ich weiss nicht wer von euch heute (Mo) Wildes Kinderzimmer gesehen hat, aber es gab ein Beitrag über eine Dame, die Meerschweinchen mit einem Gendefekt absichtlich züchtet:
Dieses Gen ist verantwortlich für das Fell und ihre Meerschweinchen haben alle also KEIN Fell.. Sie hat sich diese zunächst auch den USA hierher importiert, und sie werden "Skinny" genannt..Nun züchtet sie diese "Rasse"
das ganze sieht dann so aus:
sphynxncavies.com/images/Sow_5pic3.jpg
Hier in Deutschland ist diese "Rasse" nicht anerkannt, da die Meinungen zu dem Thema weit auseinander gehen.. Die einen sagen es ist eine tolle Rasse besonders für Tierhaarallergiker und die anderen sagen es ist eine Qualzucht bewusst Gendefekte weiter zu züchten....
Desweiteren züchtet diese Frau aus dem Beitrag noch chinesische Nackthunde und nackte Katzen (Sphynx-Katzen)
Ich persönlich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich das gesehen habe.. Meiner meinung nach ist das Tierquälerei! Die Tiere brauchen ihr Fell zum Ersten als Schutz und in erster Linie auch zum Wärmen!!
Und ausserdem spricht mich das mal garnicht an, ich find die richtig -nett ausgedrückt- unschön
Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren!
Bin schon gespannt auf eure Posts
Ciaoo Angi
..........