Ich hab ein Problem. Nicht, dass dieses Problem auch schon von anderen angesprochen worden wäre, aber mit kommt mein Kater da schon etwas extrem vor.
Willy, mein Kater, bettelt ständig! Beim Fernsehen wenn er in die Küche will, beim Essen selbst, wenn er rein will und es ihm nicht schnell genug geht, geht er an die Fenster-Dichtungen, nachts beim ins Bett gehen weil er Futter, Leckerlis, Unterhaltung oder sonst was will und morgens dann das gleiche Spiel erneut.
Nachts startet er, wenn wir ins Bett gehen. Er maunzt kurz und kratzt dann am Kleiderschrank oder der Wäschebox. Wenn wir nicht reagieren kanns auch sein, dass er an den Kleiderständer geht und dort ein wenig kratzt. Habs schon mit füttern, Leckerlis, vors Fenster setzen und Wasser probiert. Wasser klappt auch ganz gut, nur in den kalten Monaten scheue ich mich vor dem Einsatz, weil ich nicht will, dass er krank wird.
Morgens gegen fünf/halb sechs gehts dann wieder von vorne los.
Problem ist natürlich auch noch, dass die Herrschaften alle paar Tage auch wieder am Futter etwas auszusetzen haben. Da kannst Du fünferlei verschiedene Fleischsorten von 3 Herstellern haben... schmeckt nicht!
Also, was habt Ihr für Ratschläge? Denk schon an KO-Tropfen....