Was barf es heute sein?

      Hi,
      Original von neonworksii
      Tonerde...

      ( Grüne)ton- genauso wie Heilerde würde ich nur als Zwischenmahlzeit füttern, da einige der Meinung sind, dass die Aufnahme bzw. Verwertung von Vitalstoffen aus der übrigen Nahrung erschwert bzw. sogar blockiert werden könnte. ( siehe auch hoher Aschegehalt im Futter ).

      Grüsse
      Frank


      Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()

      Gestern gab es Rinderhack mit Nudeln und einem Ei..
      Heute wird es mal wieder Fisch geben.
      Sardinen am Stück..Wohl bekomms' :D
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      @Diredevil: Meine Beiden lieben es...
      Muss ich aer draßen füttern, weil sonst Fischteile durch die Küche fliegen :sick:
      Der muss dann nämlich meist noch ordentlich geschüttelt werden... :silenced:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hihihi, Fox schüttelt ihre Fischlis auch immer kräftig durch :sick: . Gibt's auch nur draußen. Dass Carry sich allenfalls in Fisch wälzt, schrieb ich (glaube ich) schon einmal.

      Meine Grazien finden Futter jeglicher Art gerade :sick: . Denen schlägt meine Prüfung mehr auf den Magen, als mir. Rühren nix an, die blöden Ziegen. Ist ja schön, dass sie mit mir leiden, aber den Futterstreß könnten sie mir ruhig ersparen...

      Also gab es heute Gekochtes :confused: . Mach ich nicht gerne, aber nunja...das fressen sie wenigstens.

      Milchreis in Wasser schön matschig gekocht, geraspelte Möhren dazu, Hühnchenleber hineingestückelt und dann mit Hähnchenhack abgerundet. Stinkt bestialisch - scheint aber essbar zu sein :rolleyes: .

      Hab gleich nen Vorrat zurecht geköchelt. Werd immer mal nen Löffel Quark oder Öl drunter rühren, damit mir die Damen nicht wieder den "langweilig-immer-das-selbe-Stinkefinger" zeigen.

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

      Hallo,

      heute gibts für klein Eiko

      120 g Hähnchenbrust

      2 Hähnchenhälse

      Pampe aus halben Apfel und 1 Nektarine
      dazu 2 Teelöffel körniger Frischkäse

      etwas Öl, Inhalt einer Gelenkaktivkapsel und Spirulina
      (aber auf Diät ist er nicht!)
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Na dann steig ich auch mal wieder ein.

      Für Gizmo und Amy gibt es heute:
      -Rehunterbein
      -Ein Portiönchen Hühnerhaut(für Amy eine große Portion+ein Löffel Öl)
      -Pampe aus matschigen Erbeeren und Mörchen

      Für Hiro gibt es:
      Hühnerhaut mit oben genannter Pampe
      Und später dann noch Kaninchenoren-mal sehen wie er die findet.. :D
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Heute gab es Kalbsschwanz. Heute abend noch ein bisschen Möhren - Schmalz - Öl Pampe. Carlo hat mir schon wieder abgenommen. :confused: Er schwankt immer zwischen 32-35 Kg. Wobei das viel zu wenig ist,man sieht seine Rippchen und fühlt die Hüftknochen. :confused: Ich füttere schon soviel Fetthaltiges..hm... :confused:
      Hallo,

      will heute mal wieder was aus dem Meer probieren. Da Eiko ja kein Fisch mag, probiere ich es mit Miesmuscheln, mal sehen ob er die frisst.

      Wenn nicht, dann eben nicht.

      Also es gibt:
      ca. 100 g Miesmuschel (ohne Schale :D )
      ca. 50 g gewolftes Rindfleisch (Pansen, Muskelfleisch und Schlund)

      dazu Pampe aus Karotten, Pfirsich, Öl, Vogelmiere und Kefir
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Heute gibts:

      Für alle drei Schlund am Stück..
      Aber draußen, drinnen gäbe das sicher eine riesige Sauerei

      Und für Amy und Gizmo noch eine Portion Hühnerhaut(gewolft)
      Für Hiro nur ein Löffelchen, denn er kann eher noch ein klein wenig "sportlicher" werden :rolleyes: Amy muss endlich zunehmen,
      leider wirds einfach nichts..
      Sie bleibt rappeldürr..
      Beim Tierarzt war ich ja schon deswegen,
      alles ok..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      @ Jenny, wie wäre es denn, Amy nicht länger mit niedrig-kalorischen Geweben zu füttern, wie Schlund und Co? Hochwertiges Muskelfleisch mit Fett, Fett und nochmal Fett sollten doch Wirkung zeigen, wenn oragnisch alles im Lot ist. Als Füllstoffe könnten dann noch Gemüse und Obst der Saison und als Kohlehydratquellen Kartoffeln und Nudeln täglich auf dem Speiseplan mit fettem Quark und Schmalz verfeinert werden. Kohlehydrate braucht zwar kein Hund in dieser Form, jedoch sorgen sie doch in Kombination mit Fetten für nette Rundungen...

      Bei uns gab es heute bisher Rindermuskelfleisch in Stücken und dann noch große Knochen. Für Carry ein dickes Stück Kalbsbrustbein und für's Füchslein ein Stück Ochsenschwanz. Ich mach gerade Inventur in der Gefriertruhe...

      Zum Abendbrot gibt's noch nen Becher Hüttenkäse mit frischen Johannisbeeren. Die hängen noch am Strauch und müssten von mir (Faulpelz) gepflückt werden :whistle: .

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      @ Alex: Wie fand der Eiko denn die Muscheln?

      Bei uns gab's heute bisher Pansen zum Frühstück ( :sick: ), Hühnerleber und Pellkartoffen mit Leinöl zum Mittag. Heute Abend werden wohl halbe Rinderkehlköpfe serviert.

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

      Hallo,

      @Tine
      Werde öfter Miesmuscheln anbieten :smile:
      er hat sie gefressen, nicht gerade schnell, aber auch nicht langsam.

      Habe sie aus dem Lidl Markt fix und fertig aus der Schale gelöst, in Folie verpackt und tiefgefroren. Keine weiteren Zutaten und Gewürze.
      Konnte sie auch sehr gut portionieren.

      Für heute gibts nochmal:

      den Rest gewolftes Rindfleisch (ca. 80-100 g)
      dazu ein bis zwei fleischige Lammknochen

      und Pampe aus :think: weiß noch nicht, wahrscheinlich Banane und Nektarine, Aubergine... :think:
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Das Sonntagsmenü der weißen Weibsen:

      Pansen und Eigelb zum Frühstück, Rehrippchen zum Mittag und heute Abend nochmal Pansen (wahrscheinlich noch Naturjoghurt mit frischen Brombeeren als Betthupferl - so ein Garten ist was Feines :biggrin: ).

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Heute:

      - den Rest der Rehrippchen
      - Mixfleisch mit Zucchini-Bananen-Brennessel-Reis-Joghurt- Pampe
      - Leinöl

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Heute gabs bei mir

      Carlo:
      1Kg fetthaltiges Muskelfleisch vom Rind,mit Karotte,Banane und einen Schuss Rapsöl
      200g Geflügelfett
      1 fettigen Kalbsbrustknochen (ca. 800g)
      (@ Tine das ist doch ein gutes Hundemenü für einen kräftigen Burschen oder? :D Carlo fands Klasse und hat es fasst nicht geschafft. :D )

      Fly:
      200g fettiges Muskelfleisch vom Rind und ebenfalls die gleichen "Zusätze"
      100g Geflügelfett (sie ist zwar nicht zu dünne aber schaden tuts ihr nicht bei der Energie die sie verbraucht)
      und die anderen 200g vom Kalbsbrustknochen. (Fly ist allerdings keine große Fresserin und hat den Knochen nicht ganz geschafft)
      @ Diredevil: ja, das klingt nach ner sättigenden Portion :D .

      War an dem Knochen noch viel Fleisch? Der wäre meiner Meinung nach gar nicht mehr nötig gewesen. Ich füttere drei Mal wöchentlich rund 200g (meist) Rinderknochen und denke, dass mehr nicht nötig ist, um für genügend Ca zu sorgen. Zu viel ist auch nicht gut...

      :zustimm: Ansonsten wird der Carlo auf diese Weise mit Sicherheit in 10-14 Tagen erste Spuren ansetzen :biggrin: .


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()