Alle Fische tot!

Alle Fische tot!

GEstern ist etwas schreckliches passiert. ich schau in mein Aquarium und alle Fische waren tot.
      Der Heizstab war kaputt, bzw. ist das Glas geplatzt.
      Ist das euch auch schon mal passiert?!

Meint ihr sie sind dann an einem Stromschlag gestorben?!
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Das hört sich ja garnicht gut an!
      Tut mir echt leid für Dich!
      Kann natürlich sein, daß sie einen Stromschlag bekommen haben- vorallem gut Möglich,w enn alle auf einen Streich verstorben sind und vorher keine Krankheiten da waren.

Hast evt noch Garantie auf dem Heizstab?
      Könntest dann versuchen, auch den Schaden der verloren gegangenen Fische ersetzt zu bekommen.
      :dance: :cool:
      Ich hoffe das sie einen Stromschlag bekommen haben denn dann mussten sie sicherlich nicht leiden.
      Vor allem tuts mir total für meine zwei Prachtschmerlen leid, das waren meine zwei Prachtstücke.
      Nein Krankheiten waren keine da. Ich habs auch nicht mitbekommen wie es passiert ist, da war ich wohl noch auf Arbeit.
      Den Heizstab hab ich allerdings geschenkt bekommen, d. h. das mit Garantie wird da nix mehr sein.

Mary E. Wilkins Freeman
      danke für den Tipp mit der Hapftlichversicherung aber ich glaub ich will mir sowieso jetzt keine Fische mehr zulegen.
      Wenn es jetzt ein neuer Heizstab gewesen wäre, hätte ich es mir überlegt aber in dem Fall nicht.
      Der war denk ich sowieso schon etwas älter. Trotzdem sehr schade für die armen Fische.

Mary E. Wilkins Freeman
      :biggrin: :biggrin:
      Naja, klar is ein schön gepflegtes Aquarium schön aber es steckt halt auch ne Menge Arbeit dahinter und ist natürlich auch ne Geldfrage
      Vor allem meine Nala (Katze) vermisst ihren Fernseher schon sehr.
      Mein Aquarium geb ich natürlich nicht weg aber momentan werd ich mir wohl keine Fische holen und das Aquarium auch nicht mehr laufen lassen
      Vielleicht krieg ich ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder Lust dazu

@bianca1
      Hast du wohl auch Aquarium und Katzen???

Mary E. Wilkins Freeman
      hallo nandala,

ich kann gut verstehen, dass dir nach dem schock erstmal die lust vergangen ist... wäre hier auch in tränen aufgelöst, wenn alle meine schuppigen gesellen tot im becken schwimmen würden... :hug:
      aber gib doch das becken nicht gleich auf... du kannst es ja erstmal als pflanzenaquarium weiterlaufen lassen... das macht nicht ganz so viel arbeit, weil wasser nicht ständig gewechselt werden muss... und dann kannst du es immer noch besetzen, wenn der schock nicht mehr so tief sitzt.
      meine samtpfoten genießen hier auch ihre daily-doku-soap... und ich hoffe, dass ich das mit dem umzug gut über die bühne kriege und nach möglichkeit keine verluste bei den fischen habe :pray:

liebe grüße und ein trost- :hug: von gaby

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Is nett das ihr mich weng aufheitern wolltet aber Aquarium is mittlerweile schon abgebaut. Wie gesagt momentan will ich mir das nicht noch einmal antuen.
      Da Aquarium steht jetzt erst mal im Abstellraum, hergeben werde ich es nicht. Vielleicht bekomm ich ja wirklich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Lust dazu.
      Um meine schönen Prachtschmerlen tut es mir schon noch sehr leid das sie jetzt tot sind. Ich hatte sie nämlich ca.5 Jahre.

Mary E. Wilkins Freeman