Beziehung - Anderen Mann gutfinden?!

      "Wenn alles gut gewesen wäre, dann wäre ich ja auch nicht fremdgegangen."

      sorry aber dieser spruch wird immer sooo oft, naja nicht vielleicht direkt als ausrede sondern wahrscheinlich dazu benutzt, sein schlechtes gewissen zu beruhigen!

      man muss schon den arsch in der hose haben entweder die situation zubesprechen und was zu ändern oder wenn das nicht geht sie zu beenden und dann hättest du immer noch mit dem anderen schlafen können.

      aber einen menschen der einen liebt so weh zu tun mit vorsatz...sorry mag jeder das sehen wie er will und jeder leben wie er will, aber das ist für mich unter allem nouveau! :snooty:

      wir sind ja hier in einer diskussionsrunde was deine sache btrifft, also musst du damit rechnen auch kritik zu ernten.

      ich wünsche dir trotzdem das du deinem gefühlschaos schnell herr wirst und eine kluge und wohl überlegte entscheidung triffst. :wink:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

      Natürlich ist ja auch absolut berechtigt, Kritik zu äußern.

      Du hast da schon recht. Es wäre fair gewesen, erst mit meinem Freund Schluss zu machen....
      Aber andererseits... Ich liebe ihn ja... :S

      Ich bin ja nicht in die Weltgeschichte gegangen mit dem Vorsatz: SOH, nu betrüge ich ihn aber.
      "Das hat sich so ergeben"... Ich weiß, ist auch so ein Standartsatz, aber manchmal passieren Dinge, auch wenn man sie eigentlich garnicht will...
      naja deine argumentation beißt sich aber sehr stark mit dem "Aber ich liebe ihn ja"... denn dann hättest du das doch gar nicht erst gemacht...

      und ehrlich gesagt hört sich das außerdem so an als wolltest du dir, indem du nicht schluss gemacht hast, ein hintertürchen offen halten...

      ich weiß jeder ist da anders aber jeder hat doch einen verstand, ich kann mir nicht vorstellen das sich das so "ergibt"...da muss doch irgendwas im kopf rufen "hallo stopp"? :D
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

      Ich klinke mich da auch mal kurz ein.

      Aaaalso, ich denke egal wie sehr du deinem Ex beweisen wirst, dass du ihn liebst und er dir wieder vertrauen kann, ein gewisses Rest-Misstrauen wird immer bleiben und unter Umständen macht das mehr kaputt als es der Beziehung gut tut.
      Und das ist meine eigene Erfahrung.
      Bisher war nämlich ich immer die, die betrogen wurde... und oftmals sind es dann eigentlich belanglose Dinge, die einen misstrauisch werden lassen.
      Und Männer die betrogen wurden, sind oftmals danach viel verletzender, auch wenn sie einem eigentlich verziehen haben...
      Meiner Freundin wurden dann beim Stadtbummel so Dinge an den Kopf geworfen wie "na mit dem würdeste doch bestimmt auch mal gerne..." oder "passt der nicht in dein beuteschema" usw.

      Ich bin bei sowas immer für einen klaren Cut.
      Denn bist du dir sicher, dass das Zusammenleben mit deinem Freund besser werden wird, solltet ihr nochmal zusammen kommen?
      Diese Probleme die ihr miteinander hattet, werden sich dadurch nicht in Luft auflösen.
      Und von heute auf morgen kann sich niemand ändern - wenn überhaupt.
      Wobei ich sowieso der Meinung bin, dass man sich nie großartig ändern sollte, man sollte immer so geliebt werden, wie man ist, mit allen Ecken und Kanten. Und seinen Partner sollte man auch so lieben wie er ist, auch mit all seinen Ecken und Kanten, seinen guten Seiten und seinen weniger guten...

      Theoretisch hast du jetzt die Chance, nochmal ganz von vorne anzufangen... irgendwann kommt vielleicht wieder der Punkt, wo du dich in der Beziehung unglücklich fühlst... und dann kommt der nächste Mann den du "interessant" findest.

      Und wieder eine Erfahrung von mir:
      Wer einmal fremd gegangen ist, tut es in der Regel irgendwann wieder.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      kann mich hummel nur anschließen...

      du sagst du liebst ihn, aber wie willst du ihm das beweisen wenn du immer noch nicht so recht weist was du willst?!

      ihr habt doch auch noch ne fernbeziehung (hoffe ich hab das jetzt richtig in erinnerung) durch deinen seitensprung wird sein misstrauen noch viiieeel größer eben weil ihr so weit auseinander wohnt!
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

      :doh: So weh es auch tut, aber ein CUT ist sowohl zu dem einem als auch zu dem anderen Mann besser, da dein Ex dir eh nie wieder vertrauen wird und auch wenn ihr wieder ezusammen kommen solltet, wird es nie wieder so sein wie es mal war. Es wird immer so ein ganz komisches ungutes Gefühl da sein...und das macht kaputt! Eine kaputte Beziehung neu aufzurollen hat nach meiner Errahrung keinen Sinn! Bei dem "Neuen" hat sich ja anscheinend das was ich gesagt hab, die neugierde, das neue das aufregende.. abe rnu da s es gekostet wurde ist es weg. Man sieht nicht die Zukunft zusammen.. daher auch das wird im Sande verlaufen"

      Mach dich frei, "lüfte" deine Gedanken und deine Gefühle! Sonst rennst fu nur deiner vermeintlichen Liebe und Glück hinterher!

      Mfg, Silver
      Danke ihr Lieben.

      Ich denke ihr habt Recht...

      Und - Ja wir leben in einer Fernbeziehung. Hannover-Stuttgart.
      Wobei wir "eigentlich" zusammenziehen wollten. Ich wollte hinziehen zu ihm....

      Ich weiß ja auchnicht. WORAN merkt man denn ob man jem. noch will? Man soll doch auf sein Herz hören oder? Aber ich weißnicht was ich will... Das stimmt schon.
      Und ich weiß auch nicht ob die Guten oder die Schlechten Erinnerungen überwiegen wenn ich an meinen Ex denke.

      Und zu dem: Wer einmal fremdgeht tut es immer wieder...
      Das mag schon sein :oops:
      Ich hatte eig. schon immer meine Probleme mit der Treue... Ich weiß es auchnicht warum. Ich nehme mir immer vor Treu zu bleiben aber meistens klappt es nicht :(
      Hast du denn Angst vor der Treue und der festen Bindung?
      Konntest du deinen bisherigen Freunden wirklich vertrauen?Kannst du voll vertrauen?
      Vielleicht mußt du über diese Fagen nachdenken. ODer hast du den rechten noch nicht gefunden?
      Bindest dich vielleicht auch zu früh und schnell?Und weißt dann nicht mehr wie zurück ,wenn du noch Zeit brauchst?
      Betrügen kann auch eine Notbremse sein-leider eine denkbar schlechte weil sie auf beiden Seiten viel zerstört.
      Aber wenn du ihn wirklich liebst kan ein klärendes Gespräch schon helfen-wenn es zotal offen und ehrlich ist.
      Aber bist du sicher ,dass du ihn liebst und nicht nur magst?

      UNd bist du überhaupt so weit ,dass du dich schon fest binden willst? Oder kommt dir das generell-unabhängig vom Freund-noch zu früh für dich vor? Zu richtungsfestlegend?
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

      Original von Rosy
      Hast du denn Angst vor der Treue und der festen Bindung?
      Konntest du deinen bisherigen Freunden wirklich vertrauen?Kannst du voll vertrauen?
      Vielleicht mußt du über diese Fagen nachdenken. ODer hast du den rechten noch nicht gefunden?
      Bindest dich vielleicht auch zu früh und schnell?Und weißt dann nicht mehr wie zurück ,wenn du noch Zeit brauchst?
      Betrügen kann auch eine Notbremse sein-leider eine denkbar schlechte weil sie auf beiden Seiten viel zerstört.
      Aber wenn du ihn wirklich liebst kan ein klärendes Gespräch schon helfen-wenn es zotal offen und ehrlich ist.
      Aber bist du sicher ,dass du ihn liebst und nicht nur magst?

      UNd bist du überhaupt so weit ,dass du dich schon fest binden willst? Oder kommt dir das generell-unabhängig vom Freund-noch zu früh für dich vor? Zu richtungsfestlegend?


      Interessante Fragen... Die ich mir wirklich mal stellen müsste glaube ich.

      Ich denke mir immer, dass ich viell. auchnoch zu jung bin um mich so sehr zu binden. Mein Freund hat auch schon von Verlobung gesprochen... Und da fühle ich mich mit 18 noch nicht reif genug zu.
      Vielleicht habe ich auch Angst was zu verpassen wenn ich in einer Beziehung bin? Und treu bin? Ich weiß es nicht.

      Dass ich ihn liebe weiß ich allerdings sicher. Es ist wesentlich mehr als nur mögen...

      Mit dem grundsätzlich zu früh binden, also zu früh auf eine Beziehung einlassen... Das kann schon sein....
      Du schreibst: "Mein Freund hat es herausgefunden"... hast Du Dir mal die Frage gestellt, was gewesen wäre, wenn er es nicht herausgefunden hätte? Wäre es eine einmalige Sache geblieben, Du hättest bereut und dadurch gemerkt, dass Du Deinen Freund doch mehr liebst, als Dir klar war? Oder hättest Du es so weiter laufen lassen... ab und zu mal mit dem Anderen Spaß haben (mit der Hoffnung im Hinterkopf, er könnte sich im Laufe der Zeit doch noch in Dich verlieben und Ihr könntet fest zusammenkommen...??), und dann Deinen Freund verlassen?? Oder was wäre gewesen??? Diese Frage sollte man sich ja eigentlich nicht unbedingt stellen... aber in dem Fall, wo Dir die Entscheidung ja abgenommen wurde, weil Du "entdeckt" wurdest, ist es vielleicht doch interessant, um seinen Gefühlen auf die Spur zu kommen...
      Ehrlich gesagt glaube ich, dass diese Affaire eine Art "Fluchthelfer" war.. Du hast gemerkt, mit Deinem Freund stimmt vieles nicht, aber Du fühlst Dich im dennoch verpflichtet (er hat viel für Dich getan)... also was liegt näher, als ihn (unbewußt und ungewollt) zu verletzen, damit er Dich verläßt und somit Dir die Entscheidung abnimmt...??? Denn ehrlich gesagt stolpere ich darüber, dass man (frau) in einer Fernbeziehung fremdgeht und das sofort rauskommt... nichts wäre doch leichter als das auf diese Entfernung geheimzuhalten, oder?? Vielleicht hast Du es unbewußt gewollt, dass er es erfährt??
      Lieben Gruß
      Ingrid
      mach doch mal zwei wochen funkstille zu deinem freund. nicht anrufen, keine emails keine sms`s gar nix....das hilft dir vielleicht deine gedanken zuordnen und du merkst wie sehr er der fehlt bzw. ob überhaupt.

      das du (noch) nicht treu sein kannst ist für mich das sicherste zeichen das du den richtigen einfach noch nie hattest!
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

      Nun,sich mit 18 noch nicht so weit zu finden sich endgültig zu binden-das ist ja nun wirklich nicht ungewöhnlich.
      Und eine Verlobung aus einer Fernverbindung heraus,ohne dass der Alltag je mit einander erlebt wurde und die Nähe über längere Zeit -eher ungewöhnlich,altersunabhängig.NAtürlich kann o eine Verbindung sehr eng und tief sein-auch ein Sohn hat schon länger eine Fernverbindung.Aber die meisten FB zerreißen-2 seiner Freunde ging es so.
      Stelle dir diese Fragen wirklich-nur für dich allein.
      Wenn es das noch zu früh ist für eine Verlobung und so---dann schreib ihm das. Ich finde auch für ihn wäre es wichtig, zu wissen, warum das geschah.
      Wenn das der Grund ist,Panik vor zu früher Festlegung,dann ist es wichtig ,dass er das in Ruhe von dir hört. Am Besten schriftlich.Da gibts keine Unterbrechung und Wendung im Gespräch.
      Ich könnte mir sogar vorstellen,dass es einen Neuanfang geben könnte. Denn in einer dauernden Beziehung-wenn es dann mal keine Fernbeziehungmehr ist,wird es irgendwann einmal auch zu Kränkungen kommen.Die wieder verziehen werden,wenn auch nicht vergessen. Aber ganz ohne-das gibt es nicht. Nicht auf Jahre.
      Ob er dir verzeiht oder nicht weiß ich nicht-aber ich glaube auch für dich ist es wichtig ,dass er weiß warum. Weil du sagst du liebst ihn. Und das lässt sich ja nicht so leicht abstellen-auch durch eine Trennung und einen Fehler nicht.
      Wenn er weiß ,warum und getrennt bleiben will ,ist anders als wenn er es nicht weiß. Du wirst dich onst lange fragen,was geschehn wäre ,wenn du ihm offen gesagt hättest wie es war.
      Natürlich mußt du dir selbst zuvor darüber klar werden-und ich schätze diese Fragen können dabei helfen.
      Wünche dir alles Gute, Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Ich lasse das ganze nochmal aufleben.

      Seit vorletztem Wochenende bin ich wieder mit meinem Freund zusammen.
      Wir haben sehr sehr viel geredet und ich war zum ersten Mal wirklich richtig ehrlich...
      Das Wochenende war echt toll, wir haben irre viel unternommen und es war einfach nur schön. Wie ich es mir immer gewünscht habe. :)

      Nun taucht aber halt ein neues Problem auf...


      Ich werde ab dem Sommer vermutlich auf eine weiterführende Schule gehen (Höhere Handelsschule). Bin hier in H auch schon angemeldet.
      Ich KÖNNTE diese Schule auch bei meinem Freund unten in Stuttgart machen. Könnte dort auchnoch 1 weiteres Jahr Schule dranhängen und hätte dann ein Fachabitur (welches aber nur in BaWü anerkannt wird).

      Und irgendwie weiß ich garnicht was ich machen soll. Hinziehen und hier alles aufgeben? Oder hierbleiben?
      Mein Freund könnte nur sehr schlecht nach hier ziehen, da er selbstständig ist und dort unten nen festen Kundenstamm hat und auch viele Freunde.

      Ich hab hier eine relativ zerrüttete Familie (wo mir trotzdem meine Oma und so sehr am Herzen liegen) und ansonsten eigentlich nix. Keine Freunde oder so...
      Aber irgendwie weiß ich nicht recht... Das wär so ein Sprung ins kalte Wasser dorthin zu ziehen und alles aufzugeben. Alles vertraute....

      Zumal es mit dem Vertrauen natürlich über die Distanz sehr schwierig für meinen Freund ist, was ich gut verstehen kann.
      Und ich denke er wäre auch sehr enttäuscht wenn ich die Schule hier machen würde....


      :think:
      Das ist eine sehr schwere Entscheidung---und der Punkt an dem dir wahrscheinlich niemand mehr raten kann.
      Es ist ein Sprung ins kalte Wasser---zumal das FA nur in BW gilt.Andererseits---wenn du eine Berufsausbildung auf Grund des BAs machst gilt sie wieder überall----also auch wieder eine Chance.Von Stuttgart aus kommst du auch gut überall hin---mit Auto und mit Zug.Also Oma und so besuchen wäre drin-gute Verbindungen.
      Und wenn es nicht klappt du würdest sicher Leute kennen lernen.
      Wirst vielleicht eh nicht mehr ewig zu Hause bleiben.
      Nur ---Vertrauen müßte eigentlich Entfernúngsunabhängig sein .Denn kürzere Entfernug bringt was wenn ich kontrollieren will . Unddas hat mit Vertrauen nicht viel u tun.
      Höchstens im Hinblick des sich auseinanderlebens weil selten sehen---da spielt die Entfernung eine Rolle.
      Nur---ob du dich schon reif genug für eine feste Bindung siehst oder ob dir das Angst macht---zumal es in einer fremden Umgebung wschwerer ist sich wieder zu lösen-das ist ein wichtiger Gesichtspnkt für deine Entscheidung.
      Und ,ob du ,wenn es schief geht ,die Möglichkeit hast vor Ort ein Zimmer zu nehmen und die Schule zu beenden-das auch.
      Ich wünsche dir ,dass du die richtige Entscheidung triffst und sie-egal ob es mit der Beziehung auf Dauer klappt oder nicht, nie bereust.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

      Original von Rosy
      Das ist eine sehr schwere Entscheidung---und der Punkt an dem dir wahrscheinlich niemand mehr raten kann.
      Es ist ein Sprung ins kalte Wasser---zumal das FA nur in BW gilt.Andererseits---wenn du eine Berufsausbildung auf Grund des BAs machst gilt sie wieder überall----also auch wieder eine Chance.Von Stuttgart aus kommst du auch gut überall hin---mit Auto und mit Zug.Also Oma und so besuchen wäre drin-gute Verbindungen.
      Und wenn es nicht klappt du würdest sicher Leute kennen lernen.
      Wirst vielleicht eh nicht mehr ewig zu Hause bleiben.
      Nur ---Vertrauen müßte eigentlich Entfernúngsunabhängig sein .Denn kürzere Entfernug bringt was wenn ich kontrollieren will . Unddas hat mit Vertrauen nicht viel u tun.
      Höchstens im Hinblick des sich auseinanderlebens weil selten sehen---da spielt die Entfernung eine Rolle.
      Ich wünsche dir dass du die richtige Entscheidung triffst und sie-egal ob es mit der Beziehung auf Dauer klappt oder nicht, nie bereust.


      Was meinst du damit? :think:
      na ja BA gilt nur in Baden Württemberg :oops: Sorry habe FAchabbitur und Fachgebundene Fachhochschulreife verwechselt oder vermischt.--das sind ja zwei paar Stiefel.Und ehrlich gesagt,weiß ich nicht genau was nur in BW anerkannt ist und was überall.
      Aber die Ausbildungen und Studiengänge die du dank der BA oder FH machen kannst--und zu Hause nicht-
      diese Berufe kannst du überall ausüben
      keiner frägt wie du dazu kamst
      mußt halt die Ausbildung das Studium hier un BW machen
      aber dann steht dir wieder alles offen
      Also eingeschränkt bist du nur bis Ende der Ausbildung.
      Ich weiß-das ist lange genug.Aber evtl berufsmäßig auch ne Chance
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      :wink:hallo erstma...

      Steffimausy ich kann dich ganz gut verstehen!
      Ich habe auch eine Fernbeziehung ist sehr schwer aber wenn du ihn liebst musst du durchhalten.
      Ich bin mit mein Freund seid 3 Jahren und 5 Monate zusammen aber wie ich sagte fernbeziehung...
      Ich hatte öfters die gelegenheit fremdzugehen oder halt fehler zu machen, habe ich aber nicht...

      Ich hatte auch eine zeit lang sein vertrauen verloren...
      aber das herz sagt jemanden immer das richtige...
      ich habe überlegt macht er dich glücklich, hört er dir zu, ist er immer bei dir, am wichtigsten liebt er dich usw. diese fragen habe ich mir immer gestellt die antwort war und ist immer noch JA...

      Wenn ich auch zb. jungs, männer sehe die auch ganz gut aussehen guck ich nicht mehr, weil ich ein Mann habe der mich über alles liebt und für mich alles machen würde...

      wie du sagtest bist noch jung, viele männer werden noch kommen und gehen aber mach immer das richtige und hör immer auf deinem Herzen. :rolleyes: ich hoffe ich hab dich richtig verstanden :wink: