FAQ

Hallo, ihr lieben Forenmoderatorinnen,

ich muss auch einfach mal loswerden, dass ihr hier wirklich prima Arbeit leistet. Auch ich habe mal vor langer Zeit Foren moderiert und weiß, wie anstrengend das sein kann. Nie mehr wieder!! ;)

Das Dankeschön von port_jackson und die Antworten veranlassen mich aber nun doch, einmal einen Vorschlag zu machen. Ob der auf dieser Plattform so umsetzbar ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Ihr selbst weist ja auch immer wieder darauf hin, dass viele Themen schon mehrfach beantwortet wurden. Könnte man diese (z.B. Katze pieselt) nicht in einer neuen Rubrik "FAQ - Frequently Asked Questions" mit Fragen und Antworten zusammenfassen? Wäre doch bestimmt für alle Beteiligten leichter, sich da durch zu lesen.

Und in diesem Zusammenhang fällt mir auch ein, dass es schön wäre, wenn im Profil eines jeden Mitglieds zumindest die letzten 20 Beiträge verlinkt werden könnten. Ich selbst geb ja hier auch oft meinen Senf dazu und habe nach einigen Tagen bereits den Überblick verloren.

Ja, das sind nun gleich wieder zwei Wünsche auf einmal, ich Gierschlund :biggrin: - aber wäre schön, wenn der eine oder andere davon zu verwirklichen wäre.

Ansonsten macht's echt Spaß hier.

Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      LOL :biggrin: :biggrin:

Im Prinzip müsste es möglich sein, aber ich kenn mich mit PHP oder was das hier ist, auch nicht aus.

Müsste aber gehen. Gibt bestimmt jemanden, der oder die sich damit auskennt.

Cat, Binchen, Sandy
      Hallo,

machbar ist Alles ;)

Ich werde den Vorschlag mit den Links mal weiter geben. Das ist jedenfalls nicht "mal eben" gemacht und muss daher erst intern besprochen werden. Bei uns fallen dafür natürlich immer Kosten an, und dann müssen wir schauen, ob sich das auch rechnen kann.

Die Seite für die FAQ's ist da schneller gemacht. Da könnt Ihr mir gerne Vorschläge für die Thmen schicken. Wobei wir ja auch eine Suche haben. Man sollte die Leute vielleicht auch öfter daraufhin weisen, das sie diese auch benutzen sollen.

Viele Grüße,
      Rebecca
      Auch hallo,

habe deine Antwort leider erst jetzt gesehen, klingt aber gut.

Mit der Suchfunktion findet man ja nicht immer unbedingt gleich alles, was man braucht, und gerade das Thema "pieselnde Katzen" geht uns - so behaupte ich einfach mal - allen ganz tierisch auf den Keks, so dass das ganz oben auf der FAQ Liste erscheinen sollte

;)
      Schönes WE
      Cat, Binchen, Sandy