woran sieht man dass hamster sterben oder alt sind

      :hug: das tut mir unheinmlich lied für dich, ich weiss wie schwer es ist ein tier sterben lassen zu müssen fühl dich mal gedrückt von mir :hug:
      aber sie ist erlöst und fühlt sich jetzt im hamsterhimmel wohl :wink:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Bei meinem Hamster hab ich das gemerkt als er immer länger geschlafen hat und nicht mehr viel frass. Weil er nurnoch selten rauskam stellte ich ihm eine schüssel futter neben seiner hängematte wo er drin schlief. Eigendlich begrüßte mein Hamster mic immer aber den einen abend macht ich mir sorgen, ich schaukelte ein wenig die matte .. weil das zu war konnte ich ihn nicht sehen . Deswegen nahm meine schwester den raus da hat er zwar noch geartmet aber sein lebloser körper rekte sich nicht mehr. in der nacht starb er an alterschwäch, in stolzen 4 Jahren merkte man wie er alt er wurde.....
      Danke, ihr seit echt lieb :biggrin:
      Es gibt nicht viele menschen die sagen, ach war nur ein Hamster....
      Ich muss aber dazu sagen, NEIN es war ein Familienmitglied!!!
      Es ist schwer einen gehen zu lassen, und so war es auch bei mir, ich habe noch gesehen wie die AnqeL die nakose spritze bekommen hat aber danach bin ich raus gegangen mit Tränen in den Auqen, der TA hat mich rein gehoLt wo er die 2te spritze gegeben hat damit die langsam ohne schmerzen einschläft, und dann habe ich sie in ihrem bettchen liegen gesehen, und gesagt:.. Wieso ??
      Oh man, ich stehe jetzt noch vor dem leeren Käfig und denke mir so, wieso bist du nicht da drinne.... :sad: :sad:
      Werde mich jetzt noch um mein 2ten Hamster kümmern, damit er bisseL länger lebt!!!

      LG

      RIP:. AnqeL, 19-03-2009 :pray:

      RE: woran sieht man dass hamster sterben oder alt sind

      Mein Hamster ist heute gestorben :(
      Leider hab ich es gar nicht bemerkt :( Heute ist er 1 Jahr und 1 Monat alt geworden :( Sein Fell ist glatt und weich so wie immer :(
      Er ist die Nacht wohl aus dem Häusschen gegangen und hat sich in den Käfig mitten reingelegt und ist dann gestorben :(
      Das einzige was mir hätte auffallen sollen war das er gestern schon draußen schlafen wollte aber dachte mir dann das er einfach keine Lust hat im Haus zu schlafen :(
      Trd. hat er sich nach 5 Minuten wieder rein gemacht :(
      Also ich finde man erkennt nicht wann ein Hamster sterben wird oder sonst sowas. :(