was hättet ihr getan?

      liebe dosis,

      folgendes ist passiert.

      ich wünsche mir schon lange eine spiegelreflex digitale kamera.

      nun, gestern war ich arbeiten und schatzi hatte einen termin und war stundenlang weg

      heute sind wir zusammen einkaufen gewesen und ich will sachen in den kofferraum tun und was seh ich da. ja genau die kamera und ich soll sie zu weihnachten kriegen.

      ich hab gelogen was das zeug hält, wollte meinem schatz doch die überraschung nicht verderben. ich hab gesagt, ich hab nix gesehen usw.

      hättet ihr das genau so gemacht?

      oder hättet ihr gesagt, ja ich hab das gesehen?

      ihr hättet mal sehen sollen, als es mich am kofferraum gesehen hat. der war so enttäuscht und es kostete mich eine menge überzeugung so zu tun als hätte ich nix gesehen.

      was hättet ihr getan?

      gruß
      sabine
      Hallöle Sabine :biggrin:,

      wollt doch eigentlich schlafen gehn, na ja.
      Also, ich hätt meinem Schatz es auch nicht anmerken lassen. ...obwohl??? :cool:
      Nee, nee, hätts für mich behalten! Hat er es denn Dir abgenommen? Bei mir ist das genau anners rum. Wenn ich vor der Schenkzeit was Supertolles hab, frag ich meinen Schatz, ob er es denn schon mal vorab sehen wolle?! Ich kann das einfach nicht aushalten, die Spannung, wie sehr er sich freut. Und dann ärger ich mich! :angry:

      Nun gut, jetzt ab!

      Schönes Wochenend v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sabine, ich denke auch, haste richtig gemacht. Ich hätte auch nichts gesagt. Warum soll man jemandem die Freude verderben, indem man sagt, man wisse, was man bekommt...
      Ich denke, er ist mächtig stolz, das passende Geschenk für Dich zu haben.
      Ich war auch schon in dieser Situation, bei meinen Kindern. Ich tat auch immer ahnungslos... und sah dann die Erleichterung in den Augen, wenn auch etwas zweifelnd :smile:
      Notlügen sind erlaubt, um anderen die Vorfreude am Schenken nicht zu nehmen :rolleyes:
      ...liebe Grüße, Heike
      Ciao Andrea,
      ich versuche mir jetzt ernsthaft die Situation vorzustellen ....................
      Also, so leid es mir tut, ich hätte nicht die Klappe gehalten ... hätte gesagt : "Ja is denn heut scho Weihnachten ?" und zusätzlich noch "Jingle Bells" gesungen :wink: ... jedenfalls wär das Teil keine Sekunde im Kofferraum geblieben !
      Und wie hättest du darauf reagiert ?
      LG Enrico

      ( Sunny hätte gesacht : "Ick bring dir um !" :)
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D
      Ach, ich kann mir nicht vorstellen, daß Enrico so rücksichtslos ist. Er hätte seiner Partnerin bestimmt die Weihnachtshetzerei abgenommen und gesagt:" Ach weißte, ich will nicht, daß Du Dir wegen mir Dein hübsches Köpfchen zerbrechen mußt, gib mir ´nen Blanko-Scheck und Du bist die Sorge mit dem Weihnachtsgeschenk los. Dann muß ich wenigstens nicht wieeeeeeeeder nach den Feiertagen los, zum umtauschen" :smile:
      ...liebe Grüße, Heike
      tja leute,

      ein paar tage hab ichs ausgehalten, aber dann kam ich mir verlogen vor und hab zugegeben, dass ich was gesehen hab

      ich hab gelogen was das zeug hielt aber dann konnte ich nicht mehr. das hätte noch 3 monate so weiter gehen müssen, das konnt ich einfach nicht. ich lüge so ungern und auch superschlecht

      gruß
      sabine
      @ Sabine,
      nach ein paar Tagen hat er wenigstens die Gelegenheit gehabt, sich darauf einzustellen, daß Du was gesehen haben könntest, war der Schreck also nicht ganz so groß:biggrin:
      Denke, man kann nie sagen, würd ich oder würd ich nicht, das kommt auf mehrere Faktoren drauf an... Ich habe bei meinen Kindern nicht anders handeln können, weil die Entäuschung zu groß gewesen wäre:cool:
      zumal meist ihr Taschengeld bei draufgegangen ist:cool:
      ...liebe Grüße, Heike
      ja heike

      bei den kindern ist das was anderes.

      das war zu niedlich, haben im kindergarten was gebastelt und waren total zappelig, weil sie es nach hause brachten und es am liebsten sofort geschenkt hätten. mein gott ist das lange her. nun sind sie schon 21, 20 und 12 jahre

      wo ist denn bloß die zeit geblieben??

      gruß
      sabine
      hi heike,

      wenn ich mal neugierig sein darf???

      hast du schon enkel?

      was machen denn deine kids so?

      meine alex studiert bio und geschichte aufs lehramt, richard ist in der ausbildung zum groß und außenhandelskaufmann und der "kleine" gregor (1,80 groß und fast 80 kg schwer) ist auf der realschule

      also ich fände enkel einfach klasse, leider werde ich darauf noch einige zeit warten müssen, schade wär so gern oma bine

      gruß
      sabine
      @ Sabine, noch nicht, aber im Januar wird mein Ältester Papa:smile:
      Die Jungs arbeiten beide, meine Tochter geht das 2. Jahr auf die Hauswirtschaftsschule.
      Gregor ist 1,80? Dann können wir uns die Hand reichen, mein 2. geht auch auf die 2 Meter zu...
      Solange er mich nicht als Beistelltisch Zweckentfremdet, ist das oki:biggrin:
      ...liebe Grüße, Heike

      ach nöö schon wieder eine überraschung versaut

      leute ich lerns nicht

      ich suche schon lange eine cd oder dvd mit der operette land des lächelns von lehar

      das hat mein schatz mitbekommen und hat eine für mich ersteigert, soll mein kleiner sohn mir schenken

      nu ich stöber heute im ebay und schlage zu und dann mir schatzi, so eine haben wir hier schon liegen

      menno wie blöd bin ich eigentlich?

      aber wie süss ist das von meinem schatz, dass er an sowas denkt?

      gruß
      sabine