Fußball - Jede Liga!

Heute muss es aber doch mal klappen :pray: :pray: :pray:
      wenn der 1. FC Köln heute gegen Leverkusen zu Hause verliert dann ist in ganz Köln heute schon ASCHERMITTWOCH :cry: :cry:

Schatzi und Ronja sind mit 2 Kumples und Ronjas Freundin eben ins Stadion . Hoffentlich ist heute das glück auf der Seite des FC :pray: :pray: :pray:

LG Andrea :confused:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @Felix

gegen Bremen wird sicher nicht einfach :confused: drück die Daumen :pray:

@klaus

alles Gute gegen Bielefeld :pray:

@sunny
      drücke die Daumen gegen Duisburg :pray: ist auch für Köln gut wenn ihr gegen Duisburg 3 Punkte hohlt, also gebt Gas :D

Lautern gegen Mainz ein Untentschieden wäre auch mein Wunsch :D
      Original von Xeni
      @Ronja ich drück feste die Daumen :wink:

Danke Xeni :biggrin: bin schon wieder total Nervös :confused:
      menno muss doch mal klappen :pray: :pray: kann doch so nicht weitergehen :sad:
      0:2 für Leverkusen :cry: :cry: so FC der Zug in Richtung 2.Liga fährt immer schneller und schneller :sad:
      0:3 für Leverkusen :sad: :sad:

Was soll man dazu sagen :sad: ich bin traurig :cry: :cry: und wütend :evil: zugleich .

Dann werden wir wohl nächstes Jahr wieder 2. Liga gucken müssen :sad: :sad: .
      --------------------------------------------------------------------------------

...copy ausm fc-forum...

50.000 bei einem Begräbnis - das haben selbst Adenauer und Millowitsch nicht geschafft, Gott hab sie selig.
      Selten haben Zuschauer, die das Stadion bereits frühzeitig verlassen haben, so viel verpasst wie heute Nachmittag im alt ehrwürdigen Müngersdorf, das sich selbst durch den schicken neuen Bau und die wohl beeindruckendste Kulisse aller Zeiten nicht davor bewahren konnte, zum Schluss nur noch ein Leichen-Schauhaus zu werden.
      Heute ist der 1.FC Köln gestorben. Jedoch nicht, weil man ein wichtiges, ja entscheidendes Spiel verloren hat.
      Der 1. FC Köln ist schon seit Jahren tot. Es gab nur eine Lebensader, die sich einfach geweigert hat, mitzusterben.
      Das waren die Fans dieses Klubs.
      Ihre völlig unkritische Abkopplung ihrer Liebe zu diesem Klub vom sportlichen Wert der Geschehnisse auf dem Rasen hatte teilweise so unglaubliche Züge erreicht, dass sie einem Kolumnisten der Süddeutschen Zeitung im weit entfernten und erfolgsverwöhnten München eine lange Story ob dieses schier unglaublichen Phänomens wert war.
      Es ist auch schlichtweg nicht erklärbar, wie ein Herz all die trostlosen Ab- und - sind wir mal ehrlich: - ebenso trostlosen Aufstiege aushalten kann.
      Heute ist dieses Herz gebrochen. Rot-Weisse, die sich vor Lachen krümmten angesichts des Zusammenbruchs auf dem Acker da unten. FC-Fans, die "Gebt uns noch einen, bitte!" schrien, die ihr jugendliches Idol auslachten, das immerhin die Größe hatte, sich nicht auch noch dadurch lächerlich zu machen, kurz vor Schluss ein geschenktes Tor zu erzielen. Die sich nicht scheuten, den unerträglichsten und charakterschwächsten Fußballer der Welt zu bejubeln, als er für eine seiner unzähligen armseligen Unsportlichkeiten des Feldes verwiesen wurde. "Seht her, das ist unser Idol! Unser Symbol für unsere Armut!" Nicht einmal die tragische Laune des Schicksal, von der völlig zurecht gehassten seelenlosen Fußball-Firma von der anderen Rheinseite in den Untergang geschossen worden zu sein, wurde mit großen Gesten des Hasses bedacht. Und weitgehend ungeschmäht durften so ligaweit erklärte Antipathen wie Berbatov oder Woronin ihre Dolche genüsslich in den waidwunden Körper des Ungetüms stoßen, das dem kleinen und florierenden Fußball-Dorf all ihre Erfolge einfach dadurch verbittert hatte, das es nächtens mit seinem zehntausendstimmigen Traditions-Geheul Neid und Wut bei den Dorfbewohnern hervorgerufen hatte.
      Schlusspfiff. Fassungslosigkeit. Weder lachen noch weinen. Einfach nur auf den Rasen starren und sich fragen, wie das kleine Ziegentier da unten einen all die Jahre dazu gebracht hatte, Geld, Zeit und vor allem Herz zu opfern. Ratlose Blicke auf Schals und Trikots. Verbrennen, wegwerfen, zu Boden schleudern? Nein, der Heimweg würde kalt werden und man brauchte jedes Stück Textil, um den Körper zu wärmen. Nur: Dass diese Kleidungsstücke rot und weiss waren, spielte jetzt keine Rolle mehr.
      Nun stehe ich hier am offenen Grab, die Sinne immer noch durcheinander. Der schwarze Abgrund gähnt vor mir, aber diesmal stürze ich nicht mit. Ich mag nicht mehr. Viele mögen nicht mehr. Niemand kann uns vorwerfen, dass wir fahnenflüchtig seien, Ratten, die das sinkende Schiff verließen.
      Präsidenten, Manager, Trainer, Spieler, Sponsoren und andere Gestalten sind gekommen und gegangen - wir sind immer geblieben.
      Ich kann nicht verstehen, wie man Chance um Chance auslassen konnte. Noch im August trieb der Sommer Blüten. Der Start war geglückt und der Bundestrainer ließ fast alles beobachten, was den Geissbock auf der Brust trug.
      Wie konnte es nur soweit kommen?
      Viermal absteigen! Das ist ein wirklich mittlerweile historischer Narren-Titel!
      Bei aller völlig unreflektierten Unterstützung habe ich stets versucht, die Dinge um den FC mit wachem und klarem Geist zu verfolgen, aber ich verstehe einfach nicht, wie es soweit kommen konnte. Klar haben alle ihre Fehler, aber die Mannschaft, der Präsident, die Manager, die Trainer - das waren doch alles Menschen, die den Klub mühelos in dieser schwachen Liga hätten halten können. Mühelos!
      Sie haben es nicht geschafft.
      DIE haben es nicht geschafft.
      Neidvoll waren die Blicke aller anderen, denn ALLE Bundesligaklubs wünschen sich solche Fans.
      Heute gab es die letzte Ohrfeige für uns. Wir haben ein Einser-Zeugnis mit nach Hause gebracht und werden doch geschlagen, weil der geliebte Bruder die Versetzung zum vierten Mal nicht geschafft hat.
      Wortlos haben wir sie uns abgeholt, doch diesmal ist etwas zerbrochen.
      Ich sage nicht, ich will nicht mehr, denn ich will so sehr.
      Aber ich kann nicht mehr, oder besser: ich weiss nicht mehr weiter.
      Meine Bewunderung aber auch mein Unverständnis gilt all denen, die doch noch weiter wissen.

Farewell, meine lieber, lieber FC. Mehr als ein paar Tränen kann ich dir nicht mitgeben in deine kalte Gruft.

...irgendwie hab ich das schon mal erlebt...jrooß vum "nippes"
      @ Ursi

Herzlichen Glückwunsch,
      Wenigstens Basel lässt uns nicht im Stich.
      Berlin, Köln, Dortmund ne,ne was soll blos noch aus uns werden?
      Ronja, mit einer Kraftanstrengung und Glück ist es noch nicht zu Ende alles alles Gute wünsche ich Euch, da liesse ich sogar Dortmund gegen Euch verlieren.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill

RE: [B]Basel[/B]

Original von Klaus
      Ronja, mit einer Kraftanstrengung und Glück ist es noch nicht zu Ende alles alles Gute wünsche ich Euch, da liesse ich sogar Dortmund gegen Euch verlieren.

@klaus

danke das ist nett von dir :wink: aber mit einem Sieg für den FC ist es leider nicht getan . Doch wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt :pray: :sad: :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

1:4 Schlappe :doh: der Nationalmannschaft gestern gegen Italien :doh:

Na das kann ja was geben bei der WM :confused: würde mich nicht wundern wenn die deutschen Jungs schon in der 1. Runde weg vom Fenster sind.

Wenn sie so spielen wie gestern :whistle: ohje da fliegen sie aber direkt raus :confused:

Was meint ihr ??????
      Original von Felix
      Hi Ronja ,

das ganze hat aber einen Vorteil,.....die Heimreise ist nicht so lange :D

L.G. Felix

Jeep :D, aber wenn sie so spielen dann brauchen sie gar nicht erst antreten. Weiha echt peinlich :doh:
      Gegen die Gurken hätte ja sogar gestern der 1 . FC Köln gewonnen :lol: :lol: :D

Liebe Grüße Andrea