Träumen

Hallo Leute! :biggrin:
      Mich interresiert das Thema Träume sehr.
      Was träumt ihr meistens so, und sind eure Träumeimmer in Farbe? Ich täumeimmer in Farbe. Und wisst ihr was, meine uhr ist mal kaputtgegangen. Dann habe ich geträumt, das mein Vater sie wieder reparierte. am mogen bin ich dann in mein zimmer gegangen und die uhr war natürlich immer noch kaputt. Und ich rufe so.... "Vati, die Uhr ist schon wieder kaputt!" :rolleyes::wink:
      Hi Puni!

In Träumen verarbeitet ja man meistens den Tag, also fast immer das, was einen so beschäftigt.
      Träume mit Farbe träum ich auch oft. Meistens sind meine Träume sogar so realistisch, dass ich denke sie sind wirklich passiert:confused::wink:

Ich glaub ein Traumbuch wäre genau das Richtige für dich! In ihnen werden Träume erklärt, denn das, wovon du träumst, hat ja immer eine Bedeutung. Auch habe ich gehört, dass man Träume in Feuer-, Erd-, Wasser-, und Luftträume orden kann.

Liebe Grüße, mia:wink:
      puni

träume sind sehr persönlich und spiegeln den seelenzustand des träumers wieder.

ich würde hier nie einen meiner träume schildern. trifft eh nur auf mich selber zu und nutzt keinem anderen.

grundsätzlich träumt jeder mensch jede nacht um die 7 mal. die meisten sind schwarz weiß nur sehr intensive träume oder fieberträume sind in farbe.
      gruß
      sabine

wenndu dich wirklich für träume interessierst, dann führe ein traum tage buch. lege ein notizbuch an dein bett und schreib sofort nach dem aufwachen auf, was du geträumt hast. sofort ist wichtig,

und dann schau mal in der einschlägigen literatur nach.

gruß
      sabine
      wenndu dich wirklich für träume interessierst, dann führe ein traum tage buch. lege ein notizbuch an dein bett und schreib sofort nach dem aufwachen auf, was du geträumt hast. sofort ist wichtig,

Lesen wir die selben Bücher?:biggrin:
      Kommt mir sehhhr bekannt vor:cool:
      Ich würde auch nicht meine Träume darlegen wollen, das geht zu sehr ans Eingemachte, vor allem wenn´s Warnträume sind:confused::wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Ich will mal hier so "ältere" Threads wieder "frisch" werden lassen.

Also das was ich manchmal träum ist schon interessant. Es gibt auch Dinge die hab ich schonmal gesehen die mir sehr bekannt vorkamen.

Nur Warnträume :confused:vor denen hab ich immer sehr viel Angst manchmal wach ich sogar tränenüberströmt auf!

Sollte mir auch mal ein Buch der Träume zulegen und studieren was ich da immer träum
      Jeremy Lion *04.03.2006 :smile:
      Ich lege mir glaube ich auch mal so ein Traumdeutungsbuch zu, obwohl ich schwierig finde das zu glauben, weil es ja Verallgemeinerung ist. Aber spannend finde ich es schon! Ich träume auch in Farbe, meist kann ich mich noch 30 Min erinnern, dann ist es weg.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich hatte mal einen ganz schlimmen Traum:

Da war mal ein Krokodil!(Nicht Schappi!)
      Das war in einem Zoo und wurde von den anderen immer geärgert!
      Dann stahl ich mir vom Wärter den Schlüssel und rettete es!!!
      ich rannte (watschelte!) durch U-Bahn Stationen und Parks!!
      leider erwischten uns die Wärter immer wieder!!!
      Ich weiß nicht genau ob ich es dann wirklich retten konnte oder nicht!!!
      Weil ich dann aufwachte!!!
      Damals war ich ungefair 8! :biggrin:

Träumerische Grüße Jolly!! :wink:
      A true friend leaves paw prints on your heart