Spirochäten

Spirochäten

Hallo liebe Foris,

wie einige vielleicht wissen, leidet unsere Mucki seit längerer Zeit unter starkem Durchfall. Seit gestern haben wir nun die genaue Diagnose: Spirochäten. Kann mir jemand evtl. mit Erfahrungsberichten weiterhelfen? Schon jetzt vielen lieben Dank.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „memory_of_luzi“ ()

:hug: :hug: :hug: :kiss:
      Hab das ganze I-Net durchforstet, aber ausser dem, dass dieser Erreger zu den Borreliosen gehört nichts gefunden. Da müßte eigendlich ein hochdosiertes AB und eine gleichzeitige Behandlung aller Miezen i. O. gehen.

Menno, ihr sammelt euch aber auch immer was auf.

Knuddel die drei Fellnasen und deine Männer ganz dolle.
      Gute Besserung allen Kranken Fell- und Ohnefellnasen bei euch :hug: :hug: :hug: :kiss:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo Iljana :hug:,

die Knuddler habe ich gleich mal weitergegeben. Gott sei Dank sind nicht alle drei betroffen sondern nur Mucki. Mir ist aber schleierhaft, wie eine reine Wohnungskatze zu diesen Teufelsdingern kommen kann. Naja nun haben wir sie und müssen mal schauen, was die Behandlung bringt. AB bekommt Mucki keines, aber Montag und Mittwoch jeweils eine Spritze, die aber verdammt schmerzhaft für die Tiere ist und deshalb nur in Kombination mit einem Schmerzmittel gespritzt wird.

Naja vielleicht findet sich ja noch jemand, der Erfahrungsberichte geben kann :pray:. Dir trotzdem vielen Dank Iljana :hug: :kiss:

Ganz liebe Grüße
      Silke

P.S. Ich soll noch schnell Knuddler für Bruno und Willi rüberschicken :hug: :hug: :hug: :hug:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz einen Zwischenbericht geben: Leider einen negativen :cry:. Wir kriegen die Biester einfach nicht los und mir geht es einfach nur noch mies, wenn ich dran denke, was Mucki alles mitmachen muss.

Natürlich hoffe ich auf Erfahrungsberichte, aber gleichzeitig bin ich auch froh, dass keine von Euren Katzen/Katern das mitmachen muss. Wie Ihr seht, ich bin hin- und hergerissen :sad:

Naja ich berichte dann mal weiter, wenn es was Neues gibt.

Traurige Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Hallo,

Mucki geht es sehr schlecht. Ich musste sie eben zum TA bringen und dort muss sie jetzt mal bleiben. Leider hat kein Medikament angeschlagen :cry:. Jetzt sitze ich hier und weiß gar nicht was ich machen soll, ich habe einfach nur Angst um meine Süße.

Traurige Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      oh man,
      das tut mir leid für dich und deine mucki. :cry:
      hier drücken dir zwei daumen und 16 pfoten,das alles wieder gut wird. :hug: :hug:
      wann bekommst du einen zwischenbericht vom TA??
      viele liebe grüsse
      ela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzenstation3“ ()

Auch hier werden alle Daumen und Pfoten für Mucki gedrückt.
      Ganz liebe Grüße an Benni von uns allen. :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :kiss: :kiss: :kiss: Er muss jetzt stark sein.

Halt uns auf dem Laufenden, wenn es geht und pass auf Pandi und Scooby auf.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo Silke

ich hab evtl. nen Tip für Dich : kolloidales Silber
      Ich muß dazu sagen, daß ich da im Moment auch nur angelesenes Halbwissen habe, aber : eine Bekannte von mir hat Ihre Borreliose damit erfolgreich behandelt, das Zeugs wirkt dabei wesentlich sanfter und besser als Antibiotika ...... und wenn die Spiros was mit Borreliose zu tun haben, wäre das ja vielleicht ne Möglichkeit
      LG
      Sally, Barny und Elke
      Hallo Silke,
      ich hoffe, dass Mucki ganz schnell wieder gesund wird. Es tut mir total Leid, sowas zu lesen. Von diesen "Dingern" habe ich noch nie etwas gehört. Hast Du mal einen anderen TA konsultiert ?

Alle guten Wünsche !!
      Maja
      Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für alle Daumen- und Pfötchendrücker :hug:.

Mucki ist nun wieder hier bei uns, sehr unruhig bzw. ruhelos und tigert durch die Wohnung. Wir haben Telefon/Telefax auf lautlos gestellt, damit sie wieder ruhiger wird und erst mal schläft. Sie bekam heute diverse Spritzen und sieht etwas besser aus. Freitag geht es weiter und dann hoffen wir, dass es aufwärts geht :pray:.

Ich hatte ein längeres Gespräch mit meinem TA bezüglich dieser Biester. Diese trägt wohl jede Katze in sich. Sie werden durch die guten "Bakterien" im Darm bekämpft. Hat die Katze allerdings großen Stress, schnelle Futterumstellung oder z. B. Giardien (wie unsere Mucki letztes Jahr), dann werden die "Guten" weniger und die "Bösen" können sich besser vermehren und dann kann es zu solchen bösen Durchfallerkrankungen wie bei Mucki kommen. Eins ist aber jetzt schon klar, mit diesen Biestern werden wir wohl noch länger kämpfen müssen (1 1/4 Jahr reichen ja irgendwie noch nicht :rolleyes: ).

Ganz liebe Grüße
      Silke

P. S. Kolloidales Silber wäre eine weitere Möglichkeit, die ich derzeit in Betracht ziehe zur Behandlung. Werde das auf jeden Fall am Freitag mit meinem TA besprechen.
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Hallo Rosy,

Mucki bekommt sowohl was gegen die Viecher und ich habe hier was zum Aufbau der Darmflora. Schlabbert sie für ihr Leben gern, darüber bin ich echt froh.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Hallo Eisbärs,

eigentlich hab ich gedacht ich könnte gute Nachrichten lesen :cry:
      Ach mensch, ich kann euch leider auch keinen guten Rat geben. Ich denk mal euer TA weiss schon was zu tun ist.
      Aber wir drücken hier alle Pfötchen und Däumchen, die erreichbar sind und hoffen das die "bösen" Viecher Mucki bald in Ruhe lassen :evil:
      So kanns ja nicht weitergehen :snooty:

Liebe Besserungswünsche und Grüße an alle :hug: :kiss:
      LG BIG
      Hallo zusammen,

nachdem nunmehr fast vier Jahr (ich kanns fast nicht glauben) seit Threaderstellung vergangen sind, wollte ich mal einen kurzen Zwischenbericht geben.

Mucki hat zwar immer noch diese Biester und damit einhergehend mittlerweile chronischen Durchfall, aber ansonsten geht es ihr, seit wir uns entschlossen haben, sie nicht mehr dem ganzen TA-Stress auszusetzen, eigentlich super gut. Manchmal ist es zwar recht unangenehm nach Hause zu kommen und Muckis Geruch sofort in der Nase zu haben :-), aber dafür gibts Geruchs-Neutralisierer und Fenster aufreisen ^^.

Unsere Dame wird damit wohl bis an ihr Lebensende leben müssen. In einer Familiensitzung (nachdem Mucki schon fast zwei Jahre daran erkrankt war) haben wir uns damals entschlossen, keine weiteren Versuche mehr gegen diese Biester zu unternehmen, da es weiteren Stress für Mucki bedeutet hätte und dieser wiederum eben auch nicht bei der Heilung förderlich ist und war.

Wie gesagt es geht ihr gut. Sie hat superschönes Fell, schöne Augen, spielt wie ne Bekloppte, frisst normal. Das einzige was sie von unseren anderen Katzen unterscheidet ist, dass sie etwas eingefallen aussieht und stinkt wie die Pest, wenn sie aufs Klos geht. Aber hey wer riecht schon nach Parfum, wenn er aufs Klo geht ? ^^.

Falls doch noch jemand Erfahrungsberichte posten kann, wäre ich natürlich weiterhin dankbar für jeden Tipp.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Hallo,

ich freue mich gerade einfach, das zu lesen... vor allem nach der langen Zeit. Da 95% solcher Themen meist einfach einschlafen, finde ich das wichtig, toll und motivierend, besonders natürlich für Betroffene.

Ein schönes Beispiel dafür, dass auch ein Tier mit einer chronischen Erkrankung unter entsprechenden Bedinungen durchaus Lebenqualität erfahren kann wenn es Menschen gibt, die sich Gedanken machen und MIT ihren Tieren leben ("Familienrat"). Speziell zum medizinschen Befund kann ich leider (oder Gott sei Dank?) nichts sagen, aber ich wünsche euch alles Liebe! :)
      Hallo Isemon,

danke für die lieben Worte. Bei uns war es schon immer so (selbst als Junior noch ganz klein war, er ist jetzt 14 1/2), dass wir solche Dinge besprochen haben.

Bei Mucki war es umso mehr wichtig, da sie auch überall hinstrullert, nur nicht ins Katzenklo. Für mich auch irgendwie verständlich, denn zeitweise hatte sie anfangs wohl Schmerzen beim auf die Toilette gehen. Jetzt bekommen wir das Wildstrullern nicht mehr weg. Auch hier haben wir im Familienrat beschlossen, dass Mucki ein Handtuch im Bad auf den Boden gelegt bekommt, das sie benutzen kann und das täglich ausgetauscht wird. Das hat bis jetzt sehr gut geholfen und wir können immerhin wieder unsere Couch zum Draufsitzen benutzen ohne den Pipigeruch in der Nase.

Sollten wir natürlich das Gefühl haben, dass es ihr schlechter geht, ist ein Gang zum TA unumgänglich, aber so wie es jetzt ist, ist es gut und vor allen Dingen ihr geht es gut. Das ist das Wichtigste überhaupt.

Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass nicht viele Tierbesitzer so denken wie wir. Da werden Katzen ins TH gebracht, nur weil sie sich ab und zu übergeben usw.. Das käme bei uns nicht in Frage. Uns liegen unsere Tiere nicht nur am Herzen wenn es alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern ganz besonders, wenn es ihnen schlecht geht. Das ist etwas, was unser Junior schon von klein auf gelernt hat und er hoffentlich irgendwann auch seinen Kindern so beibringen wird.

Ganz liebe Grüße
      Silke

P. S. Sorry für off-topic, aber manchmal muss man solche Sachen auch mal loswerden :)
      <3 IN LOVING MEMORY <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „memory_of_luzi“ ()