Erledigt: 30989 - Schwarzer, 8jähriger Kater Timmi aus Gehrden-Leveste entlaufen

Erledigt: 30989 - Schwarzer, 8jähriger Kater Timmi aus Gehrden-Leveste entlaufen

Kater Timmi wurde im Juli 2007 an seine neue Besitzerin in Gehrden-Leveste übergeben. Im September oder Oktober ist er weggelaufen.
      Timmi ist 8 Jahre alt, er hat eine Tätowierung rechts: THHI und links: 729
      Er ist schwarz mit einem kleinen weißen Bereich auf der Brust. Von der Gestalt her ist er ziemlich groß und massig. Seine Stimme / sein Maunzen ist in einer recht hohen Tonlage, das paßt zu seiner sensiblen Art. Er verhält sich wahrscheinlich sehr scheu und ängstlich. Ich mache mir große Sorgen um ihn; er hat ein schönes zu Hause verdient. Bitte meldet euch, wenn ihr wißt, wo er ist. Ich möchte nur, dass er es gut hat! Finderlohn 50 Euro.

Telefonnummer bitte per PN
      Bilder
      • Timmy2.jpg

27,63 kB, 504×304, 107 mal angesehen
      mensch natalie... das ist ja schon ne ganze weile her :sad: ist ja nicht weit von uns...ich werde mal die augen auf halten... aber september ODER oktober? wissen die denn nicht, seit wann sie ihr tier vermissen? :eek: ein kater aus dem hildesheimer tierheim der täto nach zu urteilen... und damit dann auch bei tasso registriert... habt ihr ihn dort als vermisst gemeldet?
      drücke hier fest daumen und pfoten, dass ihr ihn doch noch findet :hug:

liebe grüße von gaby und ihrem trio

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Hallo Gaby,

Du wirst es nicht glauben: Tasso hat mich gestern mittag angerufen und mir bescheid gegeben, dass er von der Katzenhilfe eingefangen bei einem Tierarzt abgegeben wurde. Seit gestern abend ist er wieder bei mir.
      Ich überlege mir jetzt rechtliche Schritte gegen die Frau, die sich nicht gekümmert hat und der es egal war, was aus ihm wird.

Weißt Du da Möglichkeiten?

Man sollte nicht ungestraft so mit Tieren umgehen dürfen!

Massig ist er ja schon :-)) Sehr groß und ein kleiner Hängebauch.

Viele liebe Grüsse
      Natalie
      hallo natalie,

erst einmal freude, erleichterung und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, dass timmi wieder aufgetaucht ist :dance:

im grunde kannst du sicher anzeige erstatten, weil sie gegen § 3 Abs. 3 des TierSchG verstoßen hat, in dem sie sich der Halter- und Betreuerpflicht entzogen hat... in wie weit das "öffentliches Interesse" hervorruft und durch die staatsanwaltschaft verfolgt wird, weiß ich allerdings nicht :confused: ansonsten würde dir nur eine zivilklage weiterhelfen.

groß und hängebauch glaube ich gerne... schwarze katzen sind ja recht häufig sehr hochbeinig... und ein hängebauch...naja :wink: aber massig ist man damit ja noch nicht *kicher*

wie geht es ihm denn? das würde mich am meisten interessieren :zustimm:

liebe grüße von gaby und ihrem trio

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „charis_scorpio“ ()

Hallo Gabi,

ich habe am Montag einen Termin beim Anwalt; aber den muss ich leider verschieben. Ich hoffe, dass ich die Woche noch einen anderen Termin bekomme.

Den §3 TierschG habe ich mir schon mal ausgedruckt, vielen Dank!

Wie funktioniert denn so eine Zivilklage?
      Das Problem ist, ich kann ja nichts beweisen :-((

Auf jeden Fall muss sie mir endlich den Impfpass schicken + einen Überlassungsvertrag. Darum hatte ich sie Mittwoch gebeten (natürlich hat sie ihn NICHT impfen lassen), aber es ist noch immer nichts angekommen.

Wenn Du ihn nicht massig findest, was ist dann massig?

Es geht ihm gut. Am Donnerstag habe ich ihn zu einer privaten Katzenstelle gebracht Nahe Springe. Die Frau hat 13 Katzen und alle liefen da harmonisch zusammen herum. Es war sehr schön da.
      Nun gibt es zwei Alternativen: er lebt sich ein oder er bleibt in seinem großen Raum, dem Spielzimmer für sich und wird vermittelt.
      In 2 Wochen besuche ich ihn und morgen rufe ich an. Leider können wir ihn wirklich nicht behalten; wir haben es ja 6 Monate versucht. Und einfach so meinen Kater weggeben würde ich nie.

Ist total lieb, dass Du gefragt hast wie es ihm geht.
      Er war wirklich wie immer. Als wäre er gar nicht weggewesen. :cry:
      Hat mich schon traurig gemacht, ihn WIEDER abgeben zu müssen.

Er muss in ganz ganz liebevoller Hände, möglichst zu jemandem, der viel Zeit hat und höchstens eine Katze noch.