Krank oder schon zu Alt?

Krank oder schon zu Alt?

Hallo,
      ich habe seit ungefähr einer Woche 4 Afrikanische Zwergmäuse. Letzten Samstag ist eine von den Mäusen leider gestorben. Sie war nur noch an einer Stelle gesessen und hat auch nur ganz langsam geatmet. Nach ca. zwei Stunden war sie dann leider gestorben. Jetzt sehe ich gerade wieder eine, sie liegt nicht im Schlafhaus, atmet ganz langsam und wenn ich die Terrariumtür aufmache rennt sie auch nicht weg. Ich habe jeweils an den Abenden vorher einen Mehlwurm gefüttert. Kann das daran liegen? Oder vielleicht waren Sie einfach schon so lange im Zoogeschäft das Sie schon 2 Jahre alt sind?
      Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
      Danke, Aline
      Ich würde mal sagen ab zum TA mit ALLEN!! Der wird am besten bescheid wissen...bzw. es gibt auch Ärzte die Hausbesuche machen, ist für das Tier wohl noch besser, da es damit keinen Stress erleidet!!!!

Mach das Bitte, ist besser als irgendwelche Hobbyanalysen!
      Sourir chaque jour!
      Hallo

Ich schließe mich Brezel_5 an, auf jeden fall zum TA mit allen Mäusen.
      Könnte eine Atemwegserkrankung /Erkältung sein. Unbehandelt wird sich eine Maus bei der anderen anstecken :sad:

edit: hab gerade gesehen, dass dein Posting von gestern ist...dann warst du hoffentlich schon beim TA?

LG Kiwi :hug:
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kiwi83“ ()