Kommen Nager für mich in Frage?

Kommen Nager für mich in Frage?

Guten Abend,
      ich habe, wie viele, das Problem bzw. die Frage welchee Nager am besten zu mir passen. Ich persönlich finde, dass jedes Nagetiere seine Vor- & Nachteile hat und kann mich auf Grund dieser Tatsache nicht entscheiden.

Erstmal zu mir . .
      Ich bin 15 Jahre alt, Schülerin & wohne (natürlich xD) bei meinen Eltern.
      Meine Mutter ist gegen viele Tiere allergisch. Daher sollte der Käfig in meinem Zimmer stehen oder draußen im Garten.
      Wir haben einen Kater [über 10 Jahre] und ich habe schon seit langem ein Aquarium mit Fischen.

Das ist soweit das Wichtigste, was man von mir wissen muss um meine Lage zu verstehen.

Mein absolutes Wunschtier wäre ein Hund. Jedoch ist meine Mutter auch gegen Hunde allergisch und da ich noch zur Schule gehe, wäre es sehr schwer ausreichend Zeit mit dem Hund zu verbringen.
      Daher habe ich mir vorgenommen, erst später, wenn ich ausgezogen bin und genug Zeit habe, mir einen Hund anzuschaffen.

Da ich ein absoluter Tierfan bin, faszinieren mich fast alle Arten von Tieren.
      Jetzt bin ich auf die Nager gekommen und versuche mich so viel wie möglich über sie zu informieren. Ich möchte ein Tier, dass ich beobachten kann, dass sogar etwas zahm wird. Mir ist klar, dass fast kein Tier außer Katzen und Hunde zahm ist und sich streicheln lässt, mit dem man spielen kann etc.
      Jedoch möchte ich schon eine Bindung zu dem Tier haben und nicht nur Beobachter sein.
      Ich bin mir nicht sicher ob dies 100% möglich ist, deshlab informiere ich mich zusätzlich noch in diesem Forum.

Meerschweinchen, Hasen, Ratten, Mäuse, Hamster, Degus und Chinchillas sind mir als übliche Nager bekannt. Mäuse scheiden für mich aus. Diese ziehen mich nicht so an, wie die anderen Nagetiere.