Wann wirken Entwurmungstabletten??

      Wann wirken Entwurmungstabletten??

      Hallo Ihr lieben,

      erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr für Euch und Eure Tiger!

      Hab gestern bei Felix Würmer entdeckt und ihn auch direkt entwurmt. Ich muss gestehen, ich habe dies letzten Monat vergessen und prompt hab ich nun die Quittung.

      Wie lange muss ich denn warten, bis die Biester weg sind?

      Lg Steffi
      Die Zeit, die Du mit Deiner Katze verbringst, ist niemals verschwendet!!!
      Also bei meinem Kater is alles wie immer, er hat ganz normale Augen.
      Hab eben mal gegoogelt und das ist dabei rausgekommen:

      Die sogenannte, normalerweise nicht sichtbare Nickhaut schiebt sich zwischen Pupille und Augenlider, damit werden Fremdorganismen erkannt und beseitigt.

      Wusste ich auch nicht, dass es bei Wurmbefall so was geben kann.
      Die Zeit, die Du mit Deiner Katze verbringst, ist niemals verschwendet!!!
      Original von Zuckerzeug
      hallo!

      kann mich einer von euch aufklären was das mit der nickhaut in dem zusammenhang auf sich hat?

      dankeschön


      Die vorgezogene Nickhaut ist ein Zeichen von Unwohlsein und kann auf Krankheit oder Würmer hindeuten.

      @steffi

      Vorwürfe musst du dir keine machen. Ein Wurmmittel hat keine prophylaktische Wirkung, er hätte auch noch länger wurmfrei bleiben können. Oder auch kürzer, deswegen immer aufmerksam bleiben. Was ist mit Kimi? Habt ihr sie gleich mitentwurmt?

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hey Minnie,

      klar, versteht sich doch von selbst :wink:
      Der erste Versuch ist aber gründlich daneben gegangen... Als wir dachten, sie hätte die Tablette im Rachen, hat sie sich einmal geschüttelt und dann lag sie vor meinen Füssen. Aber das zweite Mal hats dann geklappt.

      Denke die Würmer sind weg, denn Felix is gestern mal drin aufs Klo gegangen, ich hatte das Gefühl, dass er mir zeigen wollte, dass da nix mehr ist :smile:

      GlG Steffi
      Die Zeit, die Du mit Deiner Katze verbringst, ist niemals verschwendet!!!
      na da bin ich ja mal gespannt...

      ich muss am Montag dann mal die erste Spot-On Wurmkur auftragen. Hab jetzt erst mal "entfloht" und jetzt wird das erste Mal überhaupt entwurmt.
      Der TA hat mir die Wurmkur wegen den Flöhen mitgegeben, ob sie wirklich Würmer haben weiß ich nicht.
      Da das meine ersten Katzen sind weiß ich also noch nicht was mich erwartet :think:
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

      Hallo la chatte,

      nach Flohbefall wird immer entwurmt. Was hast du denn bekommen? Tablette oder Paste? Paste löst zwar keine große Begeisterung aus, kann aber nicht hinterlistigerweise irgendwo wieder ausgespuckt werden. Wahrscheinlich wirst du gar nichts sehen. Sie könnten eventuell etwas Durchfall bekommen, meine haben es bis jetzt immer gut überstanden.
      Wurden sie dann schon geimpft, weil du sagst, es wäre die erste Wurmkur? Oder wurde das beim TA gemacht?

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Huhuuu,

      meiner hat heute zur Entwurmung sone Salbe bekommen, die man ihm auf ne Nacken schmieren musste. Wir sollten es 2 Stunden einwirken lassen und danach mussten wir ihn sone Salbe für Flöhe geben. Er kam auch von draußen.
      Nun sehe ich keine Würmer mehr bei ihm rumkrabbeln am Po :wink:
      Und das Flohzeug sollte auch bald seine Wirkung zeigen. Allerdings müssen wir das Flohzeugs alle 4 wochen neu machen, weil wir sonst immer die Probleme hätten. Der Arzt meinte, da er erst einen Tag bei uns Lebt, haben wir noch Wohnungsmäßig glück gehabt. Meist sind die Wohnungen dann auch befallen.
      Joar, das Katzenklo hat er mit seinen Körbchen verwechselt. :doh:
      Jedenfalls wars schon mal rund, also nicht ganz verkehrt :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mimieko“ ()

      Hallo zusammen,
      sorry,dass ich mich jetzt einfach in diesen Thread einmische, aber ich glaube, mein Kater hat auch ein aktuelles Wurmproblem.
      In der vergangenen Woche hat Lino zweimal gespuckt. Da er aber sonst überhaupt nicht verändert war und das bei Katzen ja immer mal vorkommt, habe ich mir nichts dabei gedacht. Linos letzte Entwurmung war auch erst am 1. November. Jetzt hat er vor einer halben Stunde wieder gespuckt und beim Aufwischen hätte ich gedacht, ein Stück von einem Wurm gesehen zu haben. So ca. 2 cm Spaghettinudel :sick:
      Kann es sein, dass Katzen Würmer auch erbrechen? Ich kenn es eigentlich nur so, dass die Biester hinten raus kommen.

      LG Tanja
      Ja, können sie.
      Die Katze meiner Eltern hat auch, Würmer ausgebrochen. Danach, haben sie sofort die Katze zum Tierarzt geschleppt.

      Bei unseren wirkt jetzt das Entwurmen. Er scheißt die ganzen toten Viecher aus...leider aber nciht im Katzenklo...er sucht sich hier bei uns im Wohnzimmer ne Ecke...habs zu spät gemerkt...er wollte zuerst auf die krabbeldecke von unserer kleinen machen... :cry:
      Danke für deine Antwort Mimieko!
      Habe Lino gerade seine Wurmtablette verpasst. So problemlos wie heute ging das noch nie. Ich hab sie einfach in Vitaminpaste versteckt und ratz-fatz waren sie weg. Jetzt hoffe ich, dass der Kater die Würmer schnell wieder los wird.
      Freddy muss ich dann wohl auch noch entwurmen. Aber mit dem war ich gestern beim TA, weil ihm Eiter aus dem Ohr lief. :sick:Hat jetzt AB bekommen und drum warte ich mit dem Entwurmen lieber noch ein bisschen.
      Ja ja, es hört nicht auf bei den Süßen! Aber was macht man nicht alles für die Schätze! :wink:

      Grüße Tanja
      @ Minniemaus

      die erste Impfung haben sie von den priv. Tierschützern bekommen, die Impfung wurde dann nachdem ich sie sieben Tage hatte durch den TA vollendet.

      Die erste Flohbehandlung war ein Spot-on Produkt aufgetragen beim TA, zweite Dosis dann bei mir zuhause. Und jetzt am Montag kommt dann die Entwurmung auch durch ein Spot-On Profender irgendwas.
      Der TA hat mir übrigens alle Daten wann ich was zu machen habe aufgeschrieben.

      Da es Haus- und Balkonkatzen sind hatte ich mit einem Flohbefall nicht gerechnet, hab aber jetzt schon gelesen, dass ich die im Prinzip auch mit in die Wohnung bringen kann....

      Wird schon alles gut gehen
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

      Hätte auch nicht gedacht, dass ich das mit der Tablette so schnell bei Felix hinbekomme =)

      Er war draußen und ich hab seine Lieblingsstangen aus'm Aldi mit 4 Teilen der Tablette päpariert. Er hats also nicht gesehen und schwups, waren die Tabletten drin. Die Teile verschlingt er immer so, ohne zu kauen :dance:
      Muss es halt nur machen, wenn er das nicht sieht, sonst nimmt er sie nicht, n richtig kleiner Teufel, mein Racker :smile:

      @ Mimieko

      Gratuliere :wink:
      Die Zeit, die Du mit Deiner Katze verbringst, ist niemals verschwendet!!!
      @la chatte
      hab nur mal nachgefragt, weil manche TA gleichzeitig mit der Impfung entwurmen, was ich aber nicht so toll finde. Lieber 14Tage vorher das Präparat holen, ist schonender.
      Profender weiß ich nicht, ob ich nochmal nehmen will, schau mal :cry:

      Profender spot-on. Kennt das jemand?

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg