Fußball - Jede Liga!

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

@ Sunny
      @ Enrico

Danke, Danke für die Glückwünsche. Hoffentlich war das kein Strohfeuer, aber ich glaube, das sportlich kein Abstieg zu befürchten ist.
      Nur die andere Sache lässt mich doch sehr bangen. Obwohl, ich muss ehrlich sein, ein Zwangsabstieg wäre auch ein wenig gerecht. :sad:
      Trotzdem hoffe ich, dass alles noch einigermaasen OK geht.

@Andrea

Schade, Hannover aus dem Pokal raus. :sad: :sad: :cry:
      Aber Hannover wird auch noch besser.

Gruss Katzentrio Klaus
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Original von Katzentrio

@Andrea

Schade, Hannover aus dem Pokal raus. :sad: :sad: :cry:
      Aber Hannover wird auch noch besser.

Gruss Katzentrio Klaus

... glaub ich auch Andrea. Muß immer an Dich denken, wenn ich an unsere Hannoversche Druckerei denke. An die Kollegen natürlich, die auch traurig sind. Also Kopf hoch!

LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hi Sunny & Katzentrio!

Glückwunsch, Sunny! :wink:

Ach menno, die Ollen sind solche Looser ... Hab heute in der Zeitung gelesen, dass die Fans das auf Lienen (Trainer) schieben. Das haben sie vorher auch mit Rangnick gemacht und der trainiert jetzt übrigens Schalke ... :eek:

Meine Meinung: Am Trainer liegts nicht, sondern am Team insgesamt. Die sollen endlich mal zusammenarbeiten und auch ein Team sein! :rolleyes:

Traurig, traurig ... Aber ich geb die Hoffnung nicht auf! :rolleyes:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      1. FC Köln gegen 1. FC Saarbrücken
      ... wir haben ein Spitzenspiel gemacht ... jedenfalls 20 Minuten in der ersten Halbzeit :smile:

PRINZ POLDI !!! ... zwei spektakuläre Tore ... einmal mit dem schwachen Rechten, und dann mal eben aus dem Lauf sich die Kugel selbst mit der Hacke vorgelegt und mit einem perfekten Lupfer über den Torwart im Netz versenkt :cool:
      Der Junge ist ein FUSSBALLGOTT, und ich bete dass er uns noch lange erhalten bleibt ... Amen :wink:

3 : 1 - SIEG :D

@ Sunny
      Hallo ? Wieder ansprechbar :) ... nee, kann deine Wut verstehn, hab schon hunderte Schiris um die Ecke gebracht ( in Gedanken ! ) ... trotzdem von mir ein klares NEIN zum Einsatz von Kameras, der Ball muss rollen, bella, sonst stirbt Fussball den Video-Tod ...

A presto ...
      Enrico
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D
      Ciao Enrico,

erst mal WIEDER! "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" zu erneuten Sieg! Jetzt kann ja wohl nix mehr anbrennen. Seht nur zu, dass die Bayern euch Prinz Poldi nicht klauen! Ist er teu?

Ansonsten hab ich mich noch laaaaange nicht eingekriegt! :evil: Es kann doch wohl auch nicht sein, das zwei glasklare Tore v. einem, zwar reuigem, aber blinden Linienrichter, einfach aberkannt werden. Wozu, frag ich mich, ist denn nur der 4. Schiedsrichter da. Gibts da nicht die Möglichkeit, dass der Sofort-Kamera-Bilder eingespielt bekommt, vielleicht auf seinem Handy, u. bei Unstimmigkeiten dem Schiri signalisiert, das da ein reguläres Tor gefallen ist?! Zeit genug dafür ist sowieso, weil sich ja die betroffene Mannschaft tierisch, und zurecht, aufregt, minutenlang, bis zum Trikot-Zerfetzen! (Nicht nur Trikot! :wink:)
      Aber der Ball rollt doch weiter!

Nee, im Zeitalter der Medien-Übertragung usw. muss sowat möglich sein! Da gehts doch ums internationale Geschäft! Auch um viel Geld! Stell Dir vor, Köln wird nächste Saison nicht Meister (Nur mal in Gedanken :D) weil solch eine Schnarchnase ein reguläres Tor übersehen hat, doch wohl nicht auszudenken! Nee, damit bin ich noch nicht fertig! Könnt immer noch ausflippen!!!

Nun müssen wir weiter vorausschauen!
      Wünsch uns Glück, dass wir fürs Tore-Schießen auch mit Punkten belohnt werden!

Drücke Dir weiterhin die Daumen

ciao, ciao v. Sunny :cool:
      @ Enrico

Ich kann Sunny nur recht geben. Passt euch auf den Podolski auf, die Bayern zahlen ja auch Gehälter en Trainer die nicht mehr für Bayern arbeiten.

@ Sunny

Ich kann deine Aufregung verstehen. Aber solange noch der Großteil der Verantwortlichen gegen den Einsatz von Hightech im Fußball ( also im Ball ) sind, wird sich da wohl so schnell nichts ändern.

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      Original von Dicke Katze
      @ Sunny

Ich kann deine Aufregung verstehen. Aber solange noch der Großteil der Verantwortlichen gegen den Einsatz von Hightech im Fußball ( also im Ball ) sind, wird sich da wohl so schnell nichts ändern.

Tom

Ja Tom, aber warum????
      Wenn man sich mal so umhört, sind ja wirklich fast alle (ausser die Verantwortlichen) u. sogar auch der größte Teil der Schiris dafür! Was steht also dagegen? Ist doch nur fair! Verkommt Fußball zu "Russisch Roulette"???? :eek: Das macht aber den Fans, die ja diesen Sport schließlich bezahlen!, keinen Spaß mehr! :evil:

Sorry aber in welcher Liga fängt man damit dann an ?

Erst ab der Regionaliga oder doch in jedem Verein egal in welcher Liga.

Welcher kleinere Verien kann sich das denn bitte leisten sich so einen Chip in die Tore zumachen ?

Das so ein Ball dann auch ca 200€ kostet ist dann auch nicht bedacht worden.
      Original von Feivel78
      Sorry aber in welcher Liga fängt man damit dann an ?

Erst ab der Regionaliga oder doch in jedem Verein egal in welcher Liga.

Welcher kleinere Verien kann sich das denn bitte leisten sich so einen Chip in die Tore zumachen ?

Das so ein Ball dann auch ca 200€ kostet ist dann auch nicht bedacht worden.

Ich rede hier nicht unbedingt v. so einem Ball, Feivel! Aber wenn man mit Aufzeichnungen, u. die kann sich ja wohl jeder Club leisten, sofort Klarheit schaffen kann, sollte das getan werden! Ja, auch in der Regionalliga, o. unteren Ligen, logo!

Sunny :cool:
      Dann die nächste Frage wer soll denn bitte die Aufzeichung auswerten?
      Es ist so das in den Unterklassigenligen es nur einen Schiri gibt. Wenn der Ausfällt muß einer der Anwesenden Manschaften den Schiri stellen.
      Nimmt man nur die Erste Mannschaft eines Vereins oder alle Mannschaften

Da ich Fußballtrainer bin kann ich dir sagen das es in den Unterklassigen ligen nicht möglich ist so was umzusetzen und somit für mich eine Wettbewerbsverzerrung ist wenn es nur bis zu einer bestimmten Liga gemacht wird. Und was ist mit Jugendspielen???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Feivel78“ ()

@Enrico + Naciko

Ist ja scjhon bald eine Woche hin.
      Aber trotzdem Naciko und Enrico für die Siege Herzlichen Glückwunsch
      Ja , Enrico, Juve hat es auch schon mal wieder geschafft.
      was ist CL ohne Juve,oder?
      Ihr Italiener seid mal wieder Spitze, von wegen Cattenaccio.
      Den Prinz Poldi legt an eine Lange Kette, so das er den Platz nicht alleine verlassen kann.

Grüsse Von Klaus an alle Fussballfreunde.
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Folgende 14 Anträge der Regeländerungen stehen zur Diskussion:
      (Sollten sie so beschlossen werden, würden sie ab der Saison 2005/2006, also auch für unsere WM, gelten)

1. Ein Tackling, das die Gesundheit eines Gegners gefährdet, ist als grobes Foul zu ahnden. Und deshalb mit Rot zu bestrafen. Ob die Grätsche von hinten, von der Seite oder von vorn kommt, spielt keine Rolle. Bisher: Nur von hinten ist es zwingend Rot, aber meist wird es schon so praktiziert wie es jetzt beantragt wird.

2. Wer nach einem Freistoßpfiff für den Gegner absichtlich den Ball berührt, sieht sofort Gelb. Das gilt auch bei Einwurf und Ecken für den Gegner. Gelb bekommt auch sofort, wer nach einem Torerfolg seiner Mannschaft den Ball aus dem Netz holt. Bisher: keine Karte.

3. Wenn ein Spieler in seinem Strafraum eine offensichtliche Torchance nimmt (Notbremse), indem er foult, sieht er nur noch Gelb. Grund: Die klare Torchance entsteht durch den Strafstoß neu. Das ist bei einer Notbremse außerhalb des Strafraums nicht so. Deshalb bleibt es hier bei Rot und Freistoß. Rot sieht weiterhin auch, wer mit absichtlichem Handspiel ein Tor verhindert. Bisher: immer Rot.

4. Nur ein Spieler, der sein Trikot beim Torjubel komplett auszieht, sieht Gelb. Damit soll die Verwirrung um das Halbausziehen, Über-den-Kopf-Ziehen usw. beendet werden. Bisher: Es gibt schon Gelb, wenn der Spieler mit dem Trikot sein Gesicht verdeckt.

5. Ein Spieler kann nur dann abseits stehen, wenn er sich im Strafraum des Gegners befindet. Bisher: Abseits gilt überall in der gegnerischen Hälfte.

6. Beim Einwurf müssen alle Gegenspieler mindestens zwei Yards (1,83 Meter) vom Einwurf- Ort entfernt sein. Sanktion: Gelbe Karte. Bisher: keine Sanktion.

7. Ein verletzter Spieler darf sofort auf das Spielfeld zurückkehren, auch wenn das Spiel noch nicht fortgesetzt ist. Bisher: Rückkehr erst nach Spielfortsetzung erlaubt.

8. Wenn ein Auswechselspieler das Spielfeld ohne Genehmigung des Schiedsrichters betritt, gibt es indirekten Freistoß. Bisher: Schiedsrichter-Ball.

9. Der Torwart muss sich in der Farbe der Spielkleidung von den anderen Spielern unterscheiden. Bisher: noch nicht verankert, aber gängige Praxis.

10. Beim Strafstoß verstößt der ausführende Spieler gegen die Regeln. Wenn der Ball nicht ins Tor geht, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft fort.

Ein Mitspieler des Schützen betritt den Strafraum, läuft vor die Strafstoßmarke oder nähert sich dem Ball auf weniger als 9,15 Meter. Wenn der Ball nicht ins Tor geht, unterbricht der Schiedsrichters das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft fort. Bisher: nicht genau definiert.

11. Wenn der Schiedsrichter das Spiel beendet hat, kann er eine Entscheidung nicht mehr ändern. Bisher: nicht genau definiert.

12. Der Schiedsrichter darf persönliche Strafen aussprechen vom Betreten des Spielfeldes bis zum Verlassen des Spielfeldes nach dem Schlusspfiff. Bisher: nicht genau definiert.

13. Bei der Definition einer Abseitsposition bezieht sich der Terminus "der gegnerischen Torlinie näher als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler" auf jeden Teil des Kopfes, Körpers oder der Füße. Die Arme spielen keine Rolle. Bisher: nicht genau definiert.

14. Die Definitionen für den Abseits-Begriff "aktiv am Spielgeschehen teilnehmen" lauten wie folgt:

a) "Eingreifen ins Spiel" bedeutet das Spielen oder Berühren des Balles, der von einem Mitspieler zuletzt berührt oder gespielt wurde.

b) "einen Gegner beeinflussen" bedeutet, einen Gegenspieler daran zu hindern, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem man eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder Bewegungen oder Gesten macht, die ihn nach Ansicht des Schiedsrichters täuschen oder behindern.

c) "einen Vorteil aus der Abseitsstellung zu erlangen" bedeutet, einen Ball zu spielen, der vom Pfosten oder der Latte oder einem Gegenspieler zu ihm prallt.
      Einige dieser Anträge find ich ja noch ganz gut, z.b. 1. und 4., aber bei manchen stellt sich dann doch die Frage nach dem Sinn.

Z.b. 2. Wo liegt der Nachteil für den Gegner, wenn der Ball nach dem Torerfolg aus dem Netz geholt wird?

3. Würde ja dann heißen, mann kann jeden Gegnerischen Spieler im eigenen Strafraum absichtlich verletzen und bekommt dafür nur Gelb.

5. Dann kann es ja passieren, daß irgendwo vor dem Gegnerischen Strafraum eine einsame Figur rumsteht und nur doof kukt.

Manchmal machen Regeln im Sport ja sinn, aber manchmal auch nur einen lustigen abend.

Tom
      Zu NR.3 Also ich denke nicht das ein Sportler absichtlich einen anderen Sportler bewußt verletzten will.

ZU Nr 2 Wenn man sieht wie der Torwart den Ball um klammert und der andere Spieler wie ein Bekloppter ihm den Ball abnehmen will ist das doch gerechtfertigt.Zumal doch ein Tor eine Nachspielzeit von 30 sek verursacht.
      @ Feivel

zu 3. so kommt der Antrag aber rüber. Mir ist auch klar, daß das nicht passieren wird, aber es könnte doch.

zu 2. da geb ich dir recht, ich meinte auch nicht, daß der Torwart den Ball festhällt, sondern daß er frei im Tor liegt.

Tom