günstiges ladefreudiges Auto

Hallo Zusammen,

ich brauche mal wieder ein neues Auto (leider) und da ich weder große Lust habe wochenlang durch Autohäuser zu rennen, noch meine gesamten Ersparnisse auf den Tisch legen will, ist jetzt also Eure Erfahrung gefragt:

Ich bin stark Bandscheibengeschädigt (aber im noch sehr gebährfreudigen Alter ;-))) und such nun nach einem Auto, was es mir ermöglicht recht hoch einzusteigen (und zu sitzen) und einen Kinderwagen ohne große Auseinanderbauaktionen zu verstauen.

Ich hatte da an einen Minivan gedacht und wo ich schonmal Probegesessen habe war im Fiat Kangoo. Das hat ganz gut geklappt, da ist auch die Schwelle nicht zu hoch, so dass ich mal drinsitzend nicht erst die Beine bis ans Kinn ziehen muss, um wieder rauszuklettern.

Was sind so Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße,
      Amelie
      ach amelie,

da werde ich ja spontan erinnert an mein absolutes lieblingsauto (hat leider mein ex bei der trennung mitgenommen)

wir hatten einen mitsubishi l 300, eine geniale kiste

viiiieeeellll platz, zwei schiebetüren zum öffenen einfach klasse.

klasse ist auch der ford galaxy, läßt sich super fahren. aber könnt ich noch mal wählen, denn nur einen l 300

in de l 300 kriegste locker einen kinderwagen ohne auseinander zu bauen

gruß
      sabine
      Hallo Amelie :biggrin:,

also wir haben seit nem halben Jahr einen Toyota Yaris Verso. Also n Minvan mit Wahnsinnsplatz. Sitzte auch erhöht, wie beim Kangoo. (Übrigens v. Renault.) O. Berlingo v. der Zitronen-Marke. Der Verso sieht zwar aus wie ein kleines häßliches Entlein, zumindest v. hinten, aber der Gesamteindruck ist stark. Unser ist grün, deshalb heißt der auch Frosch. Die Rückbank kannste ganz versenken, u. dann das Autochen voll beladen. Haben grad tausend Bücher mit ihm abtransportiert. Da mußte aber unser Frosch ganz schön schnaufen. Und im Urlaub, in Italien, waren wir auch mit dem Frosch. Wir sind ja Camper mit 2 Zelten u. sämtlichen Krempel. Ging wunderbar! Schau ihn Dir doch mal im Internet an.

Ciao u. LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Amelie!

Recht gut ist auch der Opel Meriva - allerdings erst seit knapp zwei Jahren auf dem Markt - weiß nicht, ob das deiner Preisklasse entspricht!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Amelie!

Ich musste mir mal ein Auto mieten. Es war ein Opel Zafira. Erst hatte ich Angst, dass ich ihn schlecht bedienen könnte, weil er so groß schien. Aber ich (und meine ängstliche Mutter auch!) war(en) schlichtweg begeistert - absolut frauentauglich und seeehr leicht zu fahren! :wink: Außerdem sehr geräumig und groß und beim Hinsetzen brauchst du dich nicht so sehr bücken ... :wink:

Fazit: Den kann ich dir wärmstens empfehlen!
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Ihr Alle,

habt vielen lieben Dank für Eure Tips, so werde ich mir mal gezielt die Autos anschauen.

Da wir die Vertreter sind: "Ich fahre mein Auto bis zum letzten Auspuffknall" und das wohl bei meinem in bälde eintreten wird, muß ich dann gleich eins in petto haben, was ich kaufen kann. So habe ich jetzt noch Zeit die empfohlenen Autos Probe zu sitzen und Preisvergleiche anzustellen.

Liebe Grüße,
      Amelie
      Hallo Amelie

Bin zwar ein bisschen spät mit meinem Beitrag...:rolleyes:

Ich kenne mich halt praktisch bloss mit der Marke HONDA aus. Dort gibts den CRV, den HRV oder den Accord Kombi. Honda's sind eher günstiger und bieten so ziemlich den ganzen Komfort wie teurere Autos.

Meine Autos werden auch immer erst totgefahren, bis ich sie weggegeben habe. Mein letztes hatte über 300'000 km als ich es weggeben musste. Mein jetziges hat 206'000 km, ist 12 jährig aber noch wirklich super beisammen. Und es ist ein Honda! :biggrin:
      Also halten tun sie auch lange! :wink::cool:

Viel Spass beim Suchen und gib doch Bescheid, was Du Dir gekauft hast.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.