Geh doch mal zu savannahcats.de, da gibt es eine super einfuehrung. fuer alles weitere empfehle ich dir die Anmeldung bei dubarfst.de
Caterina
Original von Aileron
Ich versuche mir immer vorzustellen: Woraus besteht eine Maus oder ein Kaninchien. Bestimmt nicht nur aus reinem Muskelfleisch...
Original von Conny87
Abgesehen davon halt ich mehr davon teuers Katzenfutter zu holen, wo das Fleisch aus artgerechter Haltung gewonnen wurde, als billiges Fleisch zu kaufen, bei denen die Tiere vorher aufs grausamste misshandelt wurden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()
Original von Aileron
Wenn ich selbst zubereitetes Futter beziungsweise rohes (gutes) Fleisch zufüttere, denke ich das ich die Lebensquallität trotz Dosen- und Trockenfutter und gefangenschaft recht hoch halten kann![]()
Original von Katrinchen
@Minnie: Da ich nicht voll barfe und auch unter den 20/30 % bleibe suplementiere ich auch nicht. Ich füttere aber viel Knochen mit worin ja bekanntlich auch Calcium enthalten ist. Zuviel Calcium ist nämlich auch nichts. Zudem sind in den Leckerchens teilweise soviel Vitamine und Mineralstoffe drin, dass ich manchmal bezweifle, dass eine Maus in der freien Natur, diese der Katze auch liefern kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()