Das Problem ist das sich die Katze (6 Monate) keinen Meter bewegen kann ohne das Knoppers sie angreift..
Für ihn scheints eher Spaß zu sein da er sie weder anfaucht noch ernsthaft zupackt.. manchmal schleckt er sie auch ab also denk ich mal das er nicht so die großen Probleme mit ihr hat ^^.. (docht scheints teilweise etwas brutal wie er mit ihr umgeht)
Für sie scheints kein spaß zu sein sie faucht ihn auch mal an wenn er wieder angehüpft kommt und fährt auch die krallen aus.. woraufhin er sich entweder zurückzieht oder (was meistens der fall ist) noch härter rangeht..
außerdem versteckt sie sich die ganze zeit unterm bett / hinter dem sofa wenn er im raum ist :/.. essen kann sie auch kaum da er sie vom napf wegdrückt - aufs klo geht sie auch nur wenn man ihn in ein anderes Zimmer verbannt

Allgemein ist das Kätzchen noch ziemlich schüchtern - was wohl an der neuen Umgebung liegt.. naja hat jemand einen Rat wie ich Knoppers etwas bändigen kann? bzw. dem Kätzchen helfen sich hier besser einzuleben? oder meint ihr es gibt sich nach ner Zeit von selbst? Hab teilweise doch ein bißchen Angst das dem Kätzchen was passiert :o.. Knoppers ist eben um einiges Kräftiger..
Danke für jeden Rat und Sorry zum hundertsten mal das Thema Zweitkatze anzureisen :p
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chiara3366“ ()