wie macht sich Blasenentzündung bemerkbar?

wie macht sich Blasenentzündung bemerkbar?

Hallo!

Also als erstes wollt ich sagen, dass ich morgen früh sofort zum TA fahre!!!

Habe vor einigen Tagen ein Gehege von meinen Kaniggels vergrößert! Ein Teil Streu und ein Teil Steinboden! Da wollt ich aber noch Rindenmulch drauf tun.....denke zu spät.......dennn jetzt hat meine Maidy glaube ich eine Blasenentzündung! Sie frisst nix und sitzt nur noch auf ihrer hasen-toilette! Normalerweise kommt sie auch gleich immer zu mir zum fressen und schmusen!

Also sie läuft normal! Springt auch
      Fell ist super glänzend
      Augen sind klar
      keine Verletzung
      Schneidezähne sind perfekt

Habe ihr Critical Care +Vitaminen mit Wasser vermischt und mit einer Spritze ins Maul gegeben! Außerdem Baytril
      Mit Tierarzt hab ich schon telefoniert....

Also sie hatte im August 2007 auch einen Virus der hieß Encephalitozoon Cuniculi ! Sie hats nur knapp überlebt!!!!
      Wer kennt sich gut aus? Könnte es ein Rückfall sein?
      Habe Angst
      Blasenentzündung zeigt sich dourch ständiges urinieren überall. Also totales vergessen der Stubenreinheit.

E.c. kann sich durch wirklich viele Wege äußern. Von daher kann ich dir das nicht sagen. Hoppelt sie denn soweit normal?

Wie fühlt sich denn ihr Bäuchlein an? Hart? Aufgebläht? Bauchgluggern evtl?
      Grüße von coco
      hi!

Also ich bin beruhigt, es ist nur eine Blasenentzündung!!!
      Sie frisst auch wieder und kommt zu mir gehoppelt!!!
      Aber sie sitzt trotzdem noch oft auf ihrerr hasen-toilette....
      War schon ganz geschockt, da sie ja ersst dieses E.c hatte!!!
      Sie entkam dem Tod nur knapp!!!
      Puuuh!!! Hab jetzt den Teil mit Steinboden auch mit Streu abgedeckt bis ich Rindenmulch geholt habe! Hätt ich gewussst , dass meine Maidy so empfindlich ist :rolleyes:
      Naja brauch mir ja jetzt keine großen Gedanken mehr machen!

danke trotzdem!

lg
      war heut morgen doch beim Tierarzt! :wink:
      er sagt , das mit dem Baytril war gut! Er hat sie untersucht....
      Daher bin ich ja auch so beruhigt :angel:

mmmmh Teppiche....da hab ich noch nicht dran gedacht! Ist das schlimm, wenn die angefrressen werden? Und was mach ich wenn die mal feucht von der Trinkflasche werden oder von Pippi? Das schimmelt doch dann, nicht dass meine hasis krank werden....
      PVC war vorher mal drinne ( bevor die hasen darin lebten) , den hab ich aber rausgerissen, da er auf der Rückseite eklig war...
      was meinst du?