Ahnt jemand was meine Katze mir sagen will??

      Ahnt jemand was meine Katze mir sagen will??

      Hallo, wollte diese Frage schon lange mal stellen.

      Also unsere Cleo ist absolut verschmust, superlieb, einfach die tollste Katze der Welt :rolleyes:...
      Sie mag nur keine anderen Menschen, haut sofort ab sobald Besuch kommt, lässt sich auch von meinen Schwiegereltern nicht schmusen (die wohnen im gleichen Haus). Meinem Freund und mir rennt sie aber auf Schritt und Tritt hinterher, schmust mit uns bis zum umfallen..

      Ich bin sie also am streicheln, sie schnurrt und zeigt ganz eindeutig dass es ihr gefällt, drückt sogar den Kopf richtig fest in die streichelne Hand, und dann, plötzlich, umklammert sie den Arm und beißt sich (sanft) in der Hand fest. Dabei macht sie komische Geräusche, piepst richtig..

      Man kann den Arm auf keinen Falls weg nehmen, sobald man ihn wegnehmen will, krallt und beißt sie fester rein, als wollte sie einen festhalten..

      Weiß jemand was dazu zu sagen?
      hallo Cleo,

      Mein Paul macht eigentlich genau dasselbe wenn ich ihn streichel, mir kam das auch etwas seltsam vor und so habe ich beim letzen besuch mal die Tierärtzin gefragt was das bedeuten könnte.
      Sie meinte das dieses sanfte beißen meistens ein Liebesbeweis ist weil die Katze in dem moment so glücklich ist und nicht mehr weiß wie sie ihre gefühle noch zum ausdruck bringen soll.
      bei dem festen beißen wenn du die hand wegziehen willst denke ich mir das sie dir sagen will das du nicht aufhören sollst.
      hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

      Lg Jessi
      Habt ihr sie mit der Hand aufgezogen? Unsere Katze mag auch nur uns, die sie aufgezogen haben, ansonsten lehnt sie jeden Mensch und jedes Tier ab, sogar die Mutter hat sie vom Grundstück gejagt (wildkatze).
      Ich würde das anfte Beißen auch als ein Liebesbeweis deuten, sind die Ohren zurückgelegt? wenn nicht, isz das auch keine Drohgebärde. LG
      also mein Kater macht das auch ab und zu, er kuschelt wie wild, schmeißt sich dann auf den Boden, rollt sich auf dem Rücken und wenn ich dann seinen Bauch kraul (manchmal muss ich ihn ganz doll überall kraulen) dann nimmt er auch meine Hand zwischen die Pfoten und beißt mich ganz lieb und vorsichtig.
      Manchmal kommt er auch auf die Idee ganz vorsichtig meine Brille beim Kopfkuscheln anzunagen... ts :cool:
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

      Besser kanns eigentlich nicht sein. Die Miez fühlt sich pudelwohl bei euch.

      Unser Kater Barney beisst zwar nicht, aber er fängt dann wie verrückt an zu treteln. Vorder- und! Hinterbeine sind dann voll im Einsatz. Zu gerne macht er dass, wenn er in meinem Arm liegt. Leider benutzt er beim Treteln auch die Krallen und so sehen meine Oberarme auch aus... :rolleyes:

      Was tut man nicht alles für die Katz. :D

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo Cleo,

      genau das macht Phoebe auch immer wenn ich sie kraule. Versuche ich die Hand in die sie beist wegzuziehen werde ich sofort mit Kratzern bestraft. Kraule ich sie aber weiter wird aus dem Beisen ein zufriedenes abschlecken (oder putzen?) meiner Hand. :wink:

      LG Susann und Phoebe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phoebe108“ ()

      @ binemaja

      das mit dem Treteln kenn ich leider auch nur zu gut. Vor allen Dingen nachts kuschelt sich mein Kater so in meinen Arm, dass er mit den Pfoten entweder an meinem Hals, meinem Dekollete oder an meinem Arm liegt. Ich seh manchmal aus... Wegschieben oder so bringt auch nichts und so hab ich halt überall rote Striemen.
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

      Ich denke auch, dass es ein Liebesbeweis ist. Mein Kater macht das auch schonmal. Habe dann immer die Hand weggenommen, weil ich das einfach nicht möchte, dass er mich beißt. Mittlerweile ist es immer so, dass er erst so den Kopf schnell richtung Hand bewegt aber dann kurz stoppt. Wenn ich dann meine Hand nicht weg nehme beißt er rein. :D
      Glaub er hat verstanden, dass ich das eigentlich nicht mag und er mir das damit andeutet.

      Ich find das süß... :biggrin:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Meiner macht das auch ständig!!!Das Problem ist nur,dass er meistens ins Handgelenk beißt..uund wenn er dann meinen Puls fühlt,legt er die Ohren an und beißt richtig zu :doh:!!!
      Meint ihr das ist normal??Bin mir da nicht ganz sicher*grübel*!!
      Kennt jemand von euch das auch?
      Und Katzen sind doch die besseren Menschen ;)!!!!!!!!!!!
      hallo, ich habe mir eine babykatze geholt und sie tut total gerne spielen, den ganzen tag beist ganz sanft in meine hand und kratzt ein bisschen, jetzt habe ich sie schon ca. eine woche und sie beisst immer fester zu und krazt auch sehr fest .. die bisse tun weh und die kratze auch und das macht sie den ganzen tag, auch wenn ich schlafe . das ganze komt aber so rüber als ob sie spielt aber streicheln kann mann sie nur wenn die müde ist oder beim aufwachen .. und auch nur beim aufwachen tut sie knurren . was kann das bedeuten weiss das jemand vll ?