Entsetzlich

Entsetzlich

Habt ihr das von der kleinen Terrierwelpenhündin in der zeitung gelesen?

der kleine 4 monate alte welpe wurde weihnachten verschenkt und wurde noch am gleichen tag ins tierheim gebracht.

ich dacht ich les nicht richtig.
      wieso werden immer nur solche armen tiere als weihnachtsgeschenke gemahct und werden dann auch noch abgeschoben.
      die arme kleine....

ich hab für sowas kein verständnis òó wie kann das nur sein
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ein Tier ist kein Geschenk und ich finde gerade wenn Kinder im Haus sind sollten solch zweifelhafte Beispiele ganz bewusst nicht gegeben werden!

Gerade dann sollte das Tier nach den Feiertage angeschafft werden mit allen Besprechungen und sonstegen Abkommen die getroffen werden müssen bevor man sich ein Haustier zulegt, damit die Kinder gleich lernen welch eine Verantwortung so ein Tier ist und den respektvollen Umgang mit Tieren lernen!

Solche Aktionen gehen immer auf kosten der Tiere und das ist gemein und ungerecht!
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Wieso fragen Leute nicht ob andere das Tier wollen??? Das ist echt dumm und vielleicht konnte die Familie auch nichts dafür, was wenn sie garkeinen Hund wollte und irgendein Depp schenkt ihnen einen...
      Ich persönlich finde, wenn jemand ein Tier haben möchte wüde ich ihm einen "gutschein" schenken, dann kann er sich
      1.) Die Tierart aussuchen (wenn man sie gut halten kann)
      2.) Das Geschlecht aussuchen
      3.) Das Tier selbst (also Farbe, Charakter, usw.) aussuchen
      4.) Den Zeitpunkt wählen wann er sich das Tier holt
      Also finde ich es echt krank wenn Leute so komplieziert denken...
      Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Qoko“ ()

Ich bin der Meinung dass lebende Tiere, egal ob groß oder klein nicht unter den Christbaumj gehören. Sowas muss immer mit allen Familienmitgliedern gut überlegt werden! Sowohl positive (Hund -> Spielkamerad) als auch negative (immer Gassi gehen, Pflege, TA-Kosten) Seiten müssen diskutiert werden. Man muss sich im Klaren sein, was ein Haustier bedeuten kann... Nur irgendso ein Depp* checkt das natürlich nicht.... :doh: :snooty:
      -----------------> GO VEGGIE ! ! ! <------------------
      Also ich hätte mich gefreut, wenn mir jemand einen Hund zu Weihnachten geschenkt hätte, aber ich hätte auch schon Wochen vorher erzählt, was ich haben möchte.

Einen Hund unüberlegt ins Haus holen und noch am gleichen Tag ins Tierheim abzuschieben ist unter aller Sau!

Aber ich habe ja auch so ein armes Schwein und wenn ich jetzt darüber nachdenke, wurde meiner wohl auch zu Weihnachten angeschafft und mit 13 Wochen saß er im Tierheim.
      Dass mir mein Hund das Liebste sei,
      sagst du oh Mensch sei Sünde,
      mein Hund ist mir im Sturme treu,
      der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi