Das mit dem Unterordnen habe ich aus nem Buch... Da stand, das besonders Rüden immer mal wieder aufmucken und testen.. Kann aber sein, dass ich da was verwechsele...
Die Aussage Powerpaket nehme ich mir aus meiner Arbeit im TH mit diesen Hunden... Selbst wenn man 2 Stunden intensiv Spazieren war, schleppen die einem noch den Ball heran

Es ging nicht darum "Ich geb einfach mal ne andere Rasse an" sondern darum, dass die besagte Hündin vom TH als Labbi Mix angegeben wird obwohl offensichtlich reichlich Staff drin ist (Siehe Saphira vom TH Hannover)... Nicht darum, dass ich irgendwen betrügen will...
Aber wenn gesagt wird, sie isn Labbi Mix....?!
Ich weiß, dass man mit diesen Hunden angepöbelt, doof angeguckt wird usw. Wie gesagt, ich bin selber oft mit diesen Hunden an der Leine unterwegs und Beschimpfungen wie "Kampf-Beißmaschine" "Drecksköter" usw usf. sind mir wohlbekannt...
Glücklicherweise gibt es aber mittlerweile wieder immer mehr Menschen die auch diese Hunde schön und toll finden.
(War so süß neulich mit der Saphira... War mit der draußen und wir treffen ne ältere Dame.. Die guckt zu uns rüber - "Der ist ja schön, darf man den streicheln"? "Du bist ja garkein Kampfhund, du bist ein Kampfschäfchen"

Nein ein Welpe kommt auch für mich nicht in Frage... Wenn dann sowieso nur ein Hund aus dem Tierschutz.
Und ich werde sicher auch nicht nur aus Mitleid ein Tier aufnehmen. Das bedarf schon alles gründlicher Überlegungen....
Meinst du mit dem Forum die KSG? Da bin ich auch...
Ich spreche ja auch nicht von Morgen oder nächste Woche, dass ich einen 2. Hund hole.. Das hat alles noch Zeit... Im Moment bin ich in einer Phase wo ich viel überlege, viel lese, recherchiere usw.
Keine Bange - Ich überlege mir das alles schon gut =)