Fragen über Fragen!

Habe keine Lust mich zu streiten das ist mir zu billig und völlig unwichtig.
      Habe nur meine Meinung geäußert.
      Bei manche Themen darf ich gar nicht anfangen zu Diskutieren.
      übrigens scheinst eine ganz liebe Maus zu sein. :biggrin:
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      dann lass nicht solche provozierenden kommentare ab, wenn dunicht argumentierst udn diskutierst :rolleyes:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

Original von dessi & pauli
      Original von Rudeltier
      Original von Thallus
      Die Rassenvereine greifen oft mit gutem Grund auf Tiere aus dem Ausland zurück!

Da kann ich Thallus nur Recht geben. Carry's Züchterin griff auch auf einen aus Polen importierten Rüden zurück und erhoffte sich dabei eine Ausweitung ihrer Linie.

Kann ich nur voll zustimmen :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Ja, und erklärst du auch, warum du mir Recht gibst, den Thallus allerdings anfeindest?

Ich habe seine Aussage mit meinen Erfahrungen untermauert und finde es durchaus legitim, Fremdblut nach Deutschland (zur Erweiterung bestehender Blutlinien in der Hundezucht) zu holen. Rassehunde, das versteht sich von selbts. In dem Umfang, der gebraucht wird, um gute Linien noch zu verbessern.

Aussagelose Kurzposts finde ich Zeitverschwendung :rolleyes: .

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hallo!

Original von dessi & pauli
      Ich keine Lust mich über so was noch auszutauschen
      Es hat bei manche Menschen keinen Zweck die nur von a bis b denken

Es ist Dein Gutes Recht, keinen Kommentar abzugeben!

Ich bin der Letzte, der Dich dafür kritisieren würde! :wink:
      (Nach dem Motto: "Si tacuisses, philosophus mansisses.")

Dein Kommentar war aber höchst unproduktiv und ließ Argumente völlig vermissen!
      Wenn Du keine Lust hast, Argumente zu sammeln oder sie aufzuschreiben, dann solltest Du Dir und uns übrigen Lesern Kommentare wie: "Du hast unrecht! Basta!" ersparen!

Und Du kannst mir glauben, daß ich nicht nur bis "b" denke, sondern allerlei Sonderzeichen mit einbeziehe!
      Viele Tierschützer kommen aber dagegen nicht einmal über "a" hinaus! :smile:

Thallus.
      Hallo!

@dessi und pauli

Ich konnte jetzt auch keinen Grund erkennen, warum Du Thallus so angefahren hast, also überdenk Deine Antworten das nächste Mal.

So eindeutig ist dieser Unterschied aber keineswegs immer!
      So manch vorgeblich anerkannter Züchter züchtet nur, um sich den nächsten Urlaub damit zu finanzieren.
      Mit den richtigen Verbindungen zum Verein ist viel Unmögliches möglich.

Es ist unerheblich, woher ein Hund kommt.
      Entscheidend ist die richtige Sozialisierung und daß keine gravierenden Fehler bei der Zucht begangen werden, wie z.B. Inzucht, um bestimmte Eigenschaften quasi mit Gewalt zu erzielen. Und vor allem der Gesundheitszustand ist natürlich wichtig!

JAEIN! :D

Die Wahrscheinlichkeit einen gesunden Hund zu bekommen, der von gesunden Eltern aus guter Haltung abstammt ist aber bei offiziellen Züchtern doch höher, als bei einem "Kofferraumverkauf".

Dabei habe ich auch kein Problem mit einem Liebhaberwurf, wenn ich als Interessent willkommen bin.

Dass es auch unter Rassehundzüchtern teilweise grauenvolle schwarze Schafe gibt, bestreite ich nicht, nur die relative Häufigkeit ist eine andere.

Und daher ist es NICHT unerheblich, woher der Hund kommt, es sei denn ich weiß es ganz genau.
      Denn Fehler bei der Zucht kann ich ja nur ausschließen, wo mir Einblicke gewährt werden.

Auch kann der Welpe, der irgendwo herkommt am Anfang völlig gesund sein, dann aber durch vorherige fehlerhafte Aufzucht, schwere Folgeschäden zeigen.
      So werden in Ungarn auf den Märkten nach wie vor Hundewelpen angeboten, die sofort gekauft werden können, so süß die aussehen und so aktiv die auch sind, das Risiko wäre mir zu groß, einen kranken Hund zu bekommen.

Ciao Mimi
      ..........
      Hallo!

Original von Mimi
      Ich konnte jetzt auch keinen Grund erkennen, warum Du Thallus so angefahren hast...

Ich habe kein Problem damit, "angefahren" zu werden. Nur sollte Kritik konstruktiv sein und einem wenigstens die Chance geben, anhand von Argumenten zu erkennen, worin eigentlich die Kritik besteht! :rolleyes:
      Aber dessi und pauli haben es vorgezogen, die Aura des Geheimnisvollen aufrecht zu erhalten und hüllen sich im Schweigen! :rolleyes:

Original von Mimi
      Die Wahrscheinlichkeit einen gesunden Hund zu bekommen, der von gesunden Eltern aus guter Haltung abstammt ist aber bei offiziellen Züchtern doch höher, als bei einem "Kofferraumverkauf".

Ich wünschte, Du hättest Recht, und man könnte es sich so einfach machen.
      Aus eigener (wenn glücklicherweise nicht presönlicher) Erfahrung weiß ich, daß man gerade bei den angeblich zu 100% gesunden Hunden aus offizieller Zucht erstaunlich großes Pech haben kann.
      Stammbäume können gefälscht werden!
      Beurteilungen sind nur zu oft subjektiv und werden auch häufig aus Gefälligkeit "beschönigt".
      Beziehungen zwischen Züchtern und Richtern spielen oft eine große Rolle!

Wenn ein Hund das ideale Aussehen hat, aber in Wirklichkeit krank ist, was man ihm nicht unbedingt auf Anhieb ansieht, dann kann nicht jeder Züchter der Versuchung widerstehen, mit solchen Hunden profit einzufahren, zumal wenn er auf Ausstellungserfolge zuhauf verweisen kann. Es geht dabei aber keineswegs nur um Geld, sondern auch um Ruhm und Geltungssucht, was aber immer wieder in die Aussage, man wolle etwas für die Rasse xyz tun, gekleidet wird.

Und es scheint oft so, daß die Menschen wirklich be... trogen werden wollen.
      Das Etikett in Form des Stammbaums muß nur eindrucksvoll genug sein... :rolleyes:

Und was die Kofferraumverkäufer angeht, sie verwenden letzten Endes doch das genetische Material, was von den renomierten Züchtern stammt! :eek:
      Es ist ein kritikwürdiger Punkt der ganzen Züchterei, daß sich das Problem nicht wie in der Natur von selber erledigt.
      Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte!

Thallus.