Katze ist schwanger.

Katze ist schwanger.

Meine Katze ist schwanger (ende 2. Monat) und es sind noch ein paar Fragen aufgetaucht.
      Darf man die kleinen anfassen, oder nimmt sie sie dann nicht mehr an? Ist schleißlich bei ein paar Tierarten so.
      Wie kann ich der Katze helfen, wenn es soweit ist, oder wäre das eher störend?
      Wie kommen die kleinen an die Zizen? Die Katze hat sehr langes, dichtes Fell.
      Hallo,
      bei unserer Fee ging es von alleine,also ohne hilfe. Mit den kitten kommt zwischendurch auch die Platzenta raus also nicht erschrecken!
      Aber anfassen würde ich zu Beginn nur mit Handschuhen (Kann auch sein,das ich mich da irre!)
      Um das lange Fell musst du dir keine Sorgen machen,die kleinen werden den Weg schon finden :wink:

du hälst uns doch auf dem laufenden,wenn die kleinen da sind,oder?
      Büddddde :rolleyes:

Lieben Gruß
      Mimi
      In lieber Erinnerung an...
      Max - *8.6.1997 +23.2.2008
      Tarzan - *24.4.1994 +10.5.2009
      Ich liebe Euch und Ich werde Euch nie vergessen und Ihr wirst immer in meinem Herzen sein...
      Bei uns ist es gerade 4 Tage her, dass die Kleinen gekommen sind.

Also, meine Katze hat die Nähe gesucht bei der Geburt, also denke ich, dass sie streicheln usw. gebraucht hat.
      Ich denke, Du wirst es merken, ob sie ihre Ruhe haben will oder nicht.

Ich habe die Kleinen ganz vorsichtig gestreichelt, Du wirst merken, ob die Mama das akzeptiert oder nicht.
      Ich würde sie aber nicht hochnehmen oder so etwas.

Jede Katze reagiert unterschiedlich und ich denke mit unseren "großen" Händen muss man schon sehr vorsichtig bei Neugeborenen sein.
      Original von Giustolisi
      Ich möchte nur bescheid wissen, was alles passieren kann. Was kann eigentlich alles schief gehen? Und wi8e reagiert man dann?

Was schief gehen kann, willst du glaube ich nicht wirklich wissen. Aber es ist dennoch gut, dass du fragst.

Es kann so einiges passieren, muss aber nicht. Was du auf alle Fälle können solltest, ist die kleinen ausschütteln, wenn sie Fruchtwasser geschluckt haben. Das ist schwer zu beschreiben. Vielleicht hast du in deiner Nähe einen guten Tierarzt, der dir das mal bildlich erklären kann.

Ich schnappe mir bei den Geburten immer nach dem Abnabeln der Mutter( wenn sie es denn selbst tut) das Kitten, und schüttel es einmal aus, schau ob es auch quiekt und rubbel es zusätzlich ein wenig( das nur, wenn es sich nicht so sehr bewegt). Dann bekommen die Kleinen von mir immer einen Tropfen von den Rescue Tropfen in den Nacken, das weckt die Lebensgeister.

Dann sollte man schauen, dass auch zu jedem Kitten eine Nachgeburt mitkommt.

Aber bevor ich dir jetzt hier nochmal alles lang und breit erkläre, bekommst du eine PN von mir. Du kannst mich dann gerne anrufen, wenn du noch Fragen hast oder es zu einem"Notfall" kommen sollte. Ich finde es immer ganz hilfreich, wenn da jemand ist, der einen beruhigt. Ich brauche das auch noch immer wieder :wink:

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink: