Beabsichtigte Züchtung mit Gendefekt

Beabsichtigte Züchtung mit Gendefekt

Halli hallo Foris,

ich weiss nicht wer von euch heute (Mo) Wildes Kinderzimmer gesehen hat, aber es gab ein Beitrag über eine Dame, die Meerschweinchen mit einem Gendefekt absichtlich züchtet:
      Dieses Gen ist verantwortlich für das Fell und ihre Meerschweinchen haben alle also KEIN Fell.. Sie hat sich diese zunächst auch den USA hierher importiert, und sie werden "Skinny" genannt..Nun züchtet sie diese "Rasse"
      das ganze sieht dann so aus:
      sphynxncavies.com/images/Sow_5pic3.jpg

Hier in Deutschland ist diese "Rasse" nicht anerkannt, da die Meinungen zu dem Thema weit auseinander gehen.. Die einen sagen es ist eine tolle Rasse besonders für Tierhaarallergiker und die anderen sagen es ist eine Qualzucht bewusst Gendefekte weiter zu züchten....

Desweiteren züchtet diese Frau aus dem Beitrag noch chinesische Nackthunde und nackte Katzen (Sphynx-Katzen)

Ich persönlich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich das gesehen habe.. Meiner meinung nach ist das Tierquälerei! Die Tiere brauchen ihr Fell zum Ersten als Schutz und in erster Linie auch zum Wärmen!!
      Und ausserdem spricht mich das mal garnicht an, ich find die richtig -nett ausgedrückt- unschön

Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren!
      Bin schon gespannt auf eure Posts

Ciaoo Angi
      ..........
      :eek: die sind wirklich hässlich...

die brauchen doch fell ôô so schwitzen die doch genau wie diese nackten katzen und müssen noch gewaschen werden Ö_Ö

wenn ich so ein tier sehen würde würd ich gleich denken dass is schwer rkank und keine "rasse"
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Das ist ein Meerschweinchen?

Krass, das arme!

Ich finde das nicht nur "unschön" wie du so nett gesagt hast sondern auch noch eine Frechheit dem Tier gegenüber!

Tieren haben nicht umsonst ihr Fell (ich spreche da auch für die Hunde und Katzen) und ich finde das ist ein inakzeptabler Eingriff in die Natur!

Gut so geshen könnte man da jetzt noch auf andere rassen eingehen, die auf grund ihrer Anatomie schlicht weg atemprobleme haben usw. aber das ist ein andere kapitel...

Wenn diese frau der Meinung ist solche Tiere unbedingt züchten zu müssen sollte Sie aber auch darauf achten, dass die Temperatur in ihrer Wohnung dem entsprechend angepasst ist, aber wie ich Vox kenne war davon natürlich keine Rede..?!
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      was erdreisten sich eigentlich manche menschen? machen aus liebenswerten tieren mutationen, die nun wirklich nicht von der natur vorgesehen sind.
      ob hunde, katzen oder meeschweinchen.
      ich krieg eine krise, wenn ich sehe, dass manche menschen meinen, sie müssten gott spielen und dabei glatt übersehen, dass dieses tiere leiden bis ins unermessliche.
      Ich hatte den Beitrag sogar gesehn. Nicht nur, dass sie angeblich(!) für Allergiker besser wären, sondern auch im Winter nicht draußen frieren würden, halte ich für Schwachsinn. Die meisten Allergien beziehen sich auf die Haut- und Haarschuppen der Tiere und die sind bei diesen "Rassen" trotzdem vorhanden. Und das die Tiere nicht gefroren haben, kann mir erzählen wer will. Man konnte richtig sehen, wie die teilweise selbst im Haus gezittert haben.
      Soweit ich mich erinnere, sollte noch der Rasseverband (oder so ähnlich) die Tage bei der Frau auftauchen, um alles zu prüfen. Mich würde ja mal das Ergebnis interessieren...
      :evil: :evil: :evil: :evil:

Ach du scheiße ne!

Ich muss zugeben das mir die Nacktkatzen ihrgendwie schon gefallen.
      Aber eine kaufen würde ich mir NIE da es Tierquwäleri ist.

Wie schon gesagt die Tiere brauchen ihr Fell das ist einfach natürlich.

Wen jemand eine allergie hat dan sollte er sich vill nach Reptilien oder so umsehen wen er sich damit nicht anfreunden kann hat er tut mir leid pech gehabt.
      Aber so egoistisch zu sein und Tiere so leiden zulassen nur damit man ein Tier haben kann tut mir leid ist einfach bloss blöd!

Ich hoffe die kommen nicht noch auf die Idee auf Nackte Frettchen!

Und so wie das Bild ausah hatte das Meri an den ohren noch Haare also ist das mit der allergie :naughty: :naughty: weiß nicht oder?

Lg
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      gerade über die Sphinxkatzen war hier schon mal ein Beitrag mit Link zu einer Züchterin. Habe es mir genau angesehen und bin auf Pflegehinweise gegangen.
      Bingo-wenn ihrs noch findet-diese Pflegeanleitung hat unabsichtlich alles gesagt, was man wissen muß ,um zu urteilen,ob das eine Qualzucht ist oder nicht.Habe die Einzelheiten nicht mehr im Kopf ,aber es war sehr aufschlußreich
      .Natürlich kann ich das nur bedingt auf Meeris übertragen .
      Googelt doch mal,ich hoffe es ist noch die selbe.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

ich weiß schon, warum ich diese ganzen vox-tiersendungen nicht länger als 5 min am Stück gucken kann, ohne dass mir der kragen platzt,... egal ob wildes Wohnzimmer, wilds kinderzimmer oder hund, katze, maus,...

bei Mäusen gibt es schon länger Züchtungen mit gendefekt: Tanzmäuse z.B., auch nacktmäuse, usw,... diese sind aber schon länger als Qualzüchtig eingestuft worden... bei Hunde, Katzen usw fehlt das ja leider noch,...
      grüße
      nympha
      zu den haltungsbedingungen weiss ich dass die sphynx katzen es auf keinen fall zu kalt haben dürfen und nicht zu warm denn sie vertragen keine sonne.. ihre haut muss ständig eingecremt werden und vor zu vielen sonnenstrahlen geschützt werden...
      daran erkennt man doch die qualzucht, denn alle katzenhalter hier im forum werden estätigen können, dass katzen mit zweitem namen "sonnenanbeter" heissten...
      ..........