Ich denke nur darüber nach

      Ich denke nur darüber nach

      Hallo zusammen :biggrin:

      ich muss einfach nur mal meine Gedanken loswerden. Denke mal, dass es für euch okay ist. Wir wollen am Donnerstag ins Tierheim und wollen unserer Sunny 4 1/2(habe vor ein paar Tagen schon davon geschrieben) nun endlich einen Kumpel ins Haus holen.

      Klar, werdet ihr denken, dass ist doch super. Nur ich mache mir den ganzen Tag Gedanken, ob wir das richtige machen. War gestern mit Sunny noch beim Tierarzt... Ihre Impfe war fälliig. Habe auch mit dem Tierarzt gesprochen und auch er meinte, einfach ausprobieren... Wenn wir das Gefühl haben, dass Sunny manchmal langweilig ist, dann ist doch ein Kumpel für sie das richtige. Mein Mann ist schon etwas genervt von mir, dass ich darüber soviel nachdenke, aber ich kann es halt nicht ändern.

      Ich habe auch ein bißchen Angst, dass unsere Sunny sich verändert oder das sie es uns übel nimmt, dass wir ihr nun einen neue Katze vorsetzen. Das sind doch doofe Gedanken, oder?

      Bis vor einem Jahr hatten wir auch ein Kaninchen (ist leider verstorben), mit dem hat Sunny sich auch verstanden. Sie haben zwar nicht geschmust, aber sie haben sich akzeptiert, obwohl wir es Sunny einfach vor die Nase gesetzt haben. Ist das vielleicht schon ein gutes Zeichen, dass sie das Kaninchen akzeptiert hat?

      Auch mein Mann und ich möchten auf jeden Fall eine zweite Katze. Ich möchte mich da auf keinen Fall vor drücken. Nicht das ihr das so versteht :naughty: Habe halt nur Angst, dass alles schiefläuft...

      Werde euch weiter auf dem laufenden halten und danke, dass ihr mir zugehört habt (ihr hattet ja auch keine andere Wahl:)

      Lieben Gruß
      Sylvia

      Ps: Wann sollen wir denn das zweite Katzenklo aufstellen? Bevor wir ins Tierheim fahren? Dann ist natürlich die Gefahr, dass Sunny es benutzt. Haben leider keine Möglichkeit das Katzenklo in einen anderen Raum zu stellen, wo Sunny nicht rankommt. Oder aufstellen, wenn wir mit dem Kätzchen zuhause angekommen sind?
      Alles wird gut.
      Hi,

      ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, weil ich das vor einem Jahr auch durchgemacht habe :wink:

      Das Katzenklo habe ich vor Tiggers Abholung aufgestellt. Die Tiere aus dem TH sind es gewohnt, das Katzenklo zu teilen. Da gibt es bestimmt keine Probleme.

      Winnie hat sich zwar relativ fix (er wurde mir ursprünglich als Einzelkater vermittelt) mit Tigger verstanden, aber er hat sich etwas verändert. Kam nicht mehr sooft auf dem Schoß, hat nicht mehr oft gemaunzt (er ist eine Quasselstrippe) etc.

      Das hat sich nach und nach gelegt. Es dauert ggf. eine ganze Zeit, bis sich alles wieder einpendelt. Es kann auch sofort gut gehen.

      Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung - für Winnie und für mich. Für Tigger auch - der durfte das TH verlassen :D

      Fahr einfach mal zum TH.

      Hase und Katze sind doch unterschiedlich. Es kann sofort gutgehen - muss aber nicht. Das ist ganz normal. Hier herrschte anfangs auch dicke Luft und ich war am Zweifeln, ob das alles so richtig läuft. Kommt Zeit, kommt Rat. Habe mir extreme Vorwürfe gemacht, dass Winnie durch mich, weil ich unbedingt eine zweite Katze haben wollte, Stress hat. Ich denke, dass auch das normal ist.

      Wenn deine Katze den Geruch einer fremden Katze gut aufnimmt, dann ist das schon einmal ein gutes Zeichen. Dreht sie sich beleidigt um oder knurrt, dann hat sie eine gewisse Abwehrhaltung. Es könnte sich schwieriger gestalten, ist allerdings nicht unmöglich.

      Probier es aus. Bei uns bekommt man im TH eine Katze für zwei Wochen auf Probe. So kann man sehen, ob die Zusammenführung bereits Fortschritte macht. Der feste Vermittlungsvertrag wird erst danach gemacht.

      Eine TH-Katze kann nicht verlieren. Sie kann nur ein schönes Zuhause gewinnen und mit diesen Gedanken und natürlich, weil ich Winnie nicht mehr alleine halten wollte, bin ich ins TH gegangen.

      LG
      Sandra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandra81“ ()

      Hallo Sykara,

      bei uns kennen die Pflegerinnen ihre Samtpfoten sehr genau... als ich einen Kumpel für Jacky gesucht habe, habe ich ihnen die Vorgeschichte von meiner Panterdame mit den entsprechenden Verhaltensweisen sowie die Haltungsbedingungen hier geschildert... sie hatten sofort eine Idee, welcher Kater zu ihr passen könnte - und siehe da... Bibo hat wunderbar hier rein gepasst (und passt immer noch *gg*) :biggrin: verliebt habe ich mich eh sofort in den hübschen Kerl *lächel*

      Wir haben hier allerdings die Möglichkeit gehabt, ihm einen geschützten Raum zum Ankommen zu bieten... danach haben wir getauscht, so dass Jacky den Geruch von Bibo aufnehmen konnte während er sich die Wohnung angeschaut hat...
      Als Merlin dazu gekommen ist, lief es ganz anders... der wollte nämlich nicht unterm Sofa vorkommen... also habe ich die Fellnasen reingelassen... das war für den Zwerg genau das richtige...
      Vertrau deiner Intuition... du kennst deine Katze :hug:

      Verändert haben sich die Katzen natürlich mit jedem Neuzugang... sie haben sich untereinander viel zu geben, was ich ihnen nie bieten könnte... ich bin geduldet, weil ich einen Daumen habe und die Dosen öffnen kann... und für Streicheleinheiten bin ich natürlich auch gut (das Katzenklo saubermachen wollen sie auch nicht selbst) - insgesamt haben sie sich aber positiv verändert (auch wenn Bibo gerade in seiner pubertären Phase nur Blödsinn im Kopf hat... er macht ihn auf sehr charmante Weise *gg*)

      Ich wünsche Dir viel Glück, dass sich höchstens die Hälfte deiner Befürchtungen bewahrheiten und das doppelte deiner Hoffnungen in Erfüllung gehen :smile: Daumen und Pfoten sind gedrückt von

      Gaby und ihrem Trio Jacky (mein großes elegantes Mädchen), Bibo (der Teenager mit den Flausen im Kopf) und Merlin (der bezaubernde rote Zwerg)

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Hallo Sandra, hallo Gaby,

      vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten. Eure Worte haben mich doch aufgebaut und ich sehe dem ganzen jetzt doch positiver entgegen. Wir werden jetzt morgen mal ins Tierheim fahren und gucken, ob eine Katze für Sunny dabei ist :dance:

      Werde mich wieder melden und euch berichten, ob wir schon morgen ein Kätzchen dabei haben.

      Lieben Gruß
      Sylvia
      Alles wird gut.
      Hallo,

      wir waren am Donnerstag im Tierheim.
      Leider war nichts für uns dabei Aber die nette Frau, mit der wir uns da unterhalten haben meinte nur, dass wir nächsten Freitag nochmal wiederkommen sollten. Sie haben wohl Jungkatzen, aber die werden nächsten Mittwoch erstmal sterilisiert und dann erst werden sie vermittelt. Die Kitten sind ca. 7 Monate alt.

      Wir denken mal das es, was das Alter angeht, mit unserer Sunny dann paßt. Sie hat uns dann auch geraten, sie meinte, das hat ihr die Erfahrung gezeigt, dass wir uns dann für einen Kater entscheiden sollten.

      Fakt ist, dass wir nun am Freitag nochmal ins Tierheim fahren und uns eine Katze aussuchen werden. Freue mich doch jetzt schon ganz arg darauf

      Ich werde euch dann auch weiter Bericht erstatten und Bilder werden dann auch folgen.

      Lieben Gruß
      Sylvia & Sunny, die immer noch ganz ahnungslos ist.
      Bilder
      • Sunny 10-2007 -2- (Small).jpg

        38,87 kB, 640×480, 153 mal angesehen
      Alles wird gut.
      Hallo Sylvia,

      nimm ein von Dir getragenes TShirt mit und
      reibe damit die "Fellnase in Spe" ,die Euch adoptiert hat, vorher ab,
      kann Wunder bewirken :D bei der Zusammenführung mit Sunny.

      Ansonsten kann ich der FELIWAY-Stecker empfehlen. Der wurde ein Tag vorher
      aktiviert und konnte 2 Tage nach Einzug der Neuen wieder entfernt werden.
      Kann natürlich keine Garantie geben das es klappt, die die Fellnasen
      reagieren sehr unterschiedlich auf die Duftstoffe.

      Lass das KaKlo dort stehen wo es ist, wenn Sunny es benutzt hat......auch egal.
      Einfach den Kernel mit der "NeuFellNase" davor aufstellen und öffnen,
      der Rest erledigt sich von ganz allein. Glaubs mir, ich habe mittlerweil
      4 Zusammenführungen auf diese Art bewältigt. Es klappt.

      Ich drück die Daumen........:pray:

      Gruss DC
      DADsCAT +

      ....meine HP :
      hallo sykara,

      also deine miez hat IRRE viel ausstrahlung... wirkt auf mich einerseits sehr "wissend", auch ein wenig dominant... wie eine, die sich gewiß nicht die butter vom brot nehmen läßt... aber auch sehr großherzig... "mutter der nation"... kann mir gut vorstellen, dass sie sich zwar durchsetzungsstark zeigt, aber auch wohlwollend eine andere katze duldet, nicht biestig ist!

      sie schaut einfach wie eine kümmererin - aber halt eher die strenge ausführung :wink:

      beschreib sie doch mal, wie sie so ist... ob ich mit dem face-reading so GANZ daneben lag... :D
      Hallo,

      erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten. Die Tipps, wegen der Zusammenführung, werden wir auf jeden Fall nutzen. Das ist ganz sicher... Dann kann ja nix mehr schiefgehen.

      Was Bilder aussagen... Tindy, du hast gar nicht so unrecht. Sunny ist wirklich eine kleine dominate. Man merkt absolut, dass sie sich ungerne etwas sagen läßt. Mit Leuten, die sich nicht so kennt, kann sie gar nicht gut. Die werden angefaucht und wenn die Leute dann zeigen, dass sie Angst haben, dann möchte sie die auch gerne angreifen. Sie hat dann halt die Oberhand gewonnen und steht wieder total im Mittelpunkt.
      Das ist manchmal auch etwas nervig, aber so ist sie halt... Wir haben sie bestimmt auch zu sehr verwöhnt und ihr sehr viel Aufmerksamkeit gegeben.Was wir auch immer noch tun.

      Zu uns ist sie lieb... Sie schläft auch abends bei uns im Bett und schmust mit uns. Das dürfen halt nur wir. Sie läßt sich auch von anderen nicht anfassen. Zicke schlecht hin. Die Mutter der Nation ist auch nicht schlecht :clap: Viele Leute glauben es uns auch nicht, dass sie zu uns so lieb ist und wir alles m it ihr machen können. Aber so ist es. Auf dem Arm schleppen, streicheln, bürsten, Ohren sauber machen... all dieses läßt sie sich gefallen.

      Trotzdem bin ich sehr aufgeregt, wegen dem neuen Bewohner. Drückt uns echt alle die Daumen, dass es klappt und Sunny einen Kumpel bekommt. Das hat sie wirklich verdient.

      Und auch vielen lieben Dank nochmal für die Komplimente für Sunny :dance:

      Dieses Forum hier kann ich echt nur weiterempfehlen. Echt klasse hier.

      Lieben Gruß
      Sylvia mit Sunny

      Auf dem Bild bewacht sie die selbstgemachten Frikadellen.
      Bilder
      • Sunny 12-07 bewacht Frikadellen (Custom).jpg

        30,5 kB, 480×360, 87 mal angesehen
      Alles wird gut.

      RE: Ich denke nur darüber nach

      Hallo zusammen,

      fahren schon heute nachmittag ins Tierheim. Sie haben jetzt 2 Katzen und 1 Kater zu vermitteln. Mal schauen, ob was für Sunny dabei ist. Wenn ja, dann sie wir ab heute Abend zu viert. Mensch, bin ich nervös... Drückt uns mal die Daumen, dass alles reibungslos. abläuft :clap:

      Werde euch auf dem laufenden halten.

      Lieben Gruß
      Sylvia mit Sunny, die immer noch ganz ahnungslos ist.
      Alles wird gut.