.. bräucht da mal einen Tipp

.. bräucht da mal einen Tipp

Hallo,
      vor kurzem musste ich meinen treuen Hund im hohen Alter einschläfern.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Haustier.

Da meine private Umgebung sich nicht mehr für die Haltung eines Hundes eignet, bin ich auf der Suche nach einer Alterative.
      Ich lebe auf dem Lande, bin Single und daher ist das Haus tagsüber "leer".
      Fische/Vögel sind da nicht so mein Ding, ein Rudel Frettchen da schon eher:-)
      In erster Linie ist es mir wichtig, mein Haustier(e) Artgerecht zu halten.

Vielleicht könnt ihr mir da den einen oder anderen Rat geben, wofür ich sehr dankbar wäre.

Grüße und schöne Ostern,
      hgs.
      hast du nen garten?
      ne wohnung?
      ne terasse?
      bleibst du da länger?

landleben ist eigentlich immer gut :wink:

du musst einfach noch ein wenig von dir erzählen. weil im mom kannst du zig vorschläge bekommen. wenn du das möchtest (und so klingts ja auch) kannst du fast jedem tier dem himmel auf erden geben.
      Hallo,

Ich würde auch zu Katzen raten :think:, wenn Du schreibst, es ist jemand da! Und warum nicht doch wieder ein Hund :whistle:? Hab mir sagen lassen, wer einmal einen Hund hatte, der kann nie wieder ohne :D. Muß ja nicht unbedingt ein grosser sein, einen Kleinen kannst Du sogar mitnehmen auf Dienstreise. Die Katzen übrigens auch, es gibt nämlich auch Katzen, die das Autofahren lieben, aber das wiederrum, findet man erst später raus.

Da Du ein Haus mit Garten hast und jemanden, der sich um die Süßen kümmert (Futter), dann dürften sowohl Katzen, als auch Hund kein Problem darstellen, denn beiden kannst Du ja die Möglichkeit einräumen, während Deiner Abwesenheit den Garten mitzunutzen... :lol:
      Und was gibt es schöneres, als bei der Heimkehr von einem Hund begrüsst zu werden und in seine lieben und treuen Augen zu schauen?

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Oh, hm. es gibt viele Tiere *g

Vielleicht Degus ? sind rundeltiere. sind pflegeleicht , sind sehr freundliche Tiere.

Hast du dich denn schon ein bisschen näher entschieden.
      Ob es vielleicht ein Nagetier sein sollte oder andere Kleintiere

Edit : sry, hm, hab mich da ein wenig vertippt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

Hallo,

@Alexa: Danke für den Tipp, sehr gerne hätte ich wieder einen Hund, keine Frage - aber Hunde sind nun mal Herdentiere und ich kann ihn nicht (immer!) alleine lassen wenn ich zur Arbeit bin. Bei Katzen ist das glaube nicht ganz so kritisch vor allem wenn man 2 hat und diese auch in den Garten könne - oder irre ich da??
      Auf eine Dienstreise kann ich kein Tier mitnehmen -das sind teilweise mehrere Tage und Kollegen sind da evtl. auch dabei, das geht einfach nicht :(

@Mäus: acuh dir Danke für den Tipp, ich tendiere aber eher Richtung Katze
      Bilder
      • billy 01.jpg

5,54 kB, 212×140, 93 mal angesehen
      Hallo,

Ok, dann würde ich das mit dem Hund auch lassen. Da sind zwei Katzen dann doch robuster und pflegeleichter;-)
      Wenn Du zwei nimmst, jemand zwei- oder besser noch dreimal, falls möglich, täglich während Deiner Abwesenheit für frisches Futter, Wasser und saubere Katzenklo's sorgt, dann müsste das klappen. Allerdings solltest Du die Anschaffung so legen, das Du erst einmal zu Hause bist, damit sie sich an Dich gewöhnen. Du wirst sie auch nicht sofort freilaufen lassen können und da ist es egal, ob Du Dir Kitten oder schon ältere Katzen, vielleicht aus dem TH??? holst.

Würde mich freuen zu hören, ob und wie Du Dich entscheidest! Und wenn die Antwort positiv ist, dann bitte Bilder:-))))

Vielleicht wird ja dann bald aus KeinHausTierBesitzer :sad:, ein Katzenbesitzer :lol:?

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexa7010“ ()