Sammy sucht (leider) ein neues Zuhause - 26409

      Alter schwede... ich bin fast sprachlos...

      So.. und nun für alle Kritiker zum mitschreiben:

      1. Schlägt mein Vater keine Tiere, Ronny hat er nur aus Reflex mal eine geknallt, weil dieser ihm übelst den Hals aufgekratzt hat. Und dies habe ich selber auch schon bei Ronny gemacht, weil Ronny kein leichtes Haustier ist bzw. war, teilweise saß er inna Ecke und hat nur drauf gewartet bis ich vorbei komme und mir die Beine kaputt beißen kann! Meine Hausärztin wollte mich in der Zeit zum Psychiater schicken, weil se dachte ich ritz mich! Aus dem Grund haben wir Sammy vom Tierschutz geholt! Seit dem ist Ronny der liebste Kater von der Welt...

      2. Ja, mein Vater ist sehr impulsiv und er kann recht gut ausrasten, auch was Sammy betrifft... aber Miezi hat genauso ne Angst vor Papa. Das liegt aber einfach an seinem auftreten.. Ich glaube aber nicht, das er drauf gehaun hat.. Sammy ist sehr klein und zierlich - Papa dagegen sehr kräfitg, hätte er ihn geschlagen, hätte ich oder Mama es bemerkt. Papa brüllt ihn auch nicht mehr an - seit dem ich ihm aus dem Internet so einiges gezeigt habe, von wegen Kater bemittleiden wenn man sein Geschäftchen wegwischt, nicht böse auf ihn sein, etc. Innerlich kocht er, ist klar.. das tue ich manchmal auch! Aber er brüllt ihn noch nicht mal mehr an!

      3. Haben meine Katzen es verdammt gut bei uns! Meine 3 können auf knapp 300m² toben, spielen und schlafen! Es gibt viele Rückzugsmöglichkeiten, auch wenn se überwiegend zusammen auf meinem Bett schlafen. Sie haben einen großen abgesicherten Balkon der im Sommer 24Std. für sie bereit steht, im Winter, ist klar, nur bei bedarf und Nachts sowieso nicht. Meine Katzen sind damit bestens zufrieden. Sie dürfen bei mir bzw. uns alles.. sie liegen aufn Tisch, kriegen ihr Futter auf der Küchenzeile, frisches Wasser aus der Badewanne, die Klo's werden bis zu 4 mal täglich gereinigt und ich versuche so gut es geht ihnen alles recht zu machen! Meine Katzen stehen immer an erste Stelle - zum bedauern einiger Ex-Freunde die damit nicht klar kamen... so sehr liebe ich meine Tiere! Die Fressnäpfe sind nie leer, sie kriegen immer was sie wollen und wann sie wollen!

      4. Hätte Sammy dieses Pinkelproblem nicht, hätte ich das Pferd schon im Dezember gekauft! Ich wünsch mir seit 16 Jahren ein Pferd und nun habe ich die Möglichkeit mir den Traum zu erfüllen, nur leider macht mir mein Kleiner einen Strich durch die Rechnung. So eine Chance wie ich sie jetzt habe, ein Pferd zu kaufen, werd ich wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre nicht haben! Soraya ist mein Traumpferd, genauso wie Sammy mein Traumkater ist! Natürlich kreuzen sich diese beiden Tiere grade ganz ganz blöd, aber was soll ich tun? Ich bin inna Zwickmühle.. ich rede schon den ganzen Tag auf meine Mutter ein, das wir es weiter versuchen.. ich habe nun ja wieder etwas mehr Zeit und kann wieder mehr mit Sammy spielen, die Zeit hatte ich vorher nicht und ich schätze das dies auchn Auslöser ist, das er wieder so viel pisst.. Wie gesagt ist er sehr intelligent und man kann ihm viel beibringen, was ich während meiner arbeitslosigkeit auch getan habe, aber dann neuer Job, wenig Zeit, Kater pisst...
      Mir isses klar, das einige das nicht verstehen können, das müssen sie auch gar nicht! Das ist mein Ding.. Und wenn ich wüsste, das ich festangestellt werde, dann wäre Soraya + Wohnung + Sammy aufjedenfall drin. Nur ich weiß halt noch gar nichts, also wird auch nix aus Wohnung und/oder Soraya.

      5. Tierheim oder Tierschutzverein geht GAR NICHT! Ich liebe dieses Tier und will ihn nicht einfach wegschmeißen wie ne leere Schachtel Zigaretten! Ich würde nie wieder was von ihm sehen oder hören... NIE WIEDER!! Und das will ich nicht!! Ich will wissen wie es meinem Kater geht, wie er sich macht, ob die Menschen mit ihm klar kommen! Wieso versteht das keiner??? Meine Lady haben wir vor knapp 5 Jahren abgeben müssen, ich war am Boden zerstört.. ich hab nie wieder was von ihr gehört oder gesehn.. aber, wie durch ein Wunder, arbeitet nun die Tochter von der wo wir Lady damals hingegeben haben dort wo meine Mutter auch arbeitet. Und das gibt mir nun wieder ein schönes Gefühl.. ich erfahre wie's Lady geht, was sie so macht, usw. und das ist einfach gut zu hören! Meine Mama und ich würden unsere Katzen niemals ins Tierheim geben oder zum Tierschutz! Dafür hängen wir da viel zu sehr dran!

      6. Sammy wird definitiv NICHT eingeschläfert!! Das habe ich meinen Eltern heute verdammt klar gemacht! Und meine Mutter hat geweint, nachdem ich fertig war damit.....Meine Tierärztin hat auch dazu beigetragen.

      7. Tiere schlagen... dann dürftet ihr niemals dort arbeiten, wo ich derzeit arbeite... es ist schrecklich was man manchmal dort so erlebt.. da wird den Pferden ohne Grund in den Bauch getreten, Forken aufn Kopf geschlagen, gegen die Beine getreten weil se sich die Hufe nicht auskratzen lassen, usw. usw. aber ich als jüngere bin ja eh die dumme da die keine ahnung hat.. bis ich irgendwann das veterinäramt informier..

      8. Die ersten Blutwerte waren sehr gut, gesünder gehts gar nicht und die jetzigen sind genauso.. Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse,... alles perfekt! Nur ist ständig der Leukozytenwert hoch, halt im Urin... ich weiß auch nicht was es ist... gibts vielleicht irgendwelche Tierärzte die sich auf Pinkelkatzen spezialisiert haben? Das die pinkelein an den Pferden liegen, glaub ich auch nicht mehr.. bring so oft es geht Fell und Mähne von Pferden mit und lass Sammy dran riechen und anschließend schmust er mit den Fell- und Mähnenresten... u.a. liegt er gerne auf meinen Reitsachen.. Hab auch überlegt ihn mal mit zur arbeit zu nehmen, damit er die Pferde kennenlernt, aber er hat ja scheinbar keine Probleme mehr damit wenn ich nach Pferd rieche.

      Sry aber wo lebst du denn ?
      Was sind denn das für Eltern und was bist du für jemand? Du kannst deinen Kater nicht wirklich halten, aber willst ein Pferd?

      Du kannst mich gerne besuchen kommen und dir ein Bild von unserer Wohnung machen und wie wir unsere Katzen halten. Aber denke, das ich des weiter oben in diesem Text schon genauer erklärt habe.
      Zu not mach ich auch noch gerne ein paar aktuelle Bilder von der Wohnung und der Katzen, wie se hier so leben.
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=CmyEVyfoBOw[/COLOR] < Video von Sammy
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=Q0Ha7dVmNpM[/COLOR] < meine 5
      Ton anmachen :)

      [COLOR=red]http://www.haflingerfohlen-retten.de[/COLOR]
      Der Name sagt schon alles.
      die ganze diskussion hat doch keinen zweck. es enstehen halt super viele missverständnisse, wenn man sich nur per tastatur unterhält.

      eine frage noch: was bedeutet das, wenn katzen eine erhöhten leukozyten-wert haben? also, wie erklären die tierärzte das?

      und wie verabreicht ihr das antibiotikum? ich kapiere das nicht, wieso ist der kater laut tests so gesund, spricht aber auf antibiotika an? kannst du denn eine klinik aufsuchen, die mehr ausstattung haben, so dass man noch anderweitige tests machen kann?
      Leukozyten deuten auf eine Entzündung im Körper hin. Wohlmöglich die Blase oder es spielt sich dann was im Kopf ab. Hab auch schon an nen Hirntumor gedacht, aber er ist auch sonst total fit. Also keine anzeichen auf irgendwelche Tumoren oder Krankheiten.

      Antibiotiker kriegt er in Tablettenform (schmecken nach Maus), anfangs konnt ich ihn damit noch son bissle verarschen und des als Leckerli verabreichen, mittlerweile fällt er da nicht mehr drauf rein. Aber es gibt ja gottseidank noch die tollen Katzenwürste, wo man die kleine Tablette dann reinstopfen kann. Und er frisst die Stücke mit Tablette auch lieber als die ohne Tab. :)
      Eine Klinik haben wir in der nähe glaub ich nicht. Die nächste ist wohl bei Oldenburg, also ca. 100km weg.. und ich weiß nicht ob man ihn über so ne lange Strecke sedieren darf.. weil er beim autofahren natürlich noch mehr angst hat.. ok, durch die Bachblüten hab ich den Eindruck das es etwas besser geworden ist, er hechelt nicht mehr. Aber ist schon hart für ihn mitm auto..
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=CmyEVyfoBOw[/COLOR] < Video von Sammy
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=Q0Ha7dVmNpM[/COLOR] < meine 5
      Ton anmachen :)

      [COLOR=red]http://www.haflingerfohlen-retten.de[/COLOR]
      Der Name sagt schon alles.
      nein ein tumor ist keine entzündung^^ wenn er gutartig ist ist auch alle fälle keine leukozythenerhöhung
      wenn er jedoch bösartig ist greift er anderes gewebe an. dieses wehrt sich natürlich, dabei kommt es zu einer leukozythenerhöhung
      das nur am rande^^

      da der kater doch was mit der blase zu scheinen hat, würd ich ihn doch auf antibiotika einstellen. er wird zwar infektanfälliger dadurch aber das pinkelprob ist im griff
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Moin, moin

      Leukozyten sind weiße Blutkörperchen. (Wir haben sie immer "Fresszellen" genannt. :wink: )
      Die kommen immer zum Einsatz, wenn irgendwo im Körper Krankheitserreger vorhanden sind, wie z.b Entzündungen, Tumore, Bakterien oder Gifte.
      Wenn dieser Wert erhöht ist, dann bedeutet das, das Immunsystem wehrt sich gegen irgend eine Krankheit. Dann liegt es am TA heraus zu finden, wo der Ursprung der Sache liegt.
      Das auch nur am Rande :wink: :D

      LG BIG
      Guten Morgen,

      ohje welch Drama, muß gestehen hatte Tränen in den Augen als ich gelesen habe das er eingeschläfert werden sol!!! Der ist sooo ein süßer!!!!!!!!!!!!

      aber keine Angst, hab zwar nicht alles genauestens durchgelesen (ist einfach zuuu viel) ich weiß jetzt das er nicht eingeschläfert werden soll.

      wollt nur sagen, meine Caspina hatte auch ein extremes Pieselproblem und mein Freund war schon am ausrasten und wollte das ich sie weggeben. Das kam für mich natürlich nicht in Frage!!!

      ich find den Vorschlag mit dem neuen Katzenklo auch sehr gut, bei Caspina hat es geholfen eine großen, hohen Wäschekorb (oder Plastikschüssel, irgendwas halt) anstelle des Katzenklos aufzustellen(groß und hoch deshalb, damit das Katzenstreu nicht in der ganzen Wohnung liegt) sie mochte wohl einfach das Katzenklo mit Deckel nicht und. und siehe da...............es ist alles wieder gut, bis auf ein paar Ausrutscher aber die sind sooo selten geworden das sich hier keiner drüber aufregt.

      Probiers mal damit, ist ne kleinigkeit und vielleicht bringt es was

      ich drück die Daumen das ihr mit Samme zusammen alt und glücklich werdet
      Let Love Rule
      Original von Koyuki
      nein ein tumor ist keine entzündung^^ wenn er gutartig ist ist auch alle fälle keine leukozythenerhöhung
      wenn er jedoch bösartig ist greift er anderes gewebe an. dieses wehrt sich natürlich, dabei kommt es zu einer leukozythenerhöhung
      das nur am rande^^

      da der kater doch was mit der blase zu scheinen hat, würd ich ihn doch auf antibiotika einstellen. er wird zwar infektanfälliger dadurch aber das pinkelprob ist im griff


      :think: aber man kann doch keinen organismus dauerhaft auf antibiotika einstellen! erstens führt das zwangsläufig zu einer resistenz und zweitens hat das ja auch nebenwirkungen....
      Was ich komisch finde Leukozyten sind erhöht und auf der anderen Seite ist das Blutbild perfekt??? Ist das nur für mich nen Widerspruch?
      Wenn die Leukozythen erhöht sind, dann geht da was in deinem Kater vor, egal in welcher Weise. Ich wäre schon längst in der nächste Klinik und hätte alles checken lasse!

      PS: Tierliebe heißt für mich nicht, dass sie alles haben können, wann sie es wollen, es ist das Gefühl im Herzen, dass du hast wenn deine Nasen dich ansehen und so dankbar sind, dass du ihnen Bett und Dach gewährst. Auf Lady (die ja anscheinend auch ne Katze ist, die ein Problem hatte und deswegen weg musste) gehe ich jetzt nicht ein.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Ja wir zu hause und meine TÄ finden es alle merkwürdig, das Blut ist super, also gesünder gehts gar nicht so perfekt sind die Werte, aber im Urin sind die Leukozyten erhöht. Ich weiß auch nicht ob ne Röntgenuntersuchung was bringen würde, falls er n Tumor hat, weil man ja nun nicht weiß wo.. angenommen man röngt nur seinen Kopf und das ist alles gut, aber dann sitzt n Tumor irgendwo anders und ja.. keine ahnung..
      Aber bin eher überzeugt von der Blase.. weil sein Urin auch anders ist! Bei den anderen beiden "klebt" das Streu zusammen, bei Sammy fällt es auseinander.
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=CmyEVyfoBOw[/COLOR] < Video von Sammy
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=Q0Ha7dVmNpM[/COLOR] < meine 5
      Ton anmachen :)

      [COLOR=red]http://www.haflingerfohlen-retten.de[/COLOR]
      Der Name sagt schon alles.
      ach ich daacht eim blut sind die leukos erhöht^^ wenn im urin die leukoserhöt sind kann das ganz einfach an verunreinigung liegen^^ glaub kaum, dass du deinen kater vor dem pisel gründlich gereinigt hast^^
      leukos im unsauberen urin sind daher nicht aussagekräftig

      @ le chat
      gibt genug menschen die auf dauer antibiotikatherapie eingestellt sind
      nebenwirkungen kann alles haben (bei antibiotika aber am häufigsten Mykosen (Pilzerkrankungen) die können aber mit einen Antimykotikum behandelt werden (bei menschen auch nicht anders). das problem der resistenz ist natürlich riesig, die sich aber früher oder später einstellen wird (is ebenfalls ein riesiges prob beim Menschen) allerdings kann man zw. Antibiotika wechseln. dadurch wird die zeit verlängert.
      aber man muss vorteile und nachteile abwegen. auf antibiotika einstellen und dadurch piselprob ne zeitlang im griff kriegen oder nicht machen (wobei hier der kater aber abgegeben wird)
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Also ich denke er kann sich seinen hintern alleine sauber machen, er ist schon groß genug und braucht dafür meine hilfe nicht mehr.. :D

      nein, um 5ml Urin aufzufangen haben wir ein altes Tablett, vorher gründlich gesäubert, auf den Boden gestellt und davor einen deckel von einem Farbeneimer, ebensfall gründlich gereinigt vorher.. und siehe da, der kater pinkelt dagegen und man kann sauberen urin aufziehen.. und da er sich mehrmals am tag seinen Intimbereich putzt denke ich nicht, das die ergebisse irgendwie verfälscht sind. Und den 5ml Urin wurde erhöhter Anteil an weißen Blutkörperchen gefunden, also Monozythen.. ich glaube kaum, das weiße Blutkörperchen von Dreck oder so kommen.. wie gesagt, es war alle gereinigt und er selber reinigt sich mehrmals am Tag....
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=CmyEVyfoBOw[/COLOR] < Video von Sammy
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=Q0Ha7dVmNpM[/COLOR] < meine 5
      Ton anmachen :)

      [COLOR=red]http://www.haflingerfohlen-retten.de[/COLOR]
      Der Name sagt schon alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BöHsE-MauS“ ()

      aber im speichel der katzen sind ja balkterien^^ und wo bakterien sind sind automatisch auch leukos.
      daher würd ich sagen urin is nicht aussagekräftig.
      der beweis ist allein, dass im blut davon nix zu sehen ist.

      wurde im urin ne vermehrte baktereinzahl festgestellt? wenn nicht war der urin definitiv unsauber, was die leukos erklärt
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von Koyuki
      aber im speichel der katzen sind ja balkterien^^ und wo bakterien sind sind automatisch auch leukos.
      daher würd ich sagen urin is nicht aussagekräftig.
      der beweis ist allein, dass im blut davon nix zu sehen ist.

      wurde im urin ne vermehrte baktereinzahl festgestellt? wenn nicht war der urin definitiv unsauber, was die leukos erklärt


      Meld mich mal wieder.. hatten viel streß in letzter Zeit, daher konnt ich nicht antworten.
      Ja, auch wenns am Speichel liegt, aber warum ist dann sein urin anders?? Es hat was mit der Blase/Urin zu tun, weil wenn er aufs Klo geht und ich machs sauber, dann brösselt das Streu auseinander, obwohl wa Klumpstreu haben, bei den andern beiden (Kater und Katze) klebt das alles schön zusammen und man kann es in einem Stück aus dem Klo holen!

      Wie dem auch sei.. die Bachblüten scheinen sehr gut anzuschlagen, er hat seit 2 Wochen nicht mehr in die Wohnung gemacht, geht, soweit ich das mitbekomme, übern Tag 2-3 mal aufs Klo zum Wasser lassen. Also im Moment ist wieder alles bestens mit ihm, hoffentlich bleibt das auch so. Zur Zeit kriegt er nur Bachblüten, keine Antibiotiker oder sonst was. Sein durst ist leicht weniger geworden, ab und zu hat er noch Tage wo er sehr viel trinken will, aber jetzt gehts. Und etwas mutiger scheint er nun auch, er erschreckt nicht mehr so schnell. Mein Vater fängt auch endlich wieder an ihn wahr zu nehmen, als Kater, nicht als Pissnelke. Wir machen des nun auch schon so, das Sammy seine Katzenwurst auch mal von Papa bekommt, falls er halt angst vor ihm hat (was Miezi aber auch hat), das er merkt das er keene angst haben muss und papa ihm ja auch sein lecker gibt. Ich hoffe das wird mal wieder so wie früher.. früher lagen beide Kater bei Papa im arm :) Zur Zeit nur Ronny, aber ich hoffe das Sammy nun auch bald wieder mehr zu Papa kommt, auch wenn ich ja seine Bezugsperson bin.

      Ok, das wars dann erstmal zum neusten..
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=CmyEVyfoBOw[/COLOR] < Video von Sammy
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=Q0Ha7dVmNpM[/COLOR] < meine 5
      Ton anmachen :)

      [COLOR=red]http://www.haflingerfohlen-retten.de[/COLOR]
      Der Name sagt schon alles.
      Original von BöHsE-MauS
      Original von Koyuki
      aber im speichel der katzen sind ja balkterien^^ und wo bakterien sind sind automatisch auch leukos.
      daher würd ich sagen urin is nicht aussagekräftig.
      der beweis ist allein, dass im blut davon nix zu sehen ist.

      wurde im urin ne vermehrte baktereinzahl festgestellt? wenn nicht war der urin definitiv unsauber, was die leukos erklärt


      Ja, auch wenns am Speichel liegt, aber warum ist dann sein urin anders?? Es hat was mit der Blase/Urin zu tun, weil wenn er aufs Klo geht und ich machs sauber, dann brösselt das Streu auseinander, obwohl wa Klumpstreu haben, bei den andern beiden (Kater und Katze) klebt das alles schön zusammen und man kann es in einem Stück aus dem Klo holen!


      ganz einfach^^ kater leckt sich unten sauber.
      also sind an der harnröhre speichelreste (--> Bakterien)
      Der Urin kommt damit in Berührung. Also sind die Bakterien die die erhöhte Leukoszahl erklären, im Urin
      wenn nix anderes außer leukos im urin festgestellt wurde, war der Urin unsauber

      aber schön dass die Bachblütentherapie anschlägt^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      ja da war noch was, mama hats natürlich vergessen.. sie glaubt TÄ hat noch was von Monozyten gesagt.
      Rechnung vom Labor kam heute auch.. 45 euro :( teurer Kater..
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=CmyEVyfoBOw[/COLOR] < Video von Sammy
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=Q0Ha7dVmNpM[/COLOR] < meine 5
      Ton anmachen :)

      [COLOR=red]http://www.haflingerfohlen-retten.de[/COLOR]
      Der Name sagt schon alles.
      also, das klingt doch schon viel besser also noch vor einiger zeit! :smile: aber, dass die bachblüten wirken, und ihr keine antibiotika mehr braucht, bestätigt doch die überlegung, dass seine pinkelei psychisch bedingt war und er womöglich angst hatte.

      gruß, pia
      ich muss heute Nachmittag sowieso nochmal hin wegen Bachblüten und dann kann ich die TÄ ja fragen, ob und was da noch im Urin war.
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=CmyEVyfoBOw[/COLOR] < Video von Sammy
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=Q0Ha7dVmNpM[/COLOR] < meine 5
      Ton anmachen :)

      [COLOR=red]http://www.haflingerfohlen-retten.de[/COLOR]
      Der Name sagt schon alles.