Doch passiert

Doch passiert

Hallo,
      nachdem ich meinen Kater habe kastrieren lassen, stellte ich fest, dass er uns ausgetrickst hat und uns zuvor gekommen ist.
      Meine Katze war trächtig und heute morgen hat sie 2 Junge bekommen.
      Recht wenig, aber dafür, dass es ungeplant war, ist es doch schön so.

Natürlich hat sie die Kiste verschmäht und neben mir im Bett gelegen.
      Dadurch habe ich alles mitbekommen und bilde mir ein, dass ich ihr auch durch mein Dasein geholfen habe.
      Es hat wirklich alles super geklappt, dafür dass es erste Mal war und ich auch vieles gelesen habe, was passieren kann.

Nur der Eine hat Ewigkeiten gebraucht, bis er endlich an der Zitze war.

evtl. werden wir sie auch behalten, aber das entscheiden wir noch.
      Ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln und freue mich total.

Ich habe natürlich auch ein paar bilder gemacht und wenn Ihr mögt, versuche ich sie mal reinzustellen.

Viele Grüße
      Kitty
      Herzlichen Glückwunsch, freut mich, dass es die Mama so gut überstanden hat. Sei froh, dass es nur zwei sind. Mein früherer Lehrer hatte auf einmal 14 kleine Kätzchen..er war sich sicher, zwei Kater zu haben! Oben im Sticky stehen ja noch viele Tipps zur Aufzucht!

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

RE: Doch passiert

Hallo,
      vielen Dank für eure Glückwünsche, die natürlich meiner Katzenmama zustehen.
      Ja, ich bin auch froh, dass es nur 2 geworden sind. Da sie aber ziemlich klein, ist habe ich auch gehofft, dass es nicht viele werden.

Ob eine Rasse bei der Mama drinsteckt, weiß ich nicht, aber ich vermute das. Da auch ihr Fell ganz kurz ist. Ich hatte schon gedacht Abessinier (russisch-blau) oder so ähnlich, aber letzlich ist es mir egal. Ich habe sie von einer Tiernothilfe geholt und die sagten mir, dass sie aus Griechenland kommt, also ein schon weitgereistes Kätzchen.

ich hatte ja gehofft, dass die Babys auch grau werden, aber das sieht eher nach braun-grau aus. Daher auch in einem anderen Posting meine frage, ob sich das noch ändert.
      Der Papa ist übrigens grau gestreift mit viel weiß. Lustig, dass gar kein weiß bei den Kitten dabei ist.
      Gruß Kitty
      man,sind die kleinen aber süss.
      hat deine katzenmama aber super hingekriegt.
      hauptsache sie sind alle rundum gesund,wachsen und gedeihen prächtig.
      wegen der farbe schätze ich mal,das liegt an den erbanlagen von den beiden eltern her.bin mir aber nicht sicher :think:
      es werden dir bestimmt noch andere dir was dazu sagen,die mehr ahnung davon haben.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Die Kleinen können nur grau (auf Züchtersprache heißt das blau), wenn der Vater das Gen für "Verdünnung" verdeckt ebenfalls trägt oder in der Fellfarbe zeigt. Grau ist die Verdünnung von Schwarz, Creme von rot. Man sieht die Babies leider recht schlecht, aber es wird aus einem Tiger nie eine einfarbige Katze und die Verdünnung kommt auch nicht später erst dazu ;)

Herzliche Grüße
      Tina