@ Katzentrio

      Hallo Enrico,

      schön, auch mal wieder von Dir zu hören.:biggrin::biggrin:

      Wie war Dein Urlaub?
      Danke für Deibe Fürsorge, aber wir passen schon auf uns auf. Wenn nich, bist Du ja noch da. :biggrin:

      Liebe Grüße

      Marion und Klaus
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi ihr Beiden, ja, mein zweiter Vorname ist "Fürsorge" :wink:
      Hatte übrigens nen geilen Urlaub, zuerst Familientreff in Milano, essen, trinken, labern, Rund-um-die-Uhr, dann Mare Adriatico, Sommer, Sonne, Strand, Meer, und mehr ... nicht :biggrin: also insgesamt, la dolce vita in bella Italia.
      Und ob ihrs glaubt oder nicht, ich kenne auch Ostfriesland, ohne scheiss, war schon mal da, auf Borkum, sind mit ner Autofähre von Emden aus rübergeschifft, ist allerdings schon ne Ewigkeit her.
      Saluti Enrico
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D
      Hallo Enrico,

      wir waren schon mal vor 3 Jahren in Italien im Urlaub. Dort haben wir auch einen Kurztripp nach Milano gemacht. Wunderschöne Stadt! Italien ist überhaupt ein wunderschönes Land. Mal sehen, vielleicht fahren wir dort bald wieder hin.
      Übrigens wohnen wir nicht allzuweit von Emden weg. Auch wir sind schon von dort nach Borkum gefahren.
      Borkum gehört ja auch zum Landkreis Leer.
      Grüß Deine Tochter von uns.
      Und natürlich auch Deinen Kater! Oder war`s ne Katze?:rolleyes:

      Liebe Grüße
      klaus und Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Gibts ja gar nicht - es gibt noch andere Ossis hier im Forum!!!

      Ich komme aus Aurich, wohne auch dort in der Nähe - Richtung Wittmund!

      Moin moin und...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      :cool: Moin Moin,

      waren vor kurzen in Neuharlingersiel Urlaub machen.

      Super Gegend ich würd am liebsten schon wieder hin oder auch ganz hochziehen, wenn das mit dem lieben Geld nicht wäre :confused:
      Das ist einfach irgendwie ansteckend das von da oben :biggrin:
      Muss nicht unbedingt auf den Ballermann nach Mallorca oder so, denn wers nicht glauben will auch an unserer Nordsee kann man sich einen Sonnebrand holen.

      Meine Nase konnte ich in den Tagen an der See auch sanieren wenn man das so sagen kann :wink:

      Ich selbst komme ursprünglich vom Niederhein kurz hinter Duisburg und wohne jetzt aber mitten im Ruhrgebiet in Essen.

      Ausserirdische Grüße Simone, Lucy, Lili und Steve

      PS:

      @ Enrico auch Italien ist klasse. War vor langer Zeit mal da. Eine Woche Kla-Fahrt in Rom.
      " Grüßlis aus dem Ruhrpott "




      \" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

      Ciao Katzentrio, is ja n Ding, Ostfriesland goes Italia und umgekehrt :biggrin:
      Aber nicht zu wissen ob ich ne Katze oder nen Kater hab, ist ein Skandal ... in meinen über 200 Beiträgen ging es doch nie um was anderes :wink:
      Die Grüsse an meine Tochter hab ich ausgerichtet, und eigentlich hatte ich den Auftrag euch so ca. 35 bis 45 Fragen zu stellen :rolleyes: da ich mir aber keine einzige merken konnte, einfach nur grazie !
      Enrico
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D
      Hallo Enrico, oder besser moin,

      wie Du siehst, geht das Alzheimersyndrom auch nicht an Dir vorbei! :biggrin::biggrin::biggrin:

      Aber so ein Länderaustausch ist schon eine feine Sache, oder? :wink::wink:
      Italien ist aber auch ein schönes Land. Und erst die Italiener! Wow! :smile:

      Liebe Grüße
      Marion

      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Marion, oder besser buona sera :biggrin:
      Alzheimersyndrom ? Nee, nich wirklich, aber ich bin nicht aufnahmefähig für Kindergelaber während ner Liveübertragung von nem FC-Spiel :rolleyes:
      Was Italia betrifft, haste meine volle Zustimmung :cool: und auf deinen letzten Satz trink ich jetzt nen Ostfriesentee ... mit original ostfriesischem Trinkspruch :

      „Ick seh Di, Dat freit mi, Ick sup di to, Dat do, Ick hev Di tosapen, Hest`n Recht`n drapen !“

      ( Habe leider keine Ahnung was es heisst ... wird ja wohl nichts unanständiges sein ... ;-)) )

      Saluti Enrico
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D
      Hallo Enrico, oder besser moin,

      vielen Dank für Deinen Trinkspruch. Ist nicht unanständig, sondern enthält nur nette Worte.
      Ich muss zugeben, ich habe es mir erst mal übersetzen lassen.
      Wir sprechen hier ein ganz anderes Plattdeutsch, als direkt an der Küste.:biggrin:
      Das Du jetzt zum Ostfriesentee übergegangen bist, finde ich vollkommen in Ordnung. Ist ja auch gesund. :biggrin:
      Findet auch übrigens Klaus!
      :biggrin::biggrin::biggrin:
      Klaus ist gerade bei mir und fragt nach, ob Du in Deinem Tee auch ein Wölkchen nimmst?
      Ich wette, Du weisst nicht, was das ist, oder?
      Wenn Du magst, erkläre ich es Dir dann beim nächsten Mal! :biggrin:

      Ganz liebe Grüße von
      Klaus und Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      ... mit Meeresfrüchten? (Bah!) *schüttel* Gott, is Dein Ding Sabine, aber es gibt da ville leckere REZEPTE!

      PASTA; Enrico; PASTA IS SO LECKA!!! SCHREIB MA KORILU. (Mögen halt nur aus dem Meer, was Schuppen hat, u. keinen Panzer!)

      Was schreib ich hier eigentlich?
      LG Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hey Katzentrio, die Wette habt ihr leider verloren :biggrin:
      Wenn ich auf Marion einen trinke, dann auch richtig !
      Also :
      Hab 2 Stück weissen Kandis, oder vielmehr "Kluntjes" in ne Tasse geschmissen ... dann den heissen Tee drübergekippt ... jetzt kommts ! damit sich ein Wölkchen bzw. "Wulkje" bilden konnte, SAHNE drauf :surprised: ... natürlich nicht umgerührt ... den Trinkspruch aufgesagt (also so mehr oder weniger ... eher weniger ;) ... und ab dafür.
      Anschliessend hab ich mir allerdings mit "alla salute" 5 Ramazzotti reingezogen, um nicht zum Ostfriesen zu mutieren :wink:
      LG Enrico
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D
      Hi Sabine, kann dich beruhigen, das is kein falscher Nick, das is mein Vorname, bin Italiener, in Mailand geboren, und lebe schon ne Ewigkeit in Köln. Rezepte kann ich dir zum Beweis meiner Herkunft aber trotzdem nicht liefern ... Meine Mamma hat mich zwar mit Pizza und Pasta vollgestopft, aber nicht in ihre Kochkünste eingewiesen, und ehrlich gesagt, hab ich mich auch nicht dafür interessiert. Leider arbeite ich auch nicht in der Gastronomie, sondern verdiene meine Kohle im Securitybereich. Meine Ex, und Mutter meiner 8jährigen Tochter is ne Deutsche, und die Frau mit der ich jetzt zusammenlebe ebenfalls, sprich, die haben auch keinen Plan. Wenn ich Bock auf gutes italienisches Essen hab, geh ich zu "da Toni", der ist allerdings nicht bestechlich, und rückt noch nicht mal das Rezept für Kräuterbutter raus.
      Mein Vorschlag, du kaufst dir n italienisches Kochbuch, schmeisst den Herd an, und ich stelle mich als Testesser zur Verfügung ... va bene ? :wink:
      ... wenn ich was auftreiben kann, lass ich’s dich wissen !
      Gruss Enrico

      PS: Genau Sunny, was schreibst du da eigentlich :P
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D
      Hallo Enrico,

      na, Du bist ja schon richtiger Ostfriese! :biggrin::biggrin:
      Wer so gut Bescheid weisst, der ist bei uns adoptiert! :biggrin:
      Oder hast Du ein Teeseminar mitgemacht?
      Ach was, als italienischer Ostfriese gefällst Du mir besser!
      :cool::cool:

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Sabine, wie man mit dem Telefon kocht, musst du mir nun aber mal verraten. Ich nehm immer Töpfe und Pfannen, mach ich da seit Jahren was verkehrt????

      :biggrin: :eek: :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      hi cat,

      anleitung, wie koch ich mit dem telefon??

      also, erst mal sammelt man die speisekarten, die einem zuhauf in den briefkasten geworfen werden. dann kriegsrat in einer fünfköpfigen familie, worauf haben wir denn hunger. 2 stunden später steht fest : heute chinesisch.

      also ran ans telefon und 3 x nummer 5 mit viel nummer 12 und ein bißchen nummer 81

      der rest willl frühlingsrollen

      und 20 minuten soäter steht das mit dem telefon gekochte auf dem tisch und familie genießt

      so einfach kocht man mit dem telefon

      gruß
      sabine
      LOL

      Ah ja....

      Nun, da bei mir leider keine Speisekarten in den Briefkasten geworfen werden, muss ich mich wohl weiterhin an Töpfe und Pfannen halten...

      :biggrin:

      Meist dauert das dann auch keine zwei Stunden.

      Außer, ich mach Tomatensauce. Die dauert 8!

      :biggrin:

      Hobbyköchin und Schlemmerin
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Ciao Marion ... Adoption :eek: ... na gut, ich gestehe, hab mich informiert wie die Sache mit der Teetrinkerei bei euch funktioniert :-)) ... hatte keine Ahnung von "Wölkchen"...
      Aber zu Zweit im Sommer auf ner Wiese liegen, sich die Wölkchen im Himmel angucken, und fantasieren, das is geil ... schon mal gemacht ?
      LG Enrico,
      und Gruss an Klaus
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D