
ich muss einfach nur mal meine Gedanken loswerden. Denke mal, dass es für euch okay ist. Wir wollen am Donnerstag ins Tierheim und wollen unserer Sunny 4 1/2(habe vor ein paar Tagen schon davon geschrieben) nun endlich einen Kumpel ins Haus holen.
Klar, werdet ihr denken, dass ist doch super. Nur ich mache mir den ganzen Tag Gedanken, ob wir das richtige machen. War gestern mit Sunny noch beim Tierarzt... Ihre Impfe war fälliig. Habe auch mit dem Tierarzt gesprochen und auch er meinte, einfach ausprobieren... Wenn wir das Gefühl haben, dass Sunny manchmal langweilig ist, dann ist doch ein Kumpel für sie das richtige. Mein Mann ist schon etwas genervt von mir, dass ich darüber soviel nachdenke, aber ich kann es halt nicht ändern.
Ich habe auch ein bißchen Angst, dass unsere Sunny sich verändert oder das sie es uns übel nimmt, dass wir ihr nun einen neue Katze vorsetzen. Das sind doch doofe Gedanken, oder?
Bis vor einem Jahr hatten wir auch ein Kaninchen (ist leider verstorben), mit dem hat Sunny sich auch verstanden. Sie haben zwar nicht geschmust, aber sie haben sich akzeptiert, obwohl wir es Sunny einfach vor die Nase gesetzt haben. Ist das vielleicht schon ein gutes Zeichen, dass sie das Kaninchen akzeptiert hat?
Auch mein Mann und ich möchten auf jeden Fall eine zweite Katze. Ich möchte mich da auf keinen Fall vor drücken. Nicht das ihr das so versteht

Werde euch weiter auf dem laufenden halten und danke, dass ihr mir zugehört habt (ihr hattet ja auch keine andere Wahl:)
Lieben Gruß
Sylvia
Ps: Wann sollen wir denn das zweite Katzenklo aufstellen? Bevor wir ins Tierheim fahren? Dann ist natürlich die Gefahr, dass Sunny es benutzt. Haben leider keine Möglichkeit das Katzenklo in einen anderen Raum zu stellen, wo Sunny nicht rankommt. Oder aufstellen, wenn wir mit dem Kätzchen zuhause angekommen sind?
Alles wird gut.