Kann eine Katze an einem Schock sterben?

      Kann eine Katze an einem Schock sterben?

      Hallo alle miteinander!
      Ich bin neu hier und weiß deshalb nicht, ob ich das hier ins richtige Forum schreibe, aber heute ist mit unserer Katze etwas sehr seltsames passiert.
      Unsere Katze hat sich mal wieder in mein Zimmer unters Bett geschlichen. Das macht sie öfter und eugentlich ist unter dem Bett auch nichts gefährlich. Bloß ein Koffer, eine zweite Decke und ein Ventilator.
      Als wir aber dann im Wohnzimmer saßen hörten wir plötzliche den schlimmsten Katzenschrei den man sich vorstellen kann. Wir sind also hochgerannt in mein Zimmer und da saß unsere Katze dann total eingeschüchtert in ihrem eigenen Pipi. Sie pinkelt sonst nie auf den Teppich, sondern immer in ihr Klo. Deshalb frag ich mich jetzt natürlich, ob es normal ist, dass Katzen aus Angst pinkeln. Dazu muss ich allerdings sagen, dass das Pipi sehr sonderbar gerochen hat, nicht wie normales Pipi.
      Äußerlich konnten wir an unserer Katze nicht viel erkennen, außer, dass ihr Mund ein kleines bisschen geblutet hat. Vielleicht ist sie im Ventilator stecken geblieben und hat sich verletzte, aber erschrecken die sich dann so stark?!
      Jetzt sitzt sie seit mehr als zwei Stunden unbeweglich in einer Ecke unten und starrt vor sich hin. Ich mach mir ein bisschen Sorgen um sie.

      Kann ich irgendwas tun?!
      Hallo,

      es ist gut möglich, das sich deine Katze irgendwo verletzt hat und sich vor Schreck selbst eingenässt hat.
      Wenn sie einen Schock haben sollte, äußert sich das so:
      Sie ist ruhig und geistesabwesend, sitzt apathisch da, atmet schnell und flach und sie fühlt sich kalt an. Schau ins Maul ob die Schleimhäute auffällig blass sind!

      Dann versuch mal, ob sie sich in ihr Körbchen oder in dein Bett legen läßt, deck sie mit einer Decke zu und halte sie warm. Weiteren Stress unbedingt vermeiden!
      Ich empfehle dir umgehend einen TA an zu rufen. Ein Schock ist ein lebensbedrohlicher Zustand. Das Gehirn, die Nieren und das Herz werden dabei mit zu wenig Blut versorgt. Außerdem sollte man nach der blutenden Wunde am Maul sehen.
      Viel Glück, ich drück euch die Daumen!!!

      LG BIG
      Hallo,

      wie geht es der Katze? Würde mich auch interessieren.
      Mikey hatte auch mal einen Schock. Er hatte einen Luftballon zum platzen gebracht und hatte sich an dem knall dermaßen erschrocken, daß er unbeweglich an der Stelle sitzen blieb und sich nich mehr bewegte.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Also ich hab ihr mal überprüft, soweit sie mich gelassen hat. Die Schleimhäute sind zum Glück nicht auffällig, gestern Abend war sie allerdings apatisch und zittrig. Heute gehts ihr schon wieder etwas besser, sie hat allerdings letzte Nacht nicht wie gewöhnlich auf ihrer Decke vor dem Schlafzimmer geschlafen, sondern alleine unten. Heute fühlt sie sich aber nicht mehr so zittrig an und jetzt grade schläft sie ganz friendlich. Gleich gehen wir zum Tierarzt... Mal sehen, was der sagt.