Wuuuuuut :evil:

Wuuuuuut :evil:

Sry aber das muss ich mal loswerden!
      Es kotzt mich an, wie einige Menschen mit ihren Tieren umgehen und vor allem wie wenig manche Menschen sich einen Kopf über ihre Tiere machen :evil:
      Ich meine z.B. neulich war ich im Fressnapf, da war eine Mutter mit ihrem Sohn und dem jungen neuen Hund (ich glaub das war ein Mops). Sie hatte ein Liegekissen und ein Napf von der ganz feinen (teuren) Sorte gekauft und ging kurz vor mir aus dem Laden. Ich musste zufällig in die selbe Richtung und sah sie aölso eine Minute später wieder. Die Hündin hockte halb im Gebisch halb auf dem gehsteig und versuchte unter heftigem Ziehen des Jungen ihr anscheinend wirklich nötiges Geschäft zu verrichten. Die Mutter stand hinter ihm und der Junge schrie unter noch heftigerem Ziehen "Die muss mal Pullern" , da wäre ich am liebsten dazwischen gegangen und hätte dem Jungen mal erklärt, was seiner Mutter anscheinend egal war, nämlich dass der Hund in Ruhe sen Geschäft machen muss und er die Leine nicht zerren und ziehen soll. Der Mutter schien das egal zu sein :evil:.
      Dann gestern lese ich wiedermal im Forum, dass jemand sene Katze abgibt, weil die nicht stubenrein geworden ist, natürlich wiedermal eine "Einzelhaft" und 1 Jahr alt grml. Heute das selbe in rot! Wie kann man seine Katzen wegeben, nur weil sie mal nicht funktionieren? Ich meine es hat ja ne Ursache und sie macht es ja nicht, wel sie denkt "hrhr Herrschen und Frauchen ärgern sich dann immer so toll"! Da könnte ich an die Decke gehen :evil: und nur noch :sick:. Ich meine was geht in solchen Menschen vor? Wenn ich mir ein Tier ins Haus hole, muss ich mir doch vorher klar sein, dass es auch mal Probleme gibt.
      Ich finde es absolut traurig, dass diese Tiere das mangelnde Verantwortungsgefühl ihrer Halter ausbaden müssen und würde am liebsten alle diese Tiere aufnehmen.
      SO das musste nun mal raus!!!!!!!
      Sry wenn das hier falsch ist, aber es passte auch nicht wirklich zu den anderen Themen.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!

RE: Wuuuuuut :evil:

.. Leider gibt es von diesen Menschen, die Du da beschreibst unendlich viele..

Bin früher mit einigen Hunden Gassi gegangen.. und fast jeder dieser Hunde hatte ein unmögliches Zuhause.

Einmal sah ich, wie jemand mit seiner Katze an der leine über einen Großparkplatz eines Supermarktes spaziert ist.. ähem.. naja.. er musste die Katze ziehen... Sie hatte panische Angst.

Bei meiner Mutter in der Nachbarschaft hat auch eine notorische Raucherin eine Katze - die gehta uch immer mit der Katz an der Leine raus.. einmal, da wollte die KAtze nicht so wie sie, da hat die Frau die Katze in hohem Bogen an der Leine durch die Luft fliegen lassen.

Auch schlimm: Für Kinder angeschaffte Hasen und Meeris die dann zwangsvergesellschaftet ni einem viel zu kleinen Käfig sitzten müssen. Ihr leben lang...

Mich macht sowas auch immer wieder traurig und wütend... aber ich versuche mich da nicht mehr so reinzusteigern, die Welt mach ich durch meine Wut nicht besser... und die ganze Welt ändern wird einer allein sowieso nie. Einfach selbst besser machen und Leute aufklären - sich vor allem auch selbst informieren und immer auf dem neuesten Tand bleiben.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo,

ich würde solchen Geschichten/Ereignissen sogar noch ein Krönchen aufsetzen und behaupten, das fast über die Hälfte der Tierbesitzer in irgendeiner Art und Weise ihre Tiere falsch halten oder behandeln.
      Das liegt einzig und allein daran (meiner Meinung nach) das sich die Halter einfach nicht genug schlau machen. Nicht jeder Besitzer ist in Haustierforen angemeldet oder nutzt Medien, Bücher oder Erfahrungswerte anderer Halter.
      Da schleichen sich schnell Verhaltensweisen ein, die anderen Tierbesitzern das Blut in den Adern gefrieren läßt! Aber wenn man es nicht besser weiß?? :think:

Da hilft wirklich nur eins...und das ist Aufklärungsarbeit. Wie viele Stunden habe ich schon mit angeblichen Tierfreunden zusammen gesessen, gefachsimpelt und heiß diskutiert. Ich hab Geschichten gehört, von denen ich hier lieber nichts erzählen möchte... :doh:
      Ich hab immer mein möglichstes versucht und mir schon die Zunge franselig geredet. Solange es nur bei einem einzigen Tierbesitzer auf fruchtbaren Boden getroffen ist, bin ich schon zufrieden.

Leider gibt und wird es solche Menschen immer geben. Manchen unterstelle ich einfach Unwissenheit, anderen sogar Verantwortungslosigkeit ihrem Tier gegenüber. Man kann nur eins machen....überzeugende Arbeit und Hilfestellung gegenüber den "unwissenden" Haltern leisten!!

LG BIG
      @Fellini: Manchmal entschuldigt aber Unwissenheit ein Verhalten nicht. Ich glaube oft ist es nicht bloße Unwissenheit sondern auch eine gehörige Portion Grobheit, Dummheit und eine Tendenz zum Sadismus schwächeren Kreaturen gegenüber die uns ausgeliefert sind.
      Denn selbst wenn ich mich mit einem Tier nicht auskenne, sehe ich ihm an, ob es Angst hat, oder sich unwohl fühlt.
      Vielen fehlt da einfach das natürliche Feingefühl. Sie nützen die Lage des Tieres aus, welches auf Gedeih und Verderb ihren BEhandlungen ausgesestzt ist.

Und manchmal benehmen sich sogar selbsternannte Tierfreunde und Kenner wie die Letzten.

Situation: Ein Hund schläft friedlich. ein Mann wirf ihm Sachen an den KÖrper, jedesmal dann, wenn man den eindruck hat, der Hund schläft tief. Der Hund schreckt immer wieder hoch - haha. Der Mann findets lustig. hat selbst Hunde und andere Tiere...
      Ganz fein, was? Ich habe mich damals eingemischt und gesagt, dass ich das total bescheuert finde. Einfach nur wiederlich.
      Und das ist noch "harmlos" im Vergleich dazu, was andere Menschen machen...

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ich würde auch unterscheiden wollen zwischen Unwissenheit und einfach Ignoranz. Z.B. das mit den Katzen dass finde ich einfach Ignorant, weil es doch wohl logisch ist, dass Tiere nunmal auch dinge tun, die uns Menschen vllt. Ärgern. Das ist nunmal so und da muss ich kein Experte sein, um das zu wissen!
      Ich meine um ehrlich zu senin, finde ich auch viele sogenannte "Tierliebhaber" nicht besonders toll, wenn sie z.B. meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Es gibt nunmal auch strittige Punkte, wo jeder selbst sehen muss, was er vertreten kann (z.B. Tiernahrung bei Katzen).
      Ich könnte auch manchmal so einige Leute an die Wand klatschen.
      Ich meine - warum schafft man sich nen Welpen an, wenn man weiß, dass man 8 Wochen später für 3 Wochen in den Urlaub fliegt?
      Und wenn man schon so dämlich ist, diesen Zeitpunkt so zu wählen, warum sorgt man dann nicht dafür, dass für den Hund anständig gesorgt ist? Nein, lieber streut man in der halben Wohnung Pfeffer aus, damit der Hund gewisse Orte meidet, bis dann zweimal am Tag jemand nach ihm schaut, mit der strikten Anweisung, ihn nur in den Garten zu lassen...
      Gut das diejenige, die nach dem Hund schauen sollte, sich nicht an diese und noch weitere bekloppte Anweisungen gehalten hat...!

Es kam bei uns aber auch schonmal vor, dass ich den TA meines Vertrauen mobil gemacht habe, um dafür zu sorgen, dass die Tiere aus ihrer beschissener Lage befreit werden.
      Da musste erst mein damals knapp 4 1/2 jähriger Sohn ein verdrecktes und vereitertes, felliges Etwas mehr als 1km durchs halbe Dorf nach Hause tragen (obwohl es ihm verboten war, alleine durchs Dorf zu laufen, wegen Hauptstraße und so), damit die Nachbarn dann sagen konnten "ja wir haben schon länger mitgekriegt, dass sich da nicht um die Tiere gekümmert wird"
      Ja nee, is klar. Aber was dagegen machen, dass fällt ihnen nicht ein...
      Da kiege ich echt nen Hass.

Aber genauso sind es auch manchmal so Kleinigkeiten, die mich wahnsinnig machen.
      Meeris oder Nins werden alleine in viel zu kleinen Käfigen gehalten, oder ein Nin zusammen mit einem Meeri.
      Man versucht mit den Leuten zu reden und die zeigen noch nicht mal den Hauch von Einsicht...
      Die bleiben einfach total stur!
      Sowas macht mich rasend.
      Und dann noch diese tollen Zoofachverkäufer, die einem Kunden ein miniatur Hamsterkäfig verkaufen und zum Ausgleich dafür dann gleich so einen perversen Joggingball oben drauf legen..., damit dass arme Tierchen auch genug Bewegung hat
      :evil: :evil: :evil:

Es gibt einfach zuviele Leute, die mich total aufregen und denen ich am liebsten mal so ordentlich ... - ich sags lieber nich...
      Aber so manches mal habe ich es echt schon aufgegeben überhaupt noch irgendwas zu sagen.
      Ok, bei Sache mit der Zoohandlung musste ich meinen Mund aufmachen..., aber manche Leute wollen ja gar nicht höre wie es besser geht.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich kann deine Wut verstehen hummerl!

Am schärfsten finde ich diejenigen, die Fragen "Wieso hab ich ein Pinkelproblem mit meiner Katze, die alleine gehalten wird" und die Antwort (nämlich dass da ne zweite dazu sollte) nicht hören wollen. Ich sehe ja ein, dass manche Dinge nicht sofort und nicht so einfach zu erreichen sind (z.B. Katzensicherer Balkon dauert bei mir schon ein Jahr), aber dann auch Trotz zu sagen "naja aber woran sieht man denn, dass sie ne zweite möchte", das nervt, dann sollte man wenigstens so ehrlich sein und sagen ok, ich nehms mit und rechne es durch, ob ich das finanziell packe etc. und wenns eben nicht sofort geht, dann muss man das eben offen so sagen und dann findet man auch ne entsprechende Lösung für die Übergangazeit. Ich mag nur diese Art zu fragen und dann doch jede Antwort wegzureden nicht!
      Genau Famous, oder wenn sie fragen: "warum nagt mein Hamster am Gitter, er hat doch einen so großen Käfig von 40x30 und sogar noch 3 Etagen."
      Man kann ja Fehler machen, aber man muss es dann auch einsehen, zumindest ab einem gewissen Alter.
      Und nein, ich habe solche Fehler nicht gemacht, auch wenn das überheblich klingt. Mein Hamster hatte einen großen Käfig (ok, inzwischen ist er noch größer :D) und ein vernünftiges Laufrad. Man KANN sowas rausfinden, wenn man nur will..
      Caterina
      ich bekomm auch schon Angst wenn ich bedenke das es bald Ostern ist und wir wieder die Katzen vor der tür ehaben werden die man zu Weihnachten verschenkt hat, ja leider ist es immer wieder das selbe, Menschen die sich tiere anschaffen und dann fest stellen es ist nicht das was sie wollten weil eine Katze grösser geworden ist und das ein Hund doch mehr mals am tag raus muss oder oder es sind so viele dinge die da auf einen zu kommen aber sie sind ja sooo süß wenn sie klein sind nur auch diese Tiere werden Grösser und ich finde auch dann sind sie sooo süß, ich hab vor 4 wochen 2 kleine Katzenbabys auf genommen, man hat sie bei uns ab geben mit denn Worten " Die sind uns zu gross geworden" dabei waren sie erst 16wochen alt und zuckersüß ich hab sie auf genommen ohne wenn und aber weil ales reden dieser welt würde diese art von menschen nicht helfen sie lernen nie dazu, wir haben sie nach 4 wochen Pflege wieder weiter ab geben an einer sehr lieben Familie die ihre katzen nach 25 jahren verloren hat, sie waren uns sehr Dankbar und sie haben beide zu sich genommen ich kann zu jeder zeit sie besuchen,

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Oh ja da hast du völlig Recht Conny87. Nun muss ich aber auch nochmal sagen, dass ich es abscheulich finde, wenn gerade junge Menschen Tiere abgeben, weil sich ihre Lebensumstände verändern und da das Tier nicht reinpasst. Hallo? Nee ich wusste nicht das ich schwanger werde, nee ich wusste nicht dass ich arbeiten gehe... Wie dumm muss man sein, selbst wenn ich mal zu meinen Eltern zurückziehen müsste, wäre ein Platz für die Katzen sicher, selbst wenn ich schwanger werden würde, wäre der Platz für die Katzen sicher, ich habe bewusste 2 Katzen genommen, weil mir klra war, dass ich arbeite. Klar wenn gesundheilich wegen Allergie wirklich absolut nichts zu machen ist, was es ja geben soll, dann werde ich die Katzen abgeben müssen, aber ich persönlich habe dann auch schon einen sicheren Platz bei nmeiner Tante, also wirklich!
      Das ist bei uns genauso.
      Wir haben uns vorher echt über alles Gedanken gemacht. Was wenn wir in den urlaub fahren, was wenn die Tiere mal richtig krank werden. Wir haben sogar nachgefragt wieviel Geld mein Freund vom Amt beziehen, wenn er (was relativ ausgeschlossen ist) seine Ausbildung verlieren sollte und durchgerechnet, ob wir dann immernoch genug Geld hätten. Wir haben auch geguckt, ob wir noch genug Geld verdienen würden, wenn ich beispielsweise zusätzlich noch mein Studienplatz verlieren würde ;).
      Das einzige wofür wir keinen Notfallplan hätten wäre: Wenn ich mein Studium verliere, mein Freund gleichzeitig sein Ausbildung und ich zusätzlich noch schwanger wäre :D.
      Wenn bei uns irgendwas wäre, dass wir die Tiere auch nicht behalten können, dann würden die im Notfall auch zur Mutter meines Freundes gehen. Das ist eine wahnsinnig liebe, tierfreundliche Frau. Als Katze würde ich sowieso am Liebsten bei ihr wohnen :D.

Was mich persönlich wahnsinnig aufregt ist, wenn ich die Kleinanzeigen manchmal sehe bei kijiji oder markt oder was weiß ich wo. "Kleine Main Coon aus Hobbyzucht, ohne Stammbaum abzugeben" "Deckkater für meine Katze gesucht, weil meine kleine Tochter gerne Kitten hätte" oder am schärfsten sind immer anzeigen "Seriöse Zucht: Kitten suchen ein neues Zuhause" und drinnen liest man dann "Kitten werden mit 8 Wochen abgegeben". Das finde ich auch unmöglich.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Oh ja, das finde ich krank und vor allem, dass es dann noch Menschen gibt die da mitmachen und viel zu junge Kitten nehmen oder einen Deckkater zur Verfügung stellen, das ist absolut dumm! Und dann jammern wenn die Tier chronisch krank sind oder oder oder.
      Leider gibt es sehr viele menschen die so sind.

ich selber hab am Freitagabend einen notfall ab geholt, eine sehr schöne BKH
      wie immer erzählen sie mir wieso und wieder ist es um 2 ecken gegangen, aber das kenne ich alles schon ich frag erst nicht mehr, man sagte mir sie ist eine ganz liebe, nun sind BKH meine rasse und ich weiss und ich kenn ihr verhalten sehr gut, hab ja viele von der rasse, aber was ich wieder erleben musste, Lulu ist 3 jahre alt sie ist lieb aber ich hab schon lange nicht mehr so was gesehen, sie ist nur in der kiste, ich rede mit ihr ganz ruhig und mach und tue, wenn man ihr über den kopf geht, und mit ihr redet geht sie ganz tief runter kommt sie mal aus ihre Kiste raus geht sie ganz tief am boden wenn sie die hand nur sieht ist sie weg, wenn ich ihr in die augen schaue sind die träurig als sie mir sagen will bitte tue mir nichts, wie ich raus bekommen habe wurde sie in einem raum nur gehalten und liebe kennt sie nicht, ok ich werde ein stück arbeit haben aber ich weiss das ich sie hin bekommen das sie zu mir von selber kommt mit viel ruhe und ganz viel liebe,
      aber so geht es vielen tieren leider sind tiere immer noch eine sache, aber das auch tiere gefühle haben das sehen diese menschen nicht,

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallo,
      ich muss mal wieder Frust ablassen. Was bewegt Menschen dazu, sich Tiere zu holen ohne auch nur den blassesten Schimmer davon zu haben?!
      Konkret geht es um den Freund meines Exfreundes. Seine Freundin und er haben sich jetzt eine kleine Katze geholt und haben null Ahnung. Mein Ex meinte, dass der Typ neulich sogar angerufen hat und gefragt hat, ob es normal ist, dass die schnurrt. Ich meine Hallo?! :evil: :evil: :evil: Ich meine GsD hat der Vermehrer von dieser normalen EKH sie erst mit 14 Wochen vermittelt, aber schon alleine der Fakt, dass die Süße alleine gehalten wird, ist für mich fast unerträglich. Sie ist weder geimpft noch entwurmt noch kastriert und darüber machen sich die Halter auch keine Gedanken. Ich weiß echt nicht, was das soll. Leider habe ich keinen persönlichen Kontakt mehr zu den Freunden (weil ich sie eben nur durch meinen Ex kannte und besonders das Mädel davon nicht mag), sonst würde ich ihnen vermutlich so richtig die Meinung geigen. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich tun kann?