2.OP nach Kastration=doppelte Kosten?

      2.OP nach Kastration=doppelte Kosten?

      Hallo zusammen,

      meine Kleine musste leider (siehe Tread nach der Kastration ein 2. Mal operiert werden, weil sich nach Aussage des Tierarztes der Faden der Innennaht zu schnell aufgelöst hat).

      Jetzt bin ich mal gespannt auf die Rechnung. Kennt sich da jemand aus?
      Ich hoffe mal, dass mich die OP jetzt nicht doppelt soviel kostet wie
      normal. Klar hatte der Tierarzt doppelten Aufwand aber meine Schuld ist das ja nun wirklich nicht.

      Wenn der Mechaniker das Auto nicht repariert und es läuft danach nicht richtit ist er verpflichtet nachzubessern. Ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich, aber gilt das beim Tierarzt auch?

      Bin ja auch bereit die Kosten für nochmalige Narkose, benötigtes Material zu übernehmen, aber bei der Arbeitsleistung finde ich könnte er mir ein bisschen entgegen kommen, oder, was meint Ihr?
      Hat da jemand Erfahrung damit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarinaZ.“ ()

      Ich denke, dass du es noch einmal bezahlen musst, denn der TA kann nichts dafür, dass sich der Faden bei deiner Miez vorzeitig aufgelöst hat.
      Wenn es aber ein guter Tierarzt ist und er viel Wert auf dein Bleiben legt, dann wird es sicherlich eine Kulanzregelung geben.

      Der Vergleich, hinkt. :wink: Auto ist genau berechenbar, ein Tier nicht.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ich denke, dass es Kulanzsache des TA ist.

      Eigene Erfahrung:

      Nach Moritz damaliger Penisamputation hatte sich die Narbe so ungünstig entwickelt, dass der Harnausgang noch enger als vorher war. Folge war: nochmalige OP (Notfall am Sonntag morgen um 6.30 Uhr), wieder stationärer Aufenthalt (10 Tage), Stress für den armen Wurm...

      Der TA hat für die 2.OP überhaupt nichts berechnet. Lediglich die 10 Tage Klinikaufenthalt habe ich bezahlt (Verpflegung). Das waren rund 70 Euro. Ich musste nicht mal fragen sondern er hat es sofort von sich aus gesagt. Hab dem Praxisteam dann noch ne Palette Kuchen gebracht. :wink:

      Vielleicht fragst du mal nett bei deinem TA an.

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry: