Läufigkeit und Impfung

Läufigkeit und Impfung

Hallo, weiß jemand ob man seinen Hund zu Anfang der Läufigkeit impfen lassen kann? ( Auffrischimpfung ) Das Problem ist, im Dezember wäre das fällig gewesen, wir haben es verpasst und gedacht das ist nicht schlimm, machen wir im Januar, da ist sie auf einmal läufig geworden... Der Gedanke ist halt auch, das Tier haut viel und gerne ab, im Moment ist sie zwar sehr anhänglich aber das kommt wieder, während der letzten ( ersten ) Läufigkeit ist sie gar nicht abgehauen, aber wir müssen nächste Woche wegfahren und sie mitnehmen, wenn sie nun auf einmal doch gedeckt wird.... Wir würden den Nachwuchs schon behalten, aber wenn die Hundemami nicht geimpft war, ist das schon schlecht oder? Während evtl. Trächtigkeit sollte man wohl gar nicht impfen.... Dumme Situation halt jetzt, der Hund sollte eigentlich letzten Herbst nach der letzten Läufigkeit sterilisiert werden, der Tierarzt meinte es wäre vorauszusehen dass sie bald nochmal läufig wird das sollte man besser abwarten um den Hund nicht durcheinanderzubringen, ausgerechnet jetzt also... Was soll ich machen? Den Tierarzt erreiche ich vor dem Wochenende wahrscheinlich nicht mehr, evtl. morgen Nachmittag...