ich habe ein Problem. Meine Luna ist mittlerweile fast 7 Monate alt und macht, lt. Tierarzt den sogenannten Milchzahnwechsel durch.
Mein Problem ist folgendes, Katzen-NASS-futter isst sie überhaupt nicht mehr. Da kann ich alle mögliche Sorten (Whiskas, AS, Kaufland, Edeka, Sheba, Felix, Kitekat) hinlegen. Sie mag es nicht.
Dafür isst sie Trockenfutter, doch das Problem ist, dass Sie andauernd um meine Beine kuschelt und sobald ich den Kühlschrank aufmache, kommt se an und blärrt wirklich rum wie nen riesen Löwe. Das ist schon kein miauen mehr sondern schon fast ein schreien.
Nur, wir, meine Freundin und ich habe ihr mal ganz am Anfang vor 5 Monaten mal was ausm Kühlschrank gegeben. Käse!!! Und Nassfutter verweigert sie erst seit ein Monat.
Ich bin hilflos, ich habe da echt keine Lust drauf, ihr das essen ausm Kühlschrank zu geben. Da auch die Tierärztin meinte, dass es höchst ungesund sei, weil in dem "Menschenessen" viele Stoffe drin sind, die Katzen krank machen.
Nur langsam, ich glaube ihr versteht mich wenn ich das sage, liegen meine N erven blank. Jedesmal wenn ich an den Kühlschrank gehe nur um z.B. Ketchup rauszuholen kommt sie an und brüllt richtig los.
Wie kann ich Ihr das abgewöhnen. Mit einem NEIN guckt sie mich an und macht grad weiter mit dem brüllen.
Manchmal glaube ich denken meine Nachbarn, dass ich meine Katzen schände....
Bitte ich brauche euren RAt! Was soll ich machen, ich nehme alles zu Herzen.