Läufige Hündinnen - Rüde wird kirre
-
-
So, dann mal ich:
Original von Eva
ich sehe anderen hund an leine, rufe meinen. nichts. ich rufe im bösen ton. pustekuchen.
Eva, ich will dir nicht zu nahe tzreten, aber gerade diese neuen Schilderungen lesen sich für mich wie ein Beziehungsproblem.
Wenn du nicht wichtiger bist, als ein fremder, entgegenkommender Hund, was ist das dann?
Original von Eva
gut, ich hin gerannt. aber da wars schon zu spät. ich mich gleich beim besitzer entschuldigt. er locker: naja, sie ist läufig. aber er ist wohl eh zu klein.
In der Sekunde, als du entschieden hast, hinterherzurennen, ist der Fall natürlich klar: Hundi ist so wichtig, dass Eva ihm überall hin folgt.
Versuche es doch mal anders herum. Hüpfe doch mal fröhlich johlend in genau die entgegengesetzte Richtung. Schau nicht zurück, dein Hund ist in dem Moment das unwichtigste Etwas der Welt. Du hast allein mordsmäßgen Spaß und er wird dir folgen müssen, um an diesem Spaß teilzuhaben.
Klar, die Hündin war läufig....Ob du dann gleich zu Anfang mit der Masche weit kommen wirst, sei mal dahingestellt.
Ich denke aber schon, dass du eure Beziehung intensievieren solltest.
Vielleicht täusche ich mich, dann belehre mich eines besseren...
Liebe Grüße - Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()
-
Nein - bei manchen Hunden setzt jeder Verstand aus wenn sie eine läufige Hündin riechen .! Es ist kein Beziehungsproblem - meiner Hündin laufen in dieser Zeit auch die gehorsamsten Hunde hinterher. Ist wohl eher von Hund zu Hund unterschiedlich wie triebhaft sie sind.
Die Aussage eines anderen Users halte ich für ein Beziehungsproblem - er besteigt alles , Kastraten, Rüden etc. dahinter kann sich eine Domminanzgeste verbirgen. So unterwerfen manche Hunde andere !Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monty.P“ ()
-
du kannst ruhig meinen nick nennen monty

beziehungsproblem seit 2 wochen, seit dem es frühling wird bei einen jungen wilden pubertierenden hund??? nja wenn du meinst^^
ich seh da ne andere erklärung hinter
aber hey du kannst mich nicht leiden^^ beruht auf gegenseitigkeit^^BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
Hallo!
Es ist halt auch schwierig, wenn der Hund jetzt schon einige Erfolgserlebnisse hatte und Eva ihn dann "brav" abgeholt hat und wenn der Hund dann auch noch die Gegend kennt, wo er evtl. sogar alleine nach Hause findet und damit Sicherheit hat, wird es schon schwer ihn davon zu überzeugen, das Frauchen VIEL interessanter ist, als Poppen, da wäre ich auch hin- und hergerissen
:evil:.
Einen wirklich guten Tipp kann ich nicht geben, die Beziehung neu überdacht von Menschenseite, was hier ja schon getan wird, Beziehungsprobleme sind immer individuell und daher schwer per Ferndiagnose zu bewerten.
Dann kommen einfach Faktoren dazu, wie Rasse und Charakter und letztendlich halt auch die "Frühlingsgefühle" eines vollwertigen Rüden.
Zorro hat im Moment auch seine "Besteigephase", was bei ihm aber mit der Pubertät zusammenhängt und im Moment von spielerisch über dominant, bis hin zu sexuell alles mitmischt.
Übertreibt er es meiner "menschlichen" Meinung nach, gibt es von mir ein ermahnendes Wort, das er (noch) respektiert und dann doch merkt, das Spielen (noch) toller ist.
Oft ist Hypersexualität aber auch bei unterforderten Hunden zu finden, ich kann es ja niemandem unterstellen, aber bei den Hunden, die ich als "ausgelastet" empfinde merke ich nix von Aufreiten wollen.
Gut, sind wieder viele Schäferhunde dabei, spielt eben die Rasse eine Rolle, aber wenn ich an Ricci denke, der interessiert sich für ne normalläufige Hündin gar net, nur für sein Balli, auch net ganz normal, aber als er ne stehheiße Hündin traf, sah die ganze Sache anders aus, er hätte sogar gedürft, aber war zu deppert um zu treffen.

Habe das schon von einigen Züchtern gehört, dass ein "guter" Zuchtrüde, sich für ne läufige Hündin nur in der Hitze interessiert, sonst ist sie ihm wurscht, hier besteht aber die Tatsache, dass dieser Rüde "darf" was wahrscheinlich auch zu einem "zufriedeneren" Wesen verhilft.
Ciao Mimi.......... -
haha das bei benny auch komisch^^
bin mal vor einiger zeit ne läufige hündin begegenet (is aber länger als 2 wochen her). für die hat er sich nciht die bohne interessiert
wirklich erst seit 2 wochen geht das los ~.~
ich unterbinde es auch. ein böses wort oder ggf. ein paar schritte auf ihn zu mit böseren ton und er lässt ab
bis ich weggucke
wird das im sommer eigentlich wieder besser??
BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
Koyuki solche Nettigkeiten würde ich hier keinem zu Teil werden lassen
aber anscheindend nimmst Du es sehr persönlich. Ich zugegen habe garnichts gegen Dich. Aber einerseits schreibst Du schlau, anderseits rechtfertigst Du Deinen Hund als ginge es um sonst was. Da erlaub ich mir die Frage schon - weshalb ! Gerade weil er erwachsen wird kann es doch schonsein , das er seine Stellung bei anderen Hunden klar machen möchte...... wenn ihn schon keine läufige Hündin interessiert ! -
dann kannst du mich auch ruhig mit nick anschreiben und nicht "ein anderer user"

du pcikst dir auch nur das heraus was du lesen willst und antwortest auch nur darauf^^ is auch ne möglichkeit
zudem wird benny nicht erst seit 2 wochen erwachsen, komisch oder, erst seitdem es bei uns warm wird, entdeckt er seine männlichkeit^^
was du rechtfertigen nennst, nenne ich detailierte beschreibung^^ aber nja
ich hab schon wieder zuuu gute laune
ich geh lieber jetzt meine letzte runde gassi^^ BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
-
Hallo!
"Friede sei mit Euch" :wink:.
In der Pubertät (habe ich gerade schon woanders geschrieben, hihi) kommt ALLES zusammen.
Als "Beziehungsproblem" würde ich es nicht gleich bezeichnen, aber ein junger Hund (besonders ein Terrier) wird seine Grenzen jetzt energischer austesten, die "Frühlingsgefühle" sind nicht nur als Scherz zu sehen, sondern Realität, dies ist die Paarungszeit, viele Hündinnen, werden jetzt läufig als Erbe ihrer Ahnen.
Ein junger Rüde wird sexuell getrieben, mit dem Läufigkeitsduft in der Nase, sicher nicht so wählerisch sein, was das Geschlecht angeht, denn ich glaube nicht, dass jedes Aufreiten bei einem gleichgeschlechtlichen Hund immer "Dominanz" ist.
Hunde leben ihre Sexualität in diesem Bereich recht offen aus und "Übung macht den Meister" :D, so entwickelt sich der eine oder andere Rüde den ich kenne zum "Kinderschänder", da kann man so schön rumrammeln und bekommt keine Widerworte, mit Dominanz hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr zu tun.
Aber auch Dominanz, wird bei einem jungen Hund eine Rolle spielen.
Alles zusammen ergibt dann einen spielerisch, sexuell, dominant, pubertierenden Mix und als Mensch ist man berufen, dafür zu sorgen, dass nichts in ein Extrem ausufert.
Koyuki Du musst jetzt einfach noch mehr Konsequenz an den Tag legen, das ist gewöhnungsbedürftig und es Benny deutlich verclickern.
@monty.P und Koyuki
Vertragt Euch wieder, man soll nicht unversöhnt ins Bett :wink:, oder klärt das per PN, so unterschiedlich sind Eure Ansichten doch nicht, dass man sich nicht zusammenraufen kann, ein guter Kommentkampf wird das klären :wink:.
Die eine hat bitte etwas mehr Respekt vor den Erfahrungen des "Alters", die andere sieht bitte souverän über jugendliches Rebellentum hinweg.
Etwas Selbstkritik schadet keinem, auch mir nicht.
Ciao Mimi.......... -
Mimi sei Dank - so seh ich es auch. Mensch muss nun auch für Grenzen
sorgen. Monty - mein Rüde, war mit 18 Wochen soweit alles zu rammeln
was kam. Andere Hunde versuchten noch geradeaus zu laufen - und dann so was. Die armen anderen Hunde (aus der Welpengruppe) - da muss Mensch schon eingreifen. Bei ihm war es eine Mischung aus allem und auch Unterforderung - er war ein Einstein. Als erstes wurde natürlich im Sinne anderer Hunde besteigen verboten und im Gegenzug
mehr getan, habe Hundesport angefangen. Ohne Ehrgeiz aber mit gutem Erfolg. Mein Rüde hat solche Besteigungen nicht mehr gezeigt,
selbst läufige Hündinnen waren - egal. Aber selbst mit 7 J. musste man manchmal noch stoppen wenn er meinte zu noch Hörem berufen zu sein.
P.S nun bin ich trotzig - ich hab doch garnicht angefangen und was die Jahre angeht ......
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monty.P“ ()
-
Original von Rudeltier
Eva, ich will dir nicht zu nahe tzreten, aber gerade diese neuen Schilderungen lesen sich für mich wie ein Beziehungsproblem.
Wenn du nicht wichtiger bist, als ein fremder, entgegenkommender Hund, was ist das dann?
das wurde mir in der hundeschule auch gesagt. eine woche später wurde mir dann gesagt, dass der hund viel zu viel kann und ich viel zu viel mit ihm mache...naja, ich hatte es zumindest nie nötig ihn mit einer kette zu bewerfen...
er lässt sich abrufen. aber nicht bei hündinnen. und schon gar nicht wenn läufig. inzwischen kann ich mich von ihm bis zur nächsten haustür einer läufigen hündin führen lassen, weil er die fährte aufnimmt und dann zielstrebig los läuft.
Original von Eva
In der Sekunde, als du entschieden hast, hinterherzurennen, ist der Fall natürlich klar: Hundi ist so wichtig, dass Eva ihm überall hin folgt.
er ist selbstständig. selbst, wenn ich ihm nicht folgen würde, dann wüsste er genau wo er ist. das ist seine hundewiese, er kennt sie von klein auf und ist fast jeden tag da. und ich kann ihn nicht alleine stundenlang herum streunen lassen, weil er bei seinem talent sich überfahren lässt. letztendlich ist es auch einfach nur verantwortungslos
Versuche es doch mal anders herum. Hüpfe doch mal fröhlich johlend in genau die entgegengesetzte Richtung. Schau nicht zurück, dein Hund ist in dem Moment das unwichtigste Etwas der Welt. Du hast allein mordsmäßgen Spaß und er wird dir folgen müssen, um an diesem Spaß teilzuhaben.
Klar, die Hündin war läufig....Ob du dann gleich zu Anfang mit der Masche weit kommen wirst, sei mal dahingestellt.
wie gesagt: bei anderen hunden (wie rüden oder kastrierten weibchen) kein akt. wir haben nach der läufigen hündin noch einen border rüden getroffen und da war das abrufen gar kein problem.
Ich denke aber schon, dass du eure Beziehung intensievieren solltest.
Vielleicht täusche ich mich, dann belehre mich eines besseren...
wie soll ich dich denn belehren? du kennst mich nicht und du kennst meinen hund nicht. ich kann dir ein paar trick- oder spaziergang videos auf youtube hochladen. aber ob das etwas über beziehung aussagt.
ich habe keinen aussie, oder border oder schäfer. so fixiert wie diese rassen ist meiner nicht und war er nie (und für nen terrier wäre es auch seltsam). ich kann super mit ihm arbeiten - wenn er vorher spielen durfte (das war auch der fehler der huschu). aber sein spielen muss halt irgendwie sein. -
Original von Eva
ich habe keinen aussie, oder border oder schäfer. so fixiert wie diese rassen ist meiner nicht und war er nie (und für nen terrier wäre es auch seltsam).
Hi Eva,
ja, wahrscheinlich denke ich einfach zu sehr in Hütehundkategorien.
Mein erster Schnüff war ein Schäfer-Hovawart-Labbi-Mischling (oder sowas in der Art
) und Carry ist ne weiße Schäferhündin.
Für Drago, der auch nicht kastriert war, waren mein Männe und ich immer wichtiger, als läufige Mädels. Okay, bei Weibern in der Standhitze pfiff man halt zweimal nach ihm, aber dann kam er auch. Ich glaube allerdings, dass er in einem wildlebenden Rudel nicht gerade der Typ Rüde gewesen wäre, der sich hätte fortpflanzen dürfen.
Carry hingegen ist da schon anders. Sie ist vielleicht schon eher das, was Bloch als B-Typ beschreiben würde. Allerdings bietet sie sich in der Standhitze häufig mir oder ihrer Tante Beauty an - fehlkonditioniert, oder unerfahren? Sie ist nun 18 Monate alt und war zwei Mal läufig...
Erfahrungen mit Terriern fehlen mir nicht gänzlich, als Jugendliche betreute ich in den Ferien häufig den Foxterreier meines Onkels. Charly tat allerdings für sein Bällchen alles und interessierte sich für nichts und niemanden mehr, sobald man das Bällchen aus der Tasche zauberte. Vielleicht terrieruntypisch - ich weiß es nicht...
Ich hoffe, Du findest eine Lösung für Euer "Problem".
Der von mir angebotene Beziehungsweg scheidet dann an dieser Stelle aus. Aber einen Versuch war's wert :wink:.
Liebe Grüße - Tine
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
also mein benny vergisst auch alles um sich herum wenn ich ball raushol....
dafür lässt er sogar seine neu entdeckte lieblingsbeschäftigung liegen und rennt zu mir......
find es nicht gut, aber njaBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
-
-
Original von Thallus
Hallo!
Ich lese hier ganz unbeteiligt mit und bin immer wieder erstaunt und ratlos, wieso dieses Problem für viele so geradezu unlösbar ist, obwohl es Möglichkeiten gibt, die Situation zumindest ganz erheblich zu entspannen!

Thallus.
ich bettel dich nicht an, dass du mir genau und deutlich sagst was du möchtest. es wäre nur nett von dir
und ja, an ein e-collar hab ich auch schon hin und wieder gedacht
(scherz) -
Original von Eva
und ja, an ein e-collar hab ich auch schon hin und wieder gedacht
(scherz)
Ich stehe gerade auf'm Schlauch. Was ist ein e-collar?
So, nen Rüden zu erleichtern scheint ja irgendwie noch machbar. Nun kann man ja nicht verleugnen, dass die (Hunde-)Mädels auch gewisse Gefühle haben. Wie geht man denn nun als Halter mit diesen um?
Meiner Hündin scheint es in der Standhitze gar nicht so abwegig zu erscheinen, einen menschlichen Partner für ihre Bedürfnisse heranzuziehen
.
Ist das auf ihr junges Alter und ihre Unerfahrenheit zu schieben, oder läuft hier irgendwas aus dem Ruder?
Tine
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0