Kimi pinkelt über Rand

Hier wollte ich auch nochmal einen kurzen Bericht erstatten...

irgendwie schafft es Kimi so zu pinkeln, dass der Boden immer noch mit... überschwemmt wird.

Keine Ahnung irgendwie kommt das wohl zwischen Deckel und Unterteil durch.

Gestern waren wir beim TA. Jetzt soll ich irgendwie ein wenig Urin von ihr auffangen...

Wie soll ich das denn bitteschön machen?!?!?

Ich werde versuchen den Urin vom Boden aufzusaugen... hoffentlich klappt es.

Der Urin soll untersucht werden, da Kimi teilweise nur alle 1-2 Tage Urin absetzt und wir heraus finden wollen, ob es eine Phsyschiche Sache ist oder vielleicht doch gesundheitlich.

Habt ihr einen Tip, wie ich den Urin einfangen kann?
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Was hast Du denn für einen Boden?
      Wenn Du PVC- Bodenbelag hast, ein Stück reicht ja, für unter das Klo zu legen. Wenn dann da eine Pfütze auf zu finden ist kannst du sie mit Einwegspritzen auf ziehen und die benötigte Menge in ein Schraubglas abfüllen.
      Einmal ist es mir gelungen für eine Urinprobe eine Suppenkelle unter die Katze zu halten, das war aber Glücksache. :D

Was hat denn Dein TA für Vorschläge gemacht, wie Du das machen sollst? Hatte er nicht noch einige Tips in Petto? Er müßte doch auch des öfteren einige Geschichten darüber von den Besitzern seiner Patienten gehört haben.
      Ich drücke Dir alle Daumen für Dein Unterfangen und hoffe, daß Kimi nichts Schlimmes hat. :kiss:

Liebe Grüße
      Tina *diedocheinwenigschmunzelnmuß* :oops:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hier wird nicht geschmunzelt :wink: :hug:

Also es ist ein gefliester Boden...

Der Vorschlag von der TÄ war, dass ich entweder mit einer Spritze versuche den Urin vom Boden aufzuziehen oder nochmal "normales" Streu nehme und darunter (oder nur?) Aquariumsteine rein fülle, damit der Urin sich unten sammelt.

Allerdings kann ich dann nicht genau sagen, ob Kimi oder Skadi da rein gepuscht hat...

Ein sehr schwieriges Unterfangen.

Aber wenn ich den Urin vom Boden aufnehme, dann sind dort doch auch Fremdstoffe drin die die Werte verändert könnten oder??

Ich werde es einfach mal versuchen... werde euch weiterhin unterrichten.

Oh man Kathi... was muss ich denn da lesen :eek: :rolleyes:

Hm... :think: Tja.. Sorry, aber da fällt mir echt nix zu ein. Katzenstreu wäre ja ne Möglichkeit. Vielleicht mag sie es echt nicht. So nach dem Motto "Ich mag zwar mein Klo, aber auf das Streu..nö..."

Oder sie zieht sich tatsächlich in die hintereste Ecke mit Gesicht nach vorne zurück um zu gucken, ob Skadi irgendwelche "Angriffe" plant..

Komisch...

:think:

Hoffe, dass die Ärztin nichts schlimmes findet.

Liebe Grüße
      die Silke
      Original von Koalab85
      Hier wird nicht geschmunzelt :wink: :hug:

Also es ist ein gefliester Boden...

Der Vorschlag von der TÄ war, dass ich entweder mit einer Spritze versuche den Urin vom Boden aufzuziehen oder nochmal "normales" Streu nehme und darunter (oder nur?) Aquariumsteine rein fülle, damit der Urin sich unten sammelt.

Das mit den Aquariumsteinen ist eine gute Idee, aber da wird wohl kaum eine Katze darauf steigen um zu pullern. Ich denke, da muß dann noch so eine Art Sieb darüber und nur ganz wenig Katzenstreu, damit auch genügend durchläuft. Vielleicht so etwas wie die Abspülmatten, die wo man das Geschirr zum Abtrocken in der Spüle drauf stellt. *think*

Aber der Plan mit der Spritze funzt auf jeden Fall. Du müßtest aber eben genau darauf achten, ob nun Kimi oder Kadi Dir zur Hilfe stehen. :D :kiss:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

danke für Eure Tips...

ich habe jetzt unter dem Kaklo einen Müllbeutel aus Plastik (auseinander geschnitten) drunter gelegt und hinten an der Wand befestigt...

jetzt 2 Tage später nehme ich das Klo weg und will die Spritze zum Einsatz bringen, aber nichts da... nicht ein Tropfen ging daneben...

dafür das ich die letzten Wochen alle 2 Tage dort Putzen musste, da alles nach Urin stank...

jetzt pinkelt sie im Häuschen an die Seiten und die sind natürlich dicht....

*grrrrrr* wie soll ich denn jetzt an den Urin kommen?!?!?!

Es wäre ja auch zu einfach gewesen... werde mal weiter mein Glück versuchen.

:eh: also.... nicht sehr kooperativ, die Kimi!

mal laut denk *vielleicht innen ne art mini-regen-rinne ins klo basteln, die den Urin direkt nach draußen in eine Schale führt*

:think: nö, ich glaub, das geht zu weit... :lol:

Arme Kathi. Ich kann Dir jetzt zwar nicht weiterhelfen aber ich drück dich mal: :hug:

LG, die Silke