Mein Kaninchen springt immer aus dem Gehege ;-(

Mein Kaninchen springt immer aus dem Gehege ;-(

Hi alle zusammen!

Hoffe ihr könnt mir helfen mit einem oder mehrere Ratschläge.

Habe ein Kaninchenpärchen wo der Rammler kastriert ist.

Sie haben zusammen ein 24h Auslaufgehege.

Nur seit kurzem habe ich das Problem, dass ich den Rammler morgens, wenn

ich aufstehe, erstmal wieder einfangen darf, da er aus dem Auslaufgehege

raus gekommen ist.

Muss dazu sagen, dass das Aussengehege nicht abgedeckt ist mit einem

Netz oder so, da ich dachte da es 65cm hoch ist sie da nicht raus kommen.

Da habe ich wohl falsch gedacht.

Sorry, dass es so ein langer Text ist, aber ich hoffe ihr liest ihn trotzdem und

könnt mir Ratschläge geben! DANKE schon mal im Voraus.
      Dagegen machen kannste nicht viel. Für meinen wären 65cm ne leichtigkeit, der springt über ganz andere größen.
      ich hab das gitter jetzt einfach ganz weggelassen, jetzt haben sie die komplette wohnung...
      oder machst halt doch ein netz drüber, musst halt schauen, dass sie sich daran nicht verletzen
      Höhö, 65 cm, da spingen meine kleinen Viecher im Stand drüber.... :D

Du solltest das Gehege erhöhen, mindestens auf 90 cm. Solche zusammensteckbaren Gehegeteile in der Höhe kannst du im Auktionshaus mit dem E kaufen/ersteigern. Die sind beliebig erweiterbar.
      ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Oscar Wilde)

~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~
      Hi!
      Für die KAbel gibt es Kabelkanäle-seitlich aufgeschlitzte bewegliche Plastikröhren ,die man über die Kabel schiebt. In Baumärkten. Da kannst du dann auch mehere Kabel in einer Röhre zusammenführen, damit kein Kabelsalat ist.
      Hatte selbst schon Vogelnetze versucht -aber die beißen sie durch. HAtte sie u.a. um in der Wohnung eine räumliche Einschränkung zu haben ,bis sie akzeptieren dass sie keine Tapeten und Verputz anreißen dürfen. Geduld und Erziehungs problem.
      Meine über springen Zäune weniger -aber auf Dinge hochspringen sie auch-Merlin hat über Umwege schon auf 1.30 johen Schränckchen Obst aus der Obstschale geworfen uund Kaninchenfutterplatz gerollt-Frodo sass mal im Schuppen und hat von unter Decke tunzergeblinzelt-über KArtons und Regale.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast