Würmer bei Mäusen
-
-
hallo,
im Grunde erkennt man Wurmbefall erst, wenn er richtig schlimm wird... wenn die Mäuse viel fressen und trotzdem abnehmen.
Nachweisen lässt sich Wurmbefall nur, in dem man ne Kotprobe beim TA einreicht... wichtig ist, dass man über mindestens eine woche täglich Kot sammelt, weil nicht in jedem Kötel Wurmereier sein müssen...
ach ja.. und vermutlich haben mehr Mäuse würmer, als wir uns denken... es zeigt sich nur wenig, da ein gesündes Tier in der Lage ist den Wurmbefall niedrig zu halten... schlimm ist es nur, wenn ein Tier alt wird oder krank ist... daher ist es wichtig, das nicht zu tolieren und einen Wurmbefall strickt zu bekämpfen... ist nicht ganz einfach... je nach Wurmart sind die Eier, die auf Inventar oder so lagern auch nicht tötbar (durch uns zur Verfügung stehende Hitze oder Kälte)...
nympha -
Hi Nympha,
Danke für deinen Tipp. Ich hoffe doch das meine 8 süßen Mäuse kerngesund sind.Gesund Aussehen tun sie auf jeden Fall. Ich denke Mal das die ersten Anzeichen von Würmern vielleicht auch Durchfall wäre. Habe mir halt Sorgen gemacht. Weiss zwar jetzt schon einiges über Mäuse aber mit dieser Wurmsache war ich mir doch unsicher. -
Hi Nympha,
danke für deinen Tipp. Dann denke ich schon das meine 8 süssen Mäuse kerngesund sind. So Aussehen tun sie auf jeden Fall. Aber man macht sich Halt schonmal so seine Sorgen um die kleinen Racker. Weiss zwar schon einiges über Mäuse, aber mit dieser Wurmsache war ich mir halt unsicher. Ich denke mal das Mäuse, die Würmer haben bestimmt auch Durchfall bekommem oder??? -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0