Editieren des Beitrages

Editieren des Beitrages

Hiho Forumadministratoren und auch Hiho dem Rest ^^

Ich hätte mal eine Frage.
      Wieso kann man seine Beiträge nur 20 Minuten nach dem erstellen editieren?
      Gerade im "Flohmarkt-Bereich" müsste man die Einträge immer editieren können. Ich persönlich habe noch nie vorher ein Forum erlebt, bei dem man die Beiträge nicht immer editieren kann.

Für mich persönlich wäre es eine Bereicherung, wenn ich meine Beiträge immer editieren könnte.

Ich hoffe das mir jemand eine Antwort geben kann, wieso das hier nicht der Fall ist =)

LG
      Krümel

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Ich finde es gut, dass es nur 20 Minuten nach Erstellung des Beitrages möglich ist.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich jemandem zu nahe trete und der auf meinen Beitrag antwortet und ich darauf hin meinen Beitrag editieren könnte, dann wäre sein Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen und nicht zutreffend.

Ne, so wie es jetzt ist, ist es ok.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo,

die Bearbeitungszeit von 20 Minuten ist extra dafür eingerichtet worden, damit eben keine Beiträge im nachhinein verfälscht / sinnentfremdet werden können oder User Beschimpfungen reinschreiben und bevor ein Moderator / Administrator das sieht, diese einfach wieder herausnimmt...

Es sind 20 Minuten gewählt worden, damit etwaige Rechtschreibfehler behoben werden können oder Formatierungen ergänzt / geändert werden können.

Es ist zur Nachvollziehung sehr wichtig, dass die User dann ab einem gewissen Zeitpunkt kein Eingriffsrecht mehr haben, die den Sinn eines Beitrages völlig entfremden oder gar komplette Postings gelöscht werden.

Gruß,
      Patrick
      Hi!

Ja, es klingt mir schon einleuchtend ... aber wie gesagt, gerade im "Flohmarkt-Bereich" wäre es sinnvoll ... aber man kann es wahrscheinlich nicht nur für bestimmte Teile des Forums, sondern wenn dann nur für das komplette Forum machen oder?

LG
      Krümel

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Hallo Krümel,

wenn du etwas nachträglich verändern willst, z.B. du hast einen Artikel schon verkauft, dann kannst du das ja dem zuständigen Moderator mitteilen. Der wird deine gewünschten Änderungen sicherlich übernehmen.
      Einfach PN oder "melden"-Button.... :wink:
      Ansonsten kannst du doch jederzeit ein neues Posting verfassen um die User auf dem neuesten Stand halten, oder nicht? :think:

LG BIG
      Hallo,

die Editierbegrenzung liegt zwar nicht global am Forum, sondern auf den verschiedenen Benutzergruppen hier fest - hat aber im Endeffekt das gleiche Resultat: Es kann nicht für das Flohmarkt-Forum geändert werden.

Daher bitte wie in fellinis Beitrag beschrieben vorgehen, wenn es etwas zu ändern gibt.

Gruß,
      Patrick