ich wünsche mir seit einiger Zeit zwei Bartagamen und habe nun endlich etwas Geld zusammen um mir ein Terrarium mit Bartagamen zuzulegen.
Ich besitze bereits entsprechende Fachliteratur und weiß deshalb das ich an der Ausrüstung nicht sparen darf... deshalb habe ich mich auf der Suche nach dem günstigsten Zoofachgeschäft in meiner Umgebung gemacht und musste feststellen, das ich nicht unter 90 Euro für ein Tier komme. Da dies meinen finanziellen Horizont doch überschreiten würde, habe ich von einem Bekannten den Hinweis bekommen, mich einmal auf Online Börsen umzuschauen. Dabei bemerkte ich sofort eine Reihe von Angeboten im Bereich zwischen 15 - 50 Euro für Bartagamen zwischen zwei monaten und eineinhalb jahren, allerding auch wieder Angebote weit über 100 Euro für ein Tier.
Nun habe ich die Frage ob es bei den günstigen Angeboten überhaupt mit rechten dingen zu geht und ob solch ein Kauf von Privat generell zu empfehlen ist. Ist da vielleicht ein kleiner aber entscheidender Haken dran?
Ich hoffe die jenigen unter euch, die sich in diesem Gebiet auskennen, können mit weiterhelfen, bzw einige Zusammenhänge erklären...
Mfg
dennis
@ Moderator: Darf ich die Internetseite mit einer obig genannten Online-Börse hier in meiner Nachricht nennen?