Dingende fragen zu Mäusenachwuchs!

Dingende fragen zu Mäusenachwuchs!

Hallo ihr,
      und zwar hat sich meine freundin über irgend eine internetseite wo tiere vermittelt werden 2 mäuse gekauft. Sind auch beide ganz sicher gleichgeschlechtlich, so gut kenne ich mich dann doch aus. :oops: ABER: anscheinend muss eine der beiden schon dort gedeckt worden sein, sie hat die 2 jetzt seit 1 woche und seit gestern sind 6 kleine würmchen da! Jetzt hat sie mir folgende Fragen gestellt (die ich aber nicht zu 100% beantworten kann und lieber euch frage):
      1. Ab wann müssen die kleinen getrennt werden?
      2. wie lange trägt denn eine maus sie will nämlich nicht mehr ausschließen das die andere nicht auch noch schwanger ist.
      3. was ist der unterschied zwischen normalen farbmäusen (solche hat sie nämlich) und futtermäusen. Fägt sie aus dem grund, da ihre mama nur 2 zulässt und wenn die babys alt genug sind und keinen platz finden will sie sie als futtertiere hergeben, soweit es eben mit farbmäusen ebenso geht!
      Könnt ihr mir helfen?
      Liebe grüße von mir, tina und ihren 8 pfötlis
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Hallo!

Sehr doofe Sache,da würde ich mich direkt wieder an die Person wenden,weil spätestens wenns an Kastrakosten geht wär dreist das deine Freundin das selber alles tragen müsste.War wahrscheinlich wieder so ein omninöser "Hobby-Züchter".Ist denn mal nach dem Geschlecht der beiden älteren Tiere geschaut worden?Böcke können ihre Hoden ja einziehen,nicht das es in einiger Zeit wieder Nachwuchs gibt.
      1.Sie sollten mit 28 Tagen getrennt werden
      2.ca.21-23.Tage wenn die eine ein Weibchen gleichen Alters ist ist die Wahrscheinlichkeit schon ziemlich sicher,es sei denn beide haben gleichzeitig geworfen und die Jungen liegen zusammen im Nest
      3.Futtermäuse sind Farbmäuse,der einzige Unterschied ist das Futtermäuse dafür da sind im Magen eines Tieres zu landen.Ich würde allerdings erst nach einer anderen Möglichkeit suchen,weil auch wenn deine Freundin im Grunde in eine böse Falle getappt ist ist sie ja doch verantwortlich für die Mininasen.

Hier finden sich noch weitere wichtige Informationen unter Nachwuchs,weil man einiges beachten muss z.B.vermehrtes Eiweiß,viel Ruhe etc. diebrain.de/ma-index.html

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hey.. ich wollte nur berichten das die andere maus heute nacht weitere 8 babys zur welt gebracht hat, die nester liegen nun direkt nebeneinander in dem häuschen, eines aus dem 2 wurf wurde allerdings anscheinend tot geboren oder es starb danach, wir denken das es daran lag weil es nur halb so groß war wie die anderen, so jetzt sitzt meine tina hier auf 15 kleinen mäuschen für 6 stück hat sie schon abnehmener gefunden und als futtertiere wären sie eh nur geendet wenn es niemanden gegeben hätte der die kleinen nimmt. alle 6 babys aus dem wurf gehen an unsere freundin Biene, diese hat zuhause schon 2 Böckchen und 1 Dame die momentan alleine ist. und soweit ich das jetzt beurteilen kann, woebei ich mir da wirklich nicht sicher bin :oops:, sind es in dem 6er wurf 2 männchen und 4 weibchen und die möchte sie dann auch miteinander vergesellschaften, das ihre nicht so alleine sind. sie hat auch sehr viel ahnung vom zusammenführen, da sie schon sehr oft notfall-nasen zu ihren dazu geholt hat. Nunja jetzt sind es ja nur noch 8 was ein zuhause suchen.. :rolleyes:
      Und sie hat gester schon beim "züchter" angerufen... dieser allerdings sagte "das ist dann wohl ihr problem" und hat aufgelegt.
      Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Schonmal viel wert,wenn Eure Freundin welche nimmt,ist auch nicht grad leicht ein zu Hause zu finden.Gibts bei euch Kastrationsmöglichkeiten?Böcke vertragen sich anders nicht auf Dauer.
      So ein Züchter,irgendwie war das klar das wenn er schon nicht richtig vermittelt das er sich aus der Affäre zieht.Wenns eine Art Forum war am besten mal einen Moderator anschreiben was gelaufen is,damit der Thread dicht gemacht wird oder halt reinschreiben,damit niemand weiteres Mäuse von ihm nimmt.
      Ich drück die Daumen auf möglichst viele Weibchen.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten