Deutsche Steuergelder für grausame Tierversuche!

Deutsche Steuergelder für grausame Tierversuche!

peta.de wurde Material der israelischen Tierrechtsgruppe Let the Animals Live zugespielt, das grausame Tierversuche am Weizmann Institute of Science bestätigt.

In den vergangenen 30 Jahren, haben Professor Amiram Grinvald und seine Kollegen in der Abteilung der Neuro-Biologie des Instituts eine Reihe grausamer und erschütternder Experimente an Affen und Katzen durchgeführt. Ziel dieser Versuche war die fotografische Darlegung elektrischer Aktivitäten von Hirnzellen, hervorgerufen durch visuelle Stimulation.

Mitfinanziert wurden diese grausamen Experimente durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung!

Bitte unterstützt diesen Protest:

Seite von Peta vom Mod Zensiert
      Es ist grausam, dass unsere geliebten Vierbeiner und Primaten für solche Versuche herhalten müssen. Ich bin auch nicht gerade ein Befürworter von Tierversuchen. Aber leider lässt sich im Labor nicht alles simulieren bzw. mit am Leben gehaltenen Zellen erforschen.
      Wenn ich so darüber nachdenke haben uns die Tierversuche in der Humanmedizin ein ganzes Ende voran gebracht und den Menschen, die die daraus entwickelten Verfahren benötigten, unwahrscheinlich geholfen. Denken wir nur an die ganze Transplantationsmedizin, Forschung zu neurologischen Erkrankungen usw.. Das wäre ohne Tierversuche nicht möglich.

Das was ich mir wünschen würde wäre, dass Tierversuche am lebenden Tier nur dort durchgeführt werden, wo Simulationen oder Forschung an Zellen nicht weiterhelfen. Also in der Endstufe der Forschung. Denn da geht es dann um die Enderprobung, ohne die kein Medikament zugelassen wird.

Jetzt dürft ihr mich lynchen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ist stimme Pumuk zu...

Und wie bei Peta Sachen aufgebauscht und teilweise verfälscht werden, haben wir in der Vergangenheit ja schon öfter gesehen...

Tierversuche sind leider notwendig - oder sollen Menschen für diese Versuche herhalten? sorry wenn das jetzt hart klingt, aber manchmal gibt es eben keinen anderen Weg.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von petra
      Ist stimme Pumuk zu...

Und wie bei Peta Sachen aufgebauscht und teilweise verfälscht werden, haben wir in der Vergangenheit ja schon öfter gesehen...

Tierversuche sind leider notwendig - oder sollen Menschen für diese Versuche herhalten? sorry wenn das jetzt hart klingt, aber manchmal gibt es eben keinen anderen Weg.

Hättest du dir die Mühe gamacht den Artikel zu lesen wäre dir der Absatz
      aufgefallen:
      "All diese Experimente fallen unter die sogenannte „Grundlagenforschung“ (die Versuchs- und Irrtumsmethode) und finden keinerlei praktische Anwendung in der Human- oder Veterinärmedizin."

Ich möchte mit meinem Thread erreichen das sich möglichst viele Menschen an dem Protestaufruf beteiligen und eine Protestmail absenden.

Liebe Grüße
      Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nibe“ ()

Original von Nibe
      Ich möchte mit meinem Thread erreichen das sich möglichst viele Menschen an dem Protestaufruf beteiligen und eine Protestmail absenden.

Liebe Grüße
      Tim

Ich denke mal, dass hier niemand schreibt, dass er Tierversuche zu 100 % gut findet. Nur wie gesagt, es geht oft nicht anders. Auch in der Grundlagenforschung nicht. Denn um Vorgänge zu verstehen und Reaktionen zu sehen benötigt man den ganzen Organismus und nicht nur eine Zelle oder ein wenig Gewebe. Ich sehe motorische Ausfälle nicht an einer Hirnzelle und sehe neurologische Ausfälle nicht an einer Muskelzelle. Lebewesen sind nunmal komplexe Gebilde, die ähnlich funktionieren, wobei sich aber nicht alles von dem eine Lebewesen auf das andere übertragen lässt.

Wer die Augen vor dieser Notwendigkeit verschließt und sie nicht sehen will, der sollte dann auch auf die daraus entwickelten Medikamente und Methoden, zu seiner Genesung, verzichten und ohne diese Mittel klarkommen. Denn die daraus entwickelten Methoden bei Krankheit für sich zu nutzen ist dann inkonsequent.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()