Dobermann-Collie Welpe und völlig überfordert
-
-
Original von Lansky
Der Link ist echt super! Da hab ich morgen ne Menge zu lesen.
Finde es übrigens super wie gut ich hier aufgenommen wurde.
beschreis nicht. wir können auch anders
hast du eigentlich ein geschirr oder ein halsband? es gibt ganz tolle mit namensschriftzug, mit neopren unterlegt und massgeschneidert -
Ja, das habe ich auch schon gelesen, das ihr auch gaaaanz anders könnt. Aber ich war heute mittag so verzweifelt da bin ich das Risiko einfach eingegangen.
Ich habe beides, also Halsband und Geschirr. Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber ich habe den Eindruck das sie mit dem Halsband besser läuft. Kann aber auch sein das sie daran schon gewöhnt ist und das Geschirr heute das erste Mal gesehen hat. Morgen muss sie mit dem Geschirr im Auto sitzen, mal sehen wie das wird. Ich habe vor mit ihr vorher ne Runde zu spielen und toben bis sie müde ist. Dann noch schnell das Geschäft erledigen und wenn sie müde und ko ist gehts dann ins Auto zusammen mit ihrem Spieltuch. -
-
-
beschreis nicht. wir können auch anders biggrin
mal ehrlich, da sind die meisten aber selber dran schuld wenn sie etwas anders behandelt werden^^
Das ist ein Sicherheitsgurt von Trixie und besteht aus Nylongewebe.
den hatte ich auf fürn Rocky.. Das ist doch der, mit dem im Set so ein Auto-Anschnall-Ding war ger?
Ich fand den net so dolle, weil der total in den Achselhöhlen des Hundes gerieben hat!.......... -
Hallo Lansky!
Von mir auch: Herzlich Willkommen im Forum!
Ich stelle mir Deine Hundebiene ganz süß vor! Kannte male inen Collie - Schäfer Mix der hatte auch eine Farbe wie ein Dobermann, das Fell allerdings in der Länge vom Collie - sah verdammt hübsch aus!
Bin jetzt schon auf Deine Bilder gespannt - HER DAMIT !
Die anderen haben eigentlich schon alles gesagt...
Ich senfe jetzt aber auch nochmal dazu:
Glück oder Unglück wer einen Welpen hat und schon so früh spielerisch anfangen kann, den Hund an alles Neue heranzuführen!
Ich bin schond er Meinung, dass ein Welpe bereits lernen kann, dass man nicht an der Leine zieht- früh übt sich schließlich wer mal ein echter Zieher werden will dem die Zunge dann bald blau aus dem Maul hängt und den man schon von weitem angehechelt kommen hört.
Ich persönlich mag Geschirre ganz und gar nicht - habe sowieso eine starke Abneigung gegen alles, was der Mensch so "an den Hund machen kann" - mein kleiner Rüde hatte vom Geschirr (als ich ihn aus dem TH abohlte) richtig nässende Stellen unter den Achseln die lange brauchten, um abzuheilen.
Ein GEschirr muss schon gut passen und nicht nur gepolstert sein.
Auch finde ic ham Geschirr blöde, dass man es nicht einfach mal zack ausziehen kann.
Wenn mein Hund schon was tragen muss, dann ein Halsband zum reinschlüpfen mit Stopp (also kein Zughalsband sondern eines, wo man den Stop so verstellen kann, dass der Hund locker drin Platz hat) - habe beiden Hunden begebracht freiwillig in ihre Halsbänder zu schlupfen - manchmal praktisch.
Noch ein Tipp von mir: Spiele viel mit Deinem Welpen ohne spielzeug. Nur Du und sie quasi. Dabei kannst Du ihr gleich zeigen, wie feste sie mit ihren spitzen MIlchz#hnchen zupacken darf bzw. wie wenig stark sie zupacken darf. (wenn sie zu stark beisst, einfach kurz aufhören - weitermache, wenn sie den richtigen Druck erwischt, loben.. )
Dabei mimt Deine Hand einfach einen Fang und ihr könnt miteinander toben - mal kann sie Dir nachjagen, mal du ihr. Es muss aber immer klar sein, dass dies ein Spiel ist und sie darf dabei nicht zu grob werden. Ich liebe es, mit meinen Hunden so über die Wiesen zu rennen (einer links, einer rechts.. sie haschen nach meinen Händen und ich nach ihrem Backenfell)- macht fit - weil macht fertig.. hehe.
Körperkontakt ist auch sehr wichtig. Wenn es Dir nichts ausmacht, kannst Du sie mit ins Bett nehmen - oder mit auf die Couch. Einige halten das für gefährlich, da manche ihre Pos. als Chef gefährdet sehen.
Ich bin da anderer Meinung: Kontaktliegen stärkt die Bindung und ist in einem gesunden Mench-Hunde-GEspann in keinester Weise gefährlich.
Probleme entstehen durch etwas anderes.
Gruß
ThoraZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Original von Thora
Ein GEschirr muss schon gut passen und nicht nur gepolstert sein.
Auch finde ic ham Geschirr blöde, dass man es nicht einfach mal zack ausziehen kann.
hier kommt es wirklich auf die art des geschirrs an. es gibt sehr viele unterschiedliche, gepolsterte und maßgeschneiderte geschirre an: standard, norweger, chowchow, camoluround von camiro (für hunde mit tiefer gelegten brustkorb), spezielle lauf und zerrgeschirre (hauptsächlich für schlittenhunde), die legendären k9.
Wenn mein Hund schon was tragen muss, dann ein Halsband zum reinschlüpfen mit Stopp (also kein Zughalsband sondern eines, wo man den Stop so verstellen kann, dass der Hund locker drin Platz hat) - habe beiden Hunden begebracht freiwillig in ihre Halsbänder zu schlupfen - manchmal praktisch.
da würd ich aber auch nur eins mit neopren unterlegt nehmen. andererseits hat mein hund auch viel haare. von dem her schubbern dünne leichter. welche haarlänge hat der welpe im moment. lansky ?
Noch ein Tipp von mir: Spiele viel mit Deinem Welpen ohne spielzeug. Nur Du und sie quasi. Dabei kannst Du ihr gleich zeigen, wie feste sie mit ihren spitzen MIlchz#hnchen zupacken darf bzw. wie wenig stark sie zupacken darf. (wenn sie zu stark beisst, einfach kurz aufhören - weitermache, wenn sie den richtigen Druck erwischt, loben.. )
fiepen hilft auch, wenn die zähne doch mal zu sehr weh tun. der hund hört normalerweise sofort auf. er will dir ja nicht wehtun
und ansonsten unterstütze ich den vorschlag, dass hündisch gespielt wird.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ja hab ich!
Such den Namen! Ja, fein! Such!
Sie heisst Cleo.
Zur Wahl standen neben Cleo noch Dana, Luna und Yoko.
*g* Kommentar von einer guten Freundin zu dieser Auswahl. Naja, ich würde keinen Namen von so Asikindern nehmen oder einer der sich nach Joghurt anhört. War aber mehr als Scherz gemeint. -
-
Hey, die ist ja echt hübsch!
Die würde mir allerdings auch gefallen. Gewitzter Blick
Liebe Grüße - Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
Grüss dich,
ich bin selber noch Hundeneuling und habe so als Einstieg ein tolle Buch empfohlen bekommen. Habe das -Buch auch ganz gelesen und bin jetzt überzeugt zu wissen , wie so ein Wauzi tickt. Das Buch hat den ISBN:3-440-06671-1 Hund verstehen und richtig erziehen.
Ich bin ganz vernarrter Besitzer eines Terriermischlings von 10 Wochen.
Viele Grüsse
Chris
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0