wieviel futter für meinen kleinen??

wieviel futter für meinen kleinen??

hallo liebe leute,

mein kleiner ist ca. 4 monate und seit 8 tagen erst bei mir. der isst halt alles was man ihm vorstellt und ist etwas gierig.ich glaube auch wegen dem Tierheimaufenthalt oder weil er etwas früh von seiner mutter getrennt ist.

für seinen alter finde ich ihn etwas zu gross. aber ich habe auch keine konkrete vorstellung weil das mein erster ist. wiegen kann ich ihn auch nicht weil wir erst nur kleine schritte machen.ich will das tier nicht überstürzen. er rennt sowieso immer wenn er mich im gehen sogar beim sitzen sieht. nur wenn ich liege kommt er unter dem sofa hervor.

wieviel nassfutter braucht eigentlich so ein tier im durchschnitt. kein freigänger.tobt halt nachhts etwas.

200 gr.?? oder 400 gr.?

liebe grüße und danke im Voraus

nisan
      also so bis zum nem alter von 1jahr dürfen unsre essen soviel sie wollen, nachdem sie ja viel toben und noch wachsen.am besten fütterst du 4-5mal am tag nafu, da der magen ja noch klein ist und mehrmals am tag kleine portionen besser sind.
      hast du keine küchenwaage auf der du ihn wiegen kannst?die hat doch kleine einheiten.
      was das wegrennen angeht, lass ihm zeit, ist ja alles neu für ihn. nicht drängen, sondern warten bis er auf dich zukommt, er muss ja erstmal vertrauen fassen.
      lg

RE: wieviel futter für meinen kleinen??

Original von nisanyagmuru
      200 gr.?? oder 400 gr.?

Grunsätzlich, soviel sie wollen. 200g oder 400g sind aber auch von der Qualität des Futters abhängig, von einem hochwertigen Futter braucht eine Katze generell weniger, weil sie keine üblen Schlachtabfälle verwerten muss. Da würde ich dir empfehlen, dich hier mal durchzusuchen, da findest du viele gute Futtersorten, auch für Kitten Wenn du erstmal was im Handel kaufen willst, Kannst du mal Animonda, Miamor, Shah oder Schmusy probieren, aber darauf achten, dass kein Getreide oder Zucker drin ist.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

RE: wieviel futter für meinen kleinen??

Original von CatExpert
      Original von *Minniemaus*
      [...]Kannst du mal Animonda, Miamor, Shah oder Schmusy probieren, aber darauf achten, dass kein Getreide oder Zucker drin ist.

In jedem Deiner genannten Sorten ist übrigens Getreide :wink:

Also ich hab Dosen von Shah und Animonda daheim, ich kann nirgends Getreide entdecken.. :think:..als was wäre es dann versteckt?

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

Nein, weder in Schmusy noch Shah ist Getreide drin. Auch in Animoda Carny nicht. In Animoda vom Feinsten sind normalerweise 4% Gemüse drin, aber das ist ok, weil ca 3-5% des Körpergewichts einer Maus aus Mageninhalt bestehen, diese 4% sind also absolut gerechtfertigt. Bei Miamor sind es nur ein paar Sorten, die Gemüse enthalten.
      Caterina