alte Käfigeinrichtung?

alte Käfigeinrichtung?

Also nachdem meine alte Rennmaus (hatte ja mal einen Thread aufgemacht leider ließ sie sich nicht vergesellschaften!) vor ein paar Tagen gestorben ist haben wir uns entschlossen zwei Ratten aufzunehmen...
      Haben sie in einem Pet Shop oder so gekauft
      die Haltung sah mir sehr gut aus z.B. wurde spezielles Einstreu ( ich vermute sie sind gegen das normale Allergisch da sie niesten als sie in der Transportbox saßen aber im Käfig mit anderem Einstreu auf Maisbasis ich nicht mehr) benutzt und es gab einen richtig schönen großen Käfig für alle Arten (nein nicht zusammen ^^) und sie waren nicht so eingepfercht
      Einziges was mir als Laien auffiehl war die Belüftung die meiner Meinung nach nicht wirklich ausreichte.
      Aber das is ja jetzt nicht das Thema des Threads...
      Jedenfalls hab ich noch Wurzeln und eine Pappel Kokusnusshülle und ähnliches
      Jetzt ist die Frage ob ich das Wegschmeißen muss oder ob es reicht die gründlich abzuwaschen und in den Backofen
      Finde die Sachen eigendlich sehr schön und es wäre schade es wegzuschmeißen
      Wenn der Backofen reicht welche Temperatur dann und wie lange? habe glaub ich mal von 110°C gehört
      und wie sieht es mit der Tränke aus? Ich meine jetzt eine dieser Plastikdingsdas zum saugen ^^
      Im morment habe ich eh eine Wasserschale aber es wäre vielleicht ganz gut darüber auch bescheid zu wissen
      Hoffe auf Antworten

Gruß
      killermaus
      Ja meine Ratten heißen wirklich Pest und Cholera :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Killermaus“ ()

Hallo!

Das nächste mal bitte nicht aus so einem Laden kaufen selbst wenn sie angeblich noch so gut gehalten werden,das hintenrum kann man vorne nicht sehen :wink:
      Die alten Sachen kannst du nehmen,falls sie für Ratten geeignet sind diebrain.de/ra-index.html
      ich würd die auch backen.110° bei etwa 1 Stunde sollte da ausreichen,brandempfindliche Dinge z.B.Grasnester würd ich allerdings nicht in den Backofen tun.Ob Ratten lieber Tränken oder Schalen nehmen weiß ich nicht,aber ich denke eine Rennmaustränke ist zu klein.Hast du jetzt einen neuen Käfig,weil der von den Rennern ja eher ungeeignet ist.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      jein wir haben einen neuen Käfig bestellt er kommt aber erst nächste woche an
      dieser ist dann wirklich ausreichend!
      viel größer als der für 3 angegebene Käfig
      ich glaub sogar nen meter 20 hoch!
      Ich muss ehrlich sagen da ich ein so fauler mensch bin würde ich es eh nicht schaffen wo anders zu gucken :D
      habe nochmal nachgeguckt eine Tränke ist doch besser die kommt auch zusammen mit dem Käfig *freu*
      dann werd ich mal Bäckerin spielen hoffentlich geht nix auf ^^
      Ja meine Ratten heißen wirklich Pest und Cholera :cool:
      Ich kenn mich leider garnicht mit Ratten aus aber zumindest die Größe hört sich schonmal nicht schlecht an.Ich wünsch jedenfalls erstmal viel Erfolg beim backen und immer schön Wassereimer bereit halten :angel: bei mir hats erst bei 150° angefangen zu brennen aber man sollte nichts riskieren.
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten