8 Monate-alter Kater beisst und kratzt

8 Monate-alter Kater beisst und kratzt

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen zweiten Kater zu unserem Nicki angeschafft.
      Nicki ist total ruhig und beisst und kratzt nicht. Naja, der ist ja auch nicht so ein Temperamentsbündel :lol: wie unser Sammy.
      Sammy ist manchmal total verschmust, lieb und zutraulich. Dann von der einen zur anderen Sekunde ist er wie ausgewechselt. Er beißt, kratzt, klammert sich an den Armen fest und das kann höllisch weh tun. Er reagiert provozierend auf uns und Nicki.

Was können wir tun, damit er sich das abgewöhnt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sammy61“ ()

Ich kenne das Problem! Ich habe auch so ein Teufel! Euer Kater ist mitten in der Pubertät und testet seine Grenzen aus! Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass ich es meinem Teufel mittlerweile ansehe, wenn er so schlecht gelaunt ist. Ich ignoriere ihn dann und lass ihn einfach nee Weile rumspinnen oder spiele mit ihm (ist schon Situationsbedingt)! Eigentlich will er dann immer etwas und wird so grausam wenn er grad mal nicht mit dem Kopf durch die Wand kommt :rolleyes:

Ihr dürft es nur nicht zulassen, dass er in Eure Hände beißt! Setzt ihn am besten ruhig weg und zeigt ihm damit, dass sein Verhalten nicht gewünscht/geduldet wird!

Haben Eure Racker die Möglichkeit raus zu gehen (wenn sie kastriert sind)? Bei meinem hat es sich gelegt seit dem er in den Garten kann! Er ist viel ruhiger und ausgelastet ist er auch!

Ich hoffe, dass ich Euch ein bissl helfen konnte!
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Danke für den Tip, nur leider können wir unsere Katzen nicht raus lassen, da wir im 2 Stockwerk wohnen.
      Aber wenn wir länger mit Sammy spielen merken wir auch, dass er ausgeglichener wird.
      Dafür wird er danach dann immer ziemlich verfressen und isst alles was er finden kann. Er springt sogar auf die Küchenplatte und schleckt Reste aus Pfannen und Teller. Ein richtiger kleiner Teufelsbraten :rolleyes: