was haltet ihr von Tiervideos.org ?

      was haltet ihr von Tiervideos.org ?

      Ich möchte an dieser Stelle mal meine neue Seite Tiervideos.org vorstellen mit der ich Montag angefangen habe.

      Hobbymässig gucke ich mir gerne witzige Tierclips an, sei es bei Superrtl oder halt auf Youtube und Co, aber leider hab ich gemerkt wenn ich bei Youtube nach lustigen Clips gucke schreiben ganz viele immer soetwas wie "superlustig" und "unbedingt anschauen" an ihre clips, aber die sind dann nur für die leute interessant die das Tier auch kennen. Auf Funseiten sind auch oft witzige Tierclips aber halt auch total viel Erotikzeug oder son Kram, ist also auch nicht für alle Altersgruppen geeignet.

      Daher habe ich tiervideos.org gemacht, hier möchte ich die Videos sammeln die wirklich auch für andere Leute und nicht nur die besitzer interessant, lustig oder einfach nur niedlich sind.

      Es gibt auf der Seite verschiedene Rubriken wo man sich aussuchen kann ob man z.b: "Hunde"- "Katzen"-Videos oder "Tierische Werbespots" gucken möchte, auch Kommentare zu den Videos kann man schreiben. So soll nach und nach ein größeres Archiv entstehen.

      Hier gehts zur Seite

      Würde mich über euer Feedback freuen: Wie gefällt euch die Seite ? was fehlt noch?
      Ich möchte mir auch Partnerseiten suchen die ich verlinke und die mich verlinken, denn was nützt so eine Seite wenn niemand sie kennt?

      Hierbei möchte ich natürlich auch alle Haustiere.de Nutzer mit eigener Homepage ansprechen, ich habe ein Script für Partnerseiten bekommen mit dem das ganz einfach gehen soll zu verlinken, aber leider schaff ich es noch nicht es iinstalliert zu bekommen. Sobald ich das aber hinbekommen habe und Interesse besteht würde ich gerne Links mit euch tauschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Donni“ ()

      Nette Idee. Was mir so als erstes ins Auge fiel, war, dass der Banner zu "dick" geraten ist. Zudem würde ich die Navigation an die linke Seite setzen. Suchfunktion und Log in nach oben.
      Dann würde ich auch nur ein Video auf die Startseite setzen (Video der Woch oder so). Man muss auf der Startseite zuviel Scrollen. Schreib doch lieber einen Willkommenstext o.ä. auf der Startseite dazu. Wirkt immer sehr nett.

      Ansonsten find ichs gut. Nicht viel SchnickSchnack. Die Farben passen und es wirkt alles "aufgeräumt" (wie gesagt, ich würds nur anders anordnen).

      Drück dir die Daumen.

      Ich weiss was das für Arbeit ist. Mein Männe hat wochenlang gebraucht, bis sein Anglerforum so online war, wie er es wollte.

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

      Hallo Donni,

      schöne Sammulung. Der Banner im Header wiederholt sich bei höherer Auflösung. Link zur Kontaktseite funktioniert nicht, bei Impressum würde ich die gleiche Schrift bevorzugen. Eine andere Webadresse in der Adressleiste finde ich etwas verwirrend.

      Es gibt viele XHTML-fehige Browser, die application/xhtml+xml unterstützen.

      Ich wünsche Dir viele zufriedene Besucher :smile:
      Freundliche Grüße
      Kathrin
      dankeschön für die Anregungen!

      "Zudem würde ich die Navigation an die linke Seite setzen. Suchfunktion und Log in nach oben."

      Ja ich denke ich werd das auch auf die linke Seite setzen, nur hat das bis jetzt nicht zufriedenstellend geklappt (sah seltsam aus warum auch immer)
      Für die Suchfunktion gilt selbiges.

      Das da soviele Videos sind ist schon Absicht, denn es erscheinen immer die neuesten , man "muss" also nicht auf der Startseite scrollen sondern sollte ja eher was aus den Kategorien aussuchen gleich. Also ich persönlich find es so angenehmer, sollten das aber andere auch so sehen werd ichs anpassen, soll ja angenehm für den User sein.

      @ Cath: wie meinst du das, dass der sich wiederholt?

      "Es gibt viele XHTML-fehige Browser, die application/xhtml+xml unterstützen"

      Da weiss ich leider auch nicht wie das gemeint ist.

      Das mit der anderen Webadresse im Fenser kommt durch "header-redirect", ich hatte eigentlich "frame-redirect" eingestellt sodass tiervideos.org auch oben stehen bleibt, aber so hat dann u.a. die Statistik nicht funktioniert, daher wird jetzt die Adresse vom Webspace angezeigt, ich hab schon per mail nachgefragt wie ich es auch mit frame-redirect fehlerfrei hinbekomme, sobald da eine antwort kommt wird das natürlich wieder geändert. tiervideos.org ist ja auch einprägsamer.


      edit: hab es jetzt so eingestellt, dass immer die neuesten 5 Videos auf der Startseite erscheinen, ich denke dass ist ein ganz guter Kompromiss zwischen nur einem Video und vormals 10.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Donni“ ()

      Z. B. bei 1680 x 1050 Pixel sieht man rechts noch einmal ein Teil des Banners. Es liegt daran, dass die Grafik header.jpg 1.024 Pixel breit ist und der DIV-Container "wrap" eine relativ definierte Breite von 80% hat und sich dadurch der Breite des Browser-Fensters anpasst.

      Deine Seite ist in XHTML geschrieben, für Browser die XHTML unterstützen kann man XHTML-Dokumente als application/xhtml+xml ausliefern. Ältere Versionen krankhaften IE öffnen einen Download-Dialog, anstatt das Dokument darzustellen, daher liefert man für sie diese Dokumente als text/html. Mehr darüber schrieb Christoph auf schneegans.de/web/xhtml/
      Freundliche Grüße
      Kathrin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cath“ ()

      So mittlerweile hat sich an der Seite einiges getan, daher schreibe ich mal wieder in das Thema rein.

      ES sind sehr viele lustige Videos dazugekommen, mittlerweile wird die Kommentarfunktion zu den Videos sogar öfter mal genutzt (unter jedem Video ohne Anmeldung möglich) ;)

      und auch bei Google stehe ich jetzt mit Suchbegriffen wie "tiervideos" und "lustige tiervideos" schon recht gut :)

      Nun suche ich noch LINKPARTNER.

      Wer von euch hat Lust seine Tier, Privat, Video oder Spassseite mit meiner zu verlinken? Ihr bekommt natürlich auch einen Link zurück....