Anfänger

hallo ,
      wenn ein hund dir als kinderlieb vermittelt wird und er wie von allen guten geistern verlassen auf kinder los geht eine 10 jährige in den oberarm beisst ,würdest du dann nicht auch so handeln ? kaum vorstellbar was der noch so drauf hatte , ein bisschen ehrlichkeit von seiten der tierpfleger sei hier doch angebracht gewesen , mein fall ist das eben nicht , bevor noch größeres unheil geschehen wäre , habe ich mich eben so entschieden was ich bis heute nicht bedaure ,
      [font=Century Gothic]DER HUND IST DIR IM STURME TREU ; DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE[/font]
      Hallo!

Ich habe auch schon so einiges von unseren Tierheimen hier gehört und mitbekommen.

Was mir immer überhaupt nicht gefällt, dass sich keine Sau für einen interessiert, wenn man ein TH betritt, man wird einfach ignoriert und muss sich dann selber kümmern, wenn man was wissen will.

Ich erwarte keine "Rundumbetreuung", mir ist schon klar, dass die Leute sich um die Tiere kümmern müssen, das ist das Wichtigste, aber wenn die sich doch so angeblich bemühen für die ein gutes Zuhause zu finden, dann sollten die zumindest ein bis zwei Leute abstellen, die Besucher empfangen und ihnen ein bisschen die Tiere vorstellen.

Ich habe das jetzt schon zweimal erlebt, bin rein, um mir ein TH mal von innen anzuschauen, da laufen schon seltsame Weiber rum, habe mir einen Zwinger nach dem anderen angeschaut, aber niemand hat mich jemals gefragt, ob ich mich für einen Hund interessiere, ob ich was wissen will, oder einfach warum ich einen Hund will, nix, gar nix.

Als unser alter Zorro gestorben war, habe ich in einem TH in der Nähe nen Altdeutschen entdeckt, das überkommt einen in dieser Zeit so, ein hübscher Kerl, bin mit meiner Mutter hingefahren um ihn mir mal anzuschauen, gleiches Spiel wie oben, ich war schon sabbernd an der Scheibe geklebt, aber das interessiert keinen dort, also so eine Tussi angesprochen, dann hat se ein paar dürftige Infos rausgerückt und auf die Frage, ob ich den Hund denn mal kennenlernen dürfte: "Jetzt lieber nicht, der verteidigt immer seine Pfleger und die Futterküche", "der braucht immer ne Zeit, bis er sich an jemanden gewöhnt....", "man müsste halt mal nen Gassitermin ausmachen, wo wir dann mitgehen könnten"...BLABLABLA

Offensichtlich ist es ihnen nicht so wichtig, die Hunde gut zu vermitteln, Fragen an uns, wurden kaum gerichtet, es kam überhaupt nix von den Leuten dort, wir standen nur rum und gafften uns an.

Nachdem sich damals dann herausstellte, dass der Rüde kastriert war, hatte sich die Sache sowieso erledigt, auf der Homepage war er als unkastriert angegeben.

Mal ehrlich, sowas passiert bei einem seriösen Züchter NIE, nicht weil die Kohle scheffeln wollen, sondern weil die ihre Hunde gut unterbringen möchten, die freuen sich auf Besuch, erzählen alles was man wissen will, die sind ja auch stolz, auf ihre Zucht, würden nie ihren Ruf ruinieren wollen, von denen geht auch mind. einer in die Arbeit, einer kümmert sich um Hunde, Kinder, Pferde, die haben mind. genauso viel zu tun und kriegen alles unter einen Hut.

Ciao Mimi
      ..........
      hallo ,
      ich bin ganz deiner meinung genauso sieht das dort aus , was ich noch hinzufügen möchte, die armen tier werden auch noch verrückt gemacht durch die besucher , jeder trottel kann an die gitter , s.z.b. ne mutter mit 2 kinder die haben doch mit stöckchen noch diese armen kreaturen geärget , niemanden hat das gestört , die pfleger waren schön eine rauchen oder mit anderen sachen beschäftigt , niemand muss sich wundern wenn sie alle gestört sind ,
      [font=Century Gothic]DER HUND IST DIR IM STURME TREU ; DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE[/font]