Zweitkatze :o

Zweitkatze :o

Nunja.. haben uns vor 2 Tagen eine Zweitkatze angeschafft damit unser Kater Knoppers(9 Monate) nicht so alleine ist ;x..
      Das Problem ist das sich die Katze (6 Monate) keinen Meter bewegen kann ohne das Knoppers sie angreift..
      Für ihn scheints eher Spaß zu sein da er sie weder anfaucht noch ernsthaft zupackt.. manchmal schleckt er sie auch ab also denk ich mal das er nicht so die großen Probleme mit ihr hat ^^.. (docht scheints teilweise etwas brutal wie er mit ihr umgeht)
      Für sie scheints kein spaß zu sein sie faucht ihn auch mal an wenn er wieder angehüpft kommt und fährt auch die krallen aus.. woraufhin er sich entweder zurückzieht oder (was meistens der fall ist) noch härter rangeht..
      außerdem versteckt sie sich die ganze zeit unterm bett / hinter dem sofa wenn er im raum ist :/.. essen kann sie auch kaum da er sie vom napf wegdrückt - aufs klo geht sie auch nur wenn man ihn in ein anderes Zimmer verbannt :/
      Allgemein ist das Kätzchen noch ziemlich schüchtern - was wohl an der neuen Umgebung liegt.. naja hat jemand einen Rat wie ich Knoppers etwas bändigen kann? bzw. dem Kätzchen helfen sich hier besser einzuleben? oder meint ihr es gibt sich nach ner Zeit von selbst? Hab teilweise doch ein bißchen Angst das dem Kätzchen was passiert :o.. Knoppers ist eben um einiges Kräftiger..
      Danke für jeden Rat und Sorry zum hundertsten mal das Thema Zweitkatze anzureisen :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chiara3366“ ()

Hallo Chiara.
      Habe auch vor 2 Monaten das Zusammenführen meiner beiden durch.
      Das Verhalten deiner beiden ist total normal. Bei mir ging es die ersten 2 Tage fast genauso zu und ich wusste nicht was ich machen sollte- Schlafmagel inklusive. Naja Cleo die Katze sass auch sehr ängstlich in der Ecke o unterm Bett und hatte Angst .Den ersten Tag hatte ich sie dann erstmal getrennt. Cleo mochte weder fressen noch trinken. Hab ihr dann wenigstens Katzenmilch gegeben- was sie dankbar annahm. Naja hab dann immerwieder langsam versucht sie zueinander zu führen. Ist normal das sie sich dabei anfauchen. Hab sie dann in den Transportboxen kurz gepackt und Gitter vorgemacht(natürlich getrennt) Das gefauche ging natürlich weiter, aber keiner konnte dem anderen was tun. Naja nach ner Stunde hab ich sie dann raus gelassen. Irgendwann haben die das dann unter sich ausgemacht und das gefauche ging in spielen über....Gib ihnen ein bischen Zeit- das wird schon....Lg Jenny
      hallo chiara

also ich hab auch vor 4 Tagen Rana zu mir geholt und Paul war alles andere als begeistert. Sie hat die ersten 2 tage fast komplett unterm bett verbracht, aber mittlerweile hat es sich alles ein wenig entspannt.
      Ich denke auch das das Verhalten von deinen beiden völlig normal ist.
      Aber bereut habe ich es trotzdem nicht weil ich glaube das es für Paul wesentlich schöner ist jemanden zu haben anstatt 8 Std. am Tag alleine zu sein.

jessi
      hallo chiara,

Für ihn scheints eher Spaß zu sein da er sie weder anfaucht noch ernsthaft zupackt.. manchmal schleckt er sie auch ab also denk ich mal das er nicht so die großen Probleme mit ihr hat ^^.. (docht scheints teilweise etwas brutal wie er mit ihr umgeht)

na, das hört sich doch für 2 tage schon klasse an :clap: :smile:
      sie verhalten sich wirklich völlig normal... und dein "kleiner" teenie ist eben nun der "große" und muss die kleine ein bisschen erziehen :wink: das wirkt oft ruppiger als es in wirklichkeit ist... also sorge dich nicht so :hug: manchmal können auch fellfetzen fliegen... aber das gehört auch dazu... ist hier nicht anders, obwohl sie im grunde sehr aneinander hängen :zustimm:

die näpfe kannst du vielleicht für den anfang etwas weiter auseinander stellen, aber ansonsten machen die süßen das wirklich unter sich aus - dein kätzchen braucht noch ein bisschen zeit, sich einzugewöhnen... aber du wirst sehen: bald wird sie sicher frecher und jagt ihn genauso wie er sie... und beide haben einen heidenspaß dabei :dance:

wichtig ist und bleibt bei einer zusammenführung, dass der liebe knoppers deine "nr. 1" bleibt und du ihm so keinen grund zur eifersucht gibst... das kätzchen (hat die auch schon einen namen?) guckt sich das zutrauen, welches er schon zu dir hat, ab... damit machst du es beiden leichter :smile:

und last but not least: KLASSE, dass du deinem katerlein gesellschaft organisiert hast :clap:

ich bitte dich, weiter zu berichten und um... FOTOS der beiden fellnasen :wink:

liebe grüße von gaby und ihrem trio

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)