Marie wird sterben.....

      Marie wird sterben.....

      Oh, Leute, ich bin nur noch am heulen....
      Marie mußte heute zur Nachuntersuchung. Sie hatte ja eine Entzündung im Maul und es wuden ein paar Zähne gezogen.
      Da wir nun noch einen Knubbel am Bauch festgestellt hatten wurde dann heute die Diagnose Gesäugekrebs getroffen.....
      Marie wird keine Schmerzen haben- sagt die Ärztin.
      Irgendwann fängt sie an zu husten, da die Lunge betroffen ist und dann sollte man sie erlösen.
      Genauso ist vor ein paar Wochen erst meine Schwiegermutter gestorben.
      Eine OP wollen wir ihr nicht mehr zumuten. Sie ist schon alt und man weiß erstens nicht, ob man alles weg bekommt oder ob der Krebs schon gestreut hat und zweitens wäre die OP zu gefährlich und die lange Narbe auch viel schllimmer, als ein restliches zufriedenes Leben ganz in Ruhe.
      Ich hoffe sehr, daß Marie noch die ersten warmen Sonnenstrahlen erleben wird und sich wieder in der Sonne aalen kann.
      Das hat sie in der kurzen Zeit hier so lieben gelernt.
      Sie kam vorhin aus der Box und hat diese erst einmal angeschmust- hat sie noch nie vorher gemacht, dann hat sie alle angeschnuppert, sich mitten in den Weg gelegt und gewälzt und geputzt. Nach dem Motto: Jetzt geht es mir gut und ich werde noch mal so richtig verwöhnt in meinen letzten Stunden........
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      Hallo Bianca..


      Oh ne oder.. Das tut mir so leid... Ich wünsche euch noch gaaaaaaaanz viele schöne Stunden zusammen u das sie auch noch die Warmen Sonnenstrahlen geniessen kannn..
      Bei der OP geb ich euch recht,ich würde sie auch in Ruhe sterben lassen u da sie auch keine Schmerzen hat finde ich es nicht schlimm.-.
      Ich wünsche euch ganz viel Kraft u drücke euch von hier aus..

      Lg Mone :hug:
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Hallo Bianca

      Das tut mir wirklich leid mit deiner Marie, und ich hoffe für euch beide, dass ihr noch eine lange schöne Zeit miteinander habt.

      Mein Kathrinchen hatte vor vielen Jahren auch Gesäugekrebs. Es war wirklich eine Riesen-OP mit einerm Schnitt über den gesamten Bauch. Mein Tierarzt meinte damals, dass Katzen da in der Regel keine Metastasen bilden.

      Jedenfalls hat sich für uns die OP gelohnt. Kathrinchen war damals 2 Jahre jung, und sie hat noch viele Jahre gelebt, bis sie mit 21 1/2 J. an Altersschwäche gestorben ist.

      Um deine Marie zu unterstützen rate ich die, Colostrum als Pulver über ihr Futter zu streuen. Auch meine schleckigsten Katzen lieben das, und es hilft dem Immunsystem. Ich habe da bei Krebs gute Erfahrungen.

      Alles Liebe euch beiden

      Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Ich danke Euch für Eure Antworten!

      Ich hab so schlecht geschlafen. Muß auch immer wieder an die Einschläferung von Lady denken, denn das steht mir ja jetzt schon wieder bevor- ich hoffe, es dauert noch sehr lange und eigendlich wünsche ich mir, daß Marie irgendwann zufrieden einschläft.....

      @ Charlotte:
      Danke für den Tip! Wo bekomme ich Colostrum?

      Bianca
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      Hallo Bianca1

      das sind ja traurige Nachrichten :sad: hat deine TA gemeint das eine OP nicht mehr lohnen würde :think: ich würd auf jeden Fall noch einen anderen Artz aufsuchen oder gleich in eine Tierklinik fahren und mir einen zweiten Rat einholen, vielleicht kann ihr ja noch geholfen werden so wie bei Mrs. Charlotte :pray:

      ich wünsch euch alles erdenklich gute :hug: :kiss:
      Let Love Rule
      Hallo *MORPHEUS*,

      ich kenne die Tierärztin schon viele viele Jahre und vertraue ihr- anders würde ich ganz klar eine andere Meinug noch einholen.
      Ich fahre auch imemr ca eine Stunde zu ihr, da ich hier in Köln mit anderen Ärzten einfach nur schlechte Erfahrungen gesammelt habe.

      Wir haben lange gesprochen gestern und sie hat mir alles für und wieder aufgezählt.

      Marie ist halt keine junge Katze mehr und die ZahnOP kürzlich war schon nicht einfach. Sie hat sie zwar gut überstanden, aber eine Entfernung der Gessäugeleiste wäre viel zu schwer und groß für sie.
      Vor gut 2 Jahren wurde Marie auch erst kastriert und die Gebährmutter entfernt und die OP war auch kein Zuckerschlecken für sie.

      Nein, ich denke, es ist schon richtig, ihr diese große Strapaze zu ersparen und ihr ein restliches Leben ohne OP-Schmerz und fahrerei zu geben.

      Ich versuche jetzt noch eine Heilpraktikerin aufzusuchen und mit ihr eine gute Versorgung aufzustellen aber eine OP erspare ich Marie. Hört sich vielleicht grausam. Vielleicht gibt es in der Tiermedizin ja auch mitlerweile die Misteltherapie, mal schauen.

      Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo Bianca

      Google mal unter "Percovital" - das bekommen meine Tiger.

      Liebe Grüße

      Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Hallo Bianca1!
      Es tut mir auch so furchtbar leid. Doch ich finde Deine Entscheidung richtig. Als unser Percy im Alter sehr krank wurde, wollte unser Tierarzt ihn auch gleich einschläfern, er hat es nur gut gemeint, doch wir wollten das nicht. Wir haben mit viel Geduld und Liebe und Medizin ihn wieder einigermaßen hingekriegt. Nach einem halben Jahr starb er dann ganz friedlich. Ich wünsche Dir noch viel Kraft Ferdinand :cry:
      Marie bekommt nun jeden Tag pures Vitamin C mit dem Futter, sowie etwas Hüttenkäse mit kaltgepresstem Leinsamenöl und eine Spezialdiät- möglichst kein Dosenfutter mehr.
      Also Barfen pur- bisher gab es nicht täglich selber zubereitetes.
      Heut Nachmittag kann ich auch in der Apotheke das Colostrum abholen, dann bekommt sie das auch.

      Ich hoffe so sehr, daß es ihr hilft......
      :dance: :cool:
      Hallo Bianca

      Icjh drücke dir ganz doll die Daumen das du noch eine seeeehr lange Zeit haben wirst mit deiner Marie! :biggrin:
      Und du tust auch alles damit es ihr gut geht..
      Drück euch beide mal ganz doll
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Vorhin hab ich Hüttenkäse mit Leinsamenöl und dem Colostrum angerührt- und NIEMAND mag es :confused:
      Ich hab auch mal probiert- Hüttenkäse mag ich eh nicht und dieses Colostrum schmeckt ja total nach Kuhstall finde ich.
      Naja, da muß Marie jetzt durch.
      Wenn sie kein Hüttenkäse mag, dann nehme ich halt Joghurt, den hat sie sonst auch gerne geschleckt.
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      Leider haben wir festgestellt, daß der eine dicke Knubbel noch dicker geworden ist und ein anderer dazu gekommen ist.... :sad:
      Außerdem sind viele winzig kleine Knubbel ertastbar................

      Aber sie läßt sich nichts anmerken. Lieb die ersten Sonnenstrahlen, genießt den Garten, frist super gut und besteht seid einiger Zeit am morgen erst mal auf ihr Hüttenkäse!!! (mag sie jetzt doch super gerne) und kuschelt noch ausgiebiger...


      Ich bin so traurig...... :sad: :sad: :sad:
      :dance: :cool:
      Hallo Bianca.

      Ich weiß es ist schwer. Aber versuch nicht zu viel an später zu denken. Genieße mit Marie das hier und jetzt. Genieße mit ihr zusammen die warmen Sonnenstrahlen , kusche mit ihr solange sie mag-steh ihr bei wenn es ihr schlecht geht.
      Katzen spüren wenn ihr Mensch traurig ist, und es ist ihnen nicht recht.

      Der Tag vor dem Du Angst hast wird kommen.
      Aber noch geht es ihr nicht so schlecht-sie frißt noch und geht raus.

      Kopf hoch :hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo Bianca!

      Fühl Dich unbekannterweise von mir :hug:
      Es ist schlimm, wenn men von einem geliebten Tier Abschied nehmen muss.

      Genieße mit Deiner Marie die Zeit, die Euch noch bleibt und versuche, nicht so viel an die nächste Zeit zu denken. Ich weiß, es ist schwer, aber du schaffst das! :zustimm:

      Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!! :kiss:

      LG Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

      LG Andrea :cool: